Beiträge von retz

    Hallo,
    mein Roller will einfach nicht mehr laufen.
    Ich habe den Roller Anfang des Jahres gekauft, da lief er noch nur zu schnell also wollte ich ihn durch eine Drossel (Bremshebelcode) drossln. Damit hat es auch eine kurze Zeit funktioniert. Nach ca. einer Woche verlor er immer mehr an Leistung bis er nun gar nicht mehr ging. Anfangs des Problems hat er immer bis ca. 60 km/h beschleunigt und dann ist er wieder auf ca. 40 km/h abgefallen dann laß es ein zischen und er Beschleunigte wieder. Das zischen hörte sich an als wäre der Auspuff zu und plötzlich wird er wieder frei und lief wieder. Dann habe ich den Bremshebelcode wieder entfernt und alles wieder auf Standart umgebaut und eine neue CDI eingebaut aber es wird nicht besser. Jetzt geht er zwar an (schwer) nach einige male kicken (wenn dann schon nicht abgesoffen ist) aber er zischt immer noch und sobald der Roller ausgeht und man die ZK anschaut ist diese ganz nass. Er dreht auch nicht mehr richtig hoch.
    Kann mir irgendjemand helfen?

    Und kann es an der ZK liegen (ich habe erst letzten Monat eine neue Verbaut)?

    merkt man bei dem kleinen gewichtsunterschied schon etwas an der beschleuningung?
    und könnte man alleine durch die Gewichte ein Roller drosseln?
    Wie groß wäre der geschwindigkeitsunterschied bei den gewichten? Wenn ich davon ausgehe das mein roller 65 laufen würde?

    Vielen Dank für die ganzen Antworten und auch noch soo schnell!!!Oh ja Piaggio nsl 50 bj.92
    und nun muss ich leichter gewichte kaufen aber woher weiß ich welche Standart sind?

    ok
    Wie funktioniert das mit dem Gasanschlag habe das bloß schon mal gehört aber noch nie verbaut geschweigenden gesehen.
    Welche gewichte sind Standart und welche muss einbauen damit er schneller Beschleunigt?

    Hallo,
    habe eine Frage und zwar möchte ich den Roller durch einen Gasanschlag drosseln dadurch wird die Beschleunigung natürlich schlechter aber das möchte ich wider rum durch andere Variogewichte ausgleichen. Funktioniert das wenn ja wie, wenn nein wie kann ich sonst drosseln ohne Distanzring?