Beiträge von paddy318

    So heute war das Wetter mal so, dass man raus konnte. Und ich hab auch gleich mal die Messungen gemacht.

    Es ist so, dass ich aus der CDI keinen Funken bekomme. Auch nicht direkt oder mit neuem Zündkabel oder Stecker. Eine andere Kerze hab ich auch auprobiert.

    Also hab ich an den drei Kabeln gemessen und die Widerstände lagen alle in den Bereichen, wie se sollen... Jetzt ist allerdings die Batterie jetzt leer und nun passt der Widerstand zwischen GRÜN - WEISS bei Zündung an nicht mehr. Da hab ich jetzt weniger... Was ich auf die entladene Batterie zurückführe.

    Meine Vermutung ist, dass die CDI hinüber ist, weil da vor der CDI die Wert passen.

    Kann man die CDIs aus der Bucht nehmen? Oder sollt ich noch was anderes prüfen bevor ich die CDI tausche...?

    Bin über Tips dankbar=)

    Viele Grüße

    Also ich war heute morgen nochmals dran und hab die Vario nochmals zerlegt... Einbaufehler schließe ich mittlerweile aus... Die sitzt bombenfest. Vom Schmutz hab ich sie bei der Gelegenheit auch noch befreit.

    Als ich ihn anlassen wollte merkte ich, dass ich mittlerweilen gar keinen Zündfunke mehr hab. (kerze im Kerzenstecker an Rahmen gehalten) Danach habe ich eine andere Kerze probiert, diese gibt auch keinen Funken ab.
    Also vermutlich hab ich irgendein Problem mit der Zündung...

    Komisch ist, dass er gestern noch anlief aber sobald ich mich drauf gesetzt hab schon abschmierte. (Evtl. Wackler?)

    Seit heute morgen ist gar kein Zündfunke mehr da.

    Ist sowas eher ein Wackelkontakt oder Kabelbruch oder ne defekte Zündspule oder was ganz anderes?

    Hallo Leute,

    ich habe heute ein ganz blödes Problem mit dem Roller.
    Ich fange von vorne an.

    Vor zwei Tagen hatte ich immer beim Anfahren so einen kurzen Moment nachdem es losging nochmals einen Ruckler nachdem der Roller dann anfing durchzuziehen.

    Jetzt bin ich heute zur Uni gefahren und aufm Hinweg hab ich gemerkt, dass der Roller in den oberen Drehzahlen keinen Durchzug hat. Aufm Heimweg hats mich noch schlimmer erwischt... Der Roller hat immer nur für maximal ein bis zwei Sekunden Drehzahl bevor er wieder ausgeht.
    Daraufhin hab ich Lufi geprüft, da ich den gestern gewechselt habe.
    Nachdem das nichts brachte habe ich bei den Variogewichten nachgeschaut und als ich die Glocke in der die Gewichte laufen rausgeholt hab war eine quer drin. Also hab ich die alle wieder richtig rein und alles zusammengebaut.

    Danach lief der Roller 1,5 km problemfrei. Danach hatte ich wieder so einen Ruckler beim Anfahren und das Problem, dass er nicht zieht ist wieder da.

    Fühlt sich etwa so an als würde man die Zündkerze ziehen. Die habe ich allerdings auch geprüft und die tut.

    Woran kann das liegen?

    Bitte helft mir:(

    Hallo,

    an meiner RST ist der Drosselring draussen und ein LeoVince SP3 verbaut in dem keine Drossel mehr ist. Auf der Ebene geht der Roller so seine 65-70kmh laut Tacho. Allerdings brauch er echt ne Weile bis er mal dort hinkommt. Bergauf geht dann fast nix mehr, sodass ich manchmal Bergchen mit 25 Sachen hoch muss...


    was könnte man da machen?

    Evtl. leichtere Gewichte? Fühlt sich nämlich so an als würde ihm Drehzahl und Drehmoment fehlen. Hab erst die alten Gewichte gegen originale getauscht...


    Welches Gewicht sollten die neuen Gewichre denn ungefähr haben ?


    vielen Dank schon mal:)


    Grüße Paddy

    Also ich habe heute mal die Sicherung und das Relais überprüft. Die Sicherung ist okay und alle Birnen scheinen es auch zu sein. Das Relais war etwas fest nachdem ich sanfte Gewalt angewendet hatte (Klopfen mitm Schraubenzieher) gehen jetzt wieder die hinteren 2 und der vordere linke Blinker. Jedoch der vordere rechte nicht obwohl die Birne ganz ist...

    was könnte da denn noch los sein?

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe wie es sich gehört auch gleich mal ein Problemchen mitgebracht;)

    Also ich hab meine RST recht frisch und nach anfänglichen Kleinigkeiten habe ich nun beschlossen das gute Stück mal ordentlich zu waschen.

    Einen Tag später habe ich festgestellt, dass die Blinker nicht mehr funktionieren. Ich vermute irgendwo mit den Hochdruckstrahler Wasser hineinbefördert zu haben. Außerdem funktionieren im Tacho die Lampen für Blinker (klar) und auch die für Öl und Abblendlich und Fernlicht nicht. Die Lichter leuchten allerdings.

    Hat jemand nen Tipp was ich angestellt haben könnte?

    Wo liegt denn bei der RST das Blinkrelais, nicht dass das unter Wasser ist...?!

    Vielen Dank euch im Voraus, sofern ich kann werde ich versuchen ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft hier zu werden!


    Viele Grüße

    Paddy