Beiträge von Astronaut05

    Moin Käferthias,

    habs doch tatsächlich auch ohne Gabelausbau und Entfernung des Lenkradschlosses geschafft. Nach etwas Fummelei konnte ich den Rest des Schlosses in Richtung des Tachos herausnehmen und dann wie in der Anleitung beschrieben ohne Ausbau des Lenkradschlosses weitermachen.

    Vielen Dank an alle, die zu den guten Anleitungen hier beitragen!

    Viele Grüße
    Fabian

    Morgen Männer,

    jemand hat vergangene Woche versucht meine Sfera NSL 50 zu stehlen. Unter anderem wurde bei dem Versuch eine Schraube ins Zündschloss reingedreht und abgebrochen. Gab keine Chance die wieder rauszubekommen weshalb ich das Schloss heute aufgebohrt hab. War eine ziemliche Fummelei bis ich's draussen hatte bzw. bis ichs geschafft habe, dass sich der Bolzen der Lenkradsperre hinten bewegt.

    Mein Problem ist, dass ein kleiner verbliebener abegrochener Teil des Zylinders nach hinten durchgerutscht ist und ich den in Richtung Tacho nicht herausbekomme. Folglich wollte ich ihn über die andere Seite rausbekommen (in Richtung Scheinwerfer). Dummerweise ist da die Lenkradsperre im Weg, die ich zwar fast rausgezogen bekomme und die sich bewegt aber eben nur zum Teil. Ganz bekomme ich sie nämlich nicht raus. Muss dazu die Gabel ausgebaut werden? Es wird ja immer von diesem kleinen Klinken gesprochen. Soweit ich das sehe, ist das für mich aber nicht relevant oder da ich mein Schloss ja ausgebohrt habe und es somit "frei" ist?! Das Problem ist, dass ich hier an meinem Studienort kaum vernünftiges Werkzeug habe und ich mir den Ausbau der Gabel relativ kompliziert vorstelle. Gibts dafür irgendwie eine möglichst detaillierte Anleitung? Bin leider nicht so der begnadete Mechaniker.

    Viele Grüße und vielen Dank schonmal.
    Fabian