Beiträge von SferaSpace

    Hallo

    Die habe ich noch nicht kontrolliert! Danke für den Tip.
    Habe gerade bei Flutlicht alles zusammengeräumt.
    Morgen gehts weiter. Wieder mit neuer Geduld grrr.

    Aber Funke hat sie doch. Dann müßte doch die Sicherung auch ganz sein. :nixweiss:
    Na dann schmeiß ich die Taschenlampe an und schau mal nach!

    Gruß


    Heu

    Also Sicherung ist ganz. Es ist Strom da und die ZK funkt auch.
    Frage mich gerade ob der e-choke evtl. verklemmt ist?
    Außerdem müßte ich mal mit gedrosseltem ASS den Gegentest machen.

    Wenn man die offenen ASS und Krümmer montiert ändern sich zwar die
    Ansaug- und Abgasströme, also vom Druckverhalten her, aber der Motor
    müßte doch wenigstens minimal was von sich hören lassen?

    Werde mal weiter googeln.

    Gruß

    Hallo Leute

    Bin neu hier angemeldet, lese aber schon eine weile hier im Forum über Probleme. Habe eine Zip 1993 SSL1T 50 und Sfera 1993 NSL50.

    Mein Problem:
    Habe der Sfera wegen Gaszuriss gleich noch einen neuen offenen ASS gegönnt, da diese rissig war. Es war noch der erste ASS.
    Der offene Krümmer war schon dran mit SitoPlus-Auspuff.

    Habe ASS kontrolliert, sitzt fest.
    Vergaser zweimal voll gereinigt.
    Luftzufuhr sitzt fest.
    Luftfilter okay.
    Zündkerze ist leicht feucht.
    Zündkerze fubkt (habe hier 5 funktionierende Zk liegen)

    Bis zum Einabu de ASS sprang die Sfera, wenn die Zündkerzelektroden stimmten, immer top an. 1.Kick oder einmal kurz e-Starter angetippt.
    Jetzt macht sie keinen Mux mehr, seit 2 Tagen. Selbst mit Starterspray kein Mux :motz: Null und nichts!?
    Es riecht auch nicht nach Sprit, also nicht abgesoffen.
    Benzin läuft!

    ich weiß nicht mehr weiter. :nixweiss:

    Beim Zip hatte ich mal ein ähnliches Problem. Mit offenenm Krümmer keine Mux. Mit Blindrohrkrümmer sprang er sofort an!
    Der fährt heute weiter mit Blindrohr abe roffenem ASS.

    Was sind da sfür Phänomene. Es kann doch nicht sein, wenn man die drosseln wegnimmt, daß sie nicht mehr laufen/angehen?

    Gruß SferaSpace

    Hallo

    Das Problem mit den Ventilen hatte ich ebenso.
    Die 8,3 mm Ventile gingen beim Montieren in der Reifenwerkstatt kaputt.

    Lösungen:

    1) Die sagten mir dann auch man könnte die Löcher auf 11 mm aufbohren und diese Standardgröße verwenden. ist immer vorrätig.
    2) Schläuche mit 8,3 mm Ventilen benutzen.

    Ich habe mich nach mehreren Versuchen Zip und Sfera dann entschieden nur noch mit Schläuchen nachzuhelfen.
    Dann gleich mit gebogenen Ventilen. Seit dem ist Ruhe. Fast unkaputtbar ;)

    Gruß Andy aKL