Beiträge von chris90

    ok danke und meine eigentliche frage ist ob ich irgendwelche probleme bekomme wenn ich wandler, kupplung, kupplungsglocke einer 50 in meine 80er baue und wenn nein ob irgendwas berücksichtigt werden muss, weil irgendwie find ich mit der sufu nur den umgekehrten fall und werd daraus nicht ganz schlau

    Hallo,

    habe bemerkt das meine Kupplungsglocke blau angelaufen ist und weil ich eh grad am schrauben bin suche ich nun eine neue kupplung für meine sfera 80.

    Weiß zufällig jemand wo ich eine neue kupplung kaufen kann?
    Finde bei ebay nur gebrauchte oder eben welche für die sfera 50...

    Freue mich auf schnella antworten :)

    So, hab jetzt mal das alte pickup dran gehängt und siehe da, der zündfunke ist wieder da =)
    echt super tipp von dir pit

    jetzt muss er nur wieder anspringen, weil er jetzt keinen sprit mehr zieht... habs schon versucht indem ich die zündkerze raus hab, benzin ins loch gespritzt hab, zündkerze rein und dann starten... außer das er etwas geblubbert hat ist nichts passiert...

    Zündkerze schließe ich aus, da ich es mit ner neuen und mit einer alten (bei der ich sicher weiß das sie geht) versucht habe...

    mit dem pick up werde ich die tage mal ausprobieren, danke.

    habe vorhin auch noch mal gemessen wie viel volt an die cdi gehen... waren 70 volt, aber aus der cdi selbst kam nichts mehr raus...

    Hallo,

    habe in meiner Sfera 80 Baujahr 95 eine neue Zündung verbaut und seit dem habe ich keinen Zündfunken mehr.

    Nachdem ich hier etwas gestöbert habe, nahm ich mein Multimeter und hab grün gegen weiß und weiß gegen rot gemessen.

    Bei grün gegen weiß bekam ich 1037 Ohm und bei weiß gegen rot 144.

    Wenn ich jetzt meine Werte mit denen hier im Forum vergleiche ist der zweite wert viel zu hoch und das neue Pickup defekt, oder täusche ich mich da?