Beiträge von andi

    Hallo Meister Pit, die Leiterbahnen auf der Unterseite des Tachos sind okay. Mir ist folgendes aufgefallen. Als ich das Birnchen Blinker links im Tacho abnahm, was übrigens schwarz bzw. defekt war, war der MASSENFEHLER verschwunden. Habe daraufhin alles was mit dem Blinker zu tun hat weiter überprüft und keinen Fehler gefunden. Weitere Steckverbindungen von Blinkerschalter, Relais, Stecker Rücklicht und Vorderlicht waren eh schon ab, gelöst. Den Massenfehler habe ich jetzt auf das schwarze und weise Kabel beschränken können. Die weißen Kabel vom Bremsschalter rechts, links sind auch gelöst. Natürlich auch der rechte 5polige Stecker vom Tacho. Den Massenfehler messe ich übrigens an dem 5poligen Tachostecker zwischen dem schwarzen und weißem Kabel. Gibt es noch irgendwelche Steckverbindungen mit dem weißen Kabel? Für weitere Tipps wäre ich Ihnen dankbar. Gruß Andi

    Hallo Cityrave, hallo Meister Pit. Danke für eure schnellen Tipps. Habe alle Verbindungen mit dem schwarzen Massekabel untersucht. Zuletzt habe ich den rechten, fünfpoligen Stecker vom Tacho abgezogen und plötzlich war der Massenfehler verschwunden. Heißt das jetzt, daß der Fehler auf dieser Platine bzw. Leiterbahn liegt oder liegt der eigentliche Massenfehler doch woanders? Danke für eure Ratschläge.

    Hallo, bei meiner Sfera 50 Bj. 93 spinnen Blinker und Licht. Beides geht, nur alles zusammen und nicht richtig. Der graue 6polige Stecker, der vorne zur Lampe geht, hat jeder einzelne Kontakt Massenschluß. Habe die Verkleidung abmontiert, finde jedoch keinen Fehler. Die Sicherung an der Batterie ist auch okay. Motor läuft ohne Probleme. Kann der Massenschluß im Motor selbst liegen? Wie komm ich dem Fehler auf die Spur?. Wie kann ich ihn eingrenzen. Wäre dankbar für eure Ratschläge.