hab beim händler angerufen. 3,95€ meinte die frau. in soner dose wie haarspray sagte sie
Beiträge von w00tw00t
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cool danke, dann telefonier ich mal die örtlichen läden durch. ohne roller klapper ich die nicht alle ab
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aaaah jetzt verstehe ich. als die dose bremsreiniger hat selber starken druck. also einfach NUR mit der dose durchsprühen und dann abtrocknen, einbauen?
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louis nicht aber natürlich andere läden.
also vergaser ab, in bremsreiniger einlegen und danach mit druckluft durchpusten? wie gesagt habe keinen vergaser..geht auch sone druckluftdose oder so?
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neuen luftfilter habe ich schon, ist sogar schon verbaut!
membranblock scheint aber auch soweit sauber zu sein...kann ich doch eigentlich auch so lassen, wenn diese krümel die ursache für meine probleme waren schien der membramblock ja okay zu sein oder?was mach ich denn wenn ich den vergaser ausbaue? sauber pinseln? habe leider keinen kompressor hier!
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ich glaube ich habe den fehler...
was meint ihr?soviel dazu, dass mein luftfilter beim herausnehmen auseinander gefallen ist.
frage: reicht es wenn ich den vergase dran lasse und die löcher gründlich reinige? oder muss ich den komplett abbauen?
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hätte auch noch nitro verdünnung, waschbenzin-ersatz und jetzt habe ich hier spezial-waschbenzin. hoffe das geht auch. warum auch immer das "spezial" ist
edit: habe jetzt alles gereinigt aber zu 100% abschließen tun sie trotzdem nicht. sollte ich das vllt mal einölen oder so?
hier fotos:lücken sind warscheinlich zu groß oder? =(
PS: habe die schauben von ULTRAFEST ein wenig gelockert sind. jetzt liegen alle membranen schön an allerdings weiß ich nicht ob ich die so locker lassen kann. wenn ich die fest anziehe unten stehen die membranen halt oben ein bisschen ab! was meint ihr?
wenn ich dieses goldene teil was auf den membranen drauf sitzt nicht mit drauf packe und die schrauben fest anziehe, sitzten sie ebenfalls sehr gut! -
gehen auch waschbenzin, azeton oder universalverdünnung? das hätte ich alles hier
ich kann alles komplett von dem teil reinigen richtig? ist ja aus plastik/gummi glaub ich -
okay ich schraube erstmal ab! kann ich den block, die plättchen etc. alle mal richtig von der schmiere befreien mit kernseife und warmen wasser? oder alkohol zur not?
edit: habe die metalldinger abgeschraubt. jetzt liegen die membranplättchen ganz eng und es kommt kein licht mehr durch! wie gehts weiter? =)
mfg -
habe jetzt den alten ASS ab. von innen schien er noch in taktnzu sein. habe trotzdem einen neuen gekauft jetzt!
auch einen neuen luftfilter habe ich jetzt besorgt!hier sind bilder des membranblocks. ist das zu viel licht, das durch kommt? was mache ich dagegen? würde ungerne einen neuen kaufen!
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ach jo sorry
ich wollte es auch eigentlich noch markieren mit paint!
ich rede von dem loch am rechten rand. da wo er die luft ansaugt sind ja so 5 "unterteilungen".
die oberste ist regulär auf und die zweite eigentlich zu. aber da hat halt jemand unsauber ein loch reingebohrt. das würde ich einfach wieder zu kleben.
und auf dem zweiten bild ist oben links so ein plastikloch für eine schraube. das ist auch shon angebrochen und locker. scheinen aber mehrere zu haben das problem. wisst ihr wie man das gut und günstig flicken kann?
2k kleber? -
ja genau ich meinte sonen sportluftfilter. aber ich werde meinen alten kasten einfach behalten und das lock mit irgendwas zu machen! ein stück plastik drauf kleben oder sowas sollte gehen denke ich!
hier siehst du welches loch ich meine.
sollte doch klar gehen oder? -
kann ich auch sowas hier nehmen?
wäre billiger als der kasten plus filter!
oder ist das illegal?wenn du davon abrätst - gibt es universelle luftfilterkästen die ich kaufen kann? oder muss ich in den sauren apfel beißen und 20€+ ausgeben für einen gebrauchten originalen?
mfg -
wie es der zufall so will habe ich einen neuen nachbarn der glücklicherweise gelernter zweiradmechaniker ist.
wir haben den roller aufgemacht und nun folgendes:der luftfilterkasten ist schon leicht gebrochen und da hat mal einer reingebort weil er dachte, dadurch wird der roller schneller.
der filter in dem kasten ist beim herausnehmen auseinandergefallen bzw. zerbröselter meinte ich solle am besten einen neuen filter besorgen, wenns geht auch einen neuen kasten!
auch der ASS sollte erneuert werden und ich glaube auch mit membran.
batterie fülle ich gleich mit aqua dest auf und lade sie über nacht, da ca. 2 zellen leer waren.habe gesehen, dass der ASS ohne die membran sehr viel billiger ist. brauche ich also auch die membran in neu wenn der ASS porös ist?
und der kasten zum luftfilter ist auch recht teuer. vllt geht auch einfach nur der filter an sich?
was sagt ihr dazu?des weiteren finde ich überall nur so komische offene tuning ASS. ich würde ganz gerne legal bleiben und einen nehmen der "zu" ist. gibts die auch zu kaufen ohne dass die gleich das 3 fache kosten?
mfg -
kann es der ASS auch unter dem gesichtspunkt sein, dass irgendwann urplötzlich der Roller doch anspringt und läuft wie ne eins und wenn er dann einmal an war auch im warmen zustand wieder sofort angeht und nur im kalten zustand nicht anspringt?
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können die beiden teile denn die ursache für mein problem sein? ich muss irgendwie per ausschlussverfahren weiter kommen aber weiß nicht was ich als nächstes tun sollte!
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heute morgen nach dem stilstand über nacht ist er wieder FAST angegangen hat sich dann aber auch dafür entschieden nicht anzugehen.
nach diesem fast geglücktem versuch geht aber wieder gar nichts.
könnte es vllt doch die batterie sein, die sich über nacht ein wenig erholt?nach 4 kurzen versuchen per estarter zu starten geht da jetzt auch gar nichts mehr. wenn ich den estarter drücke merkt man richtig wie die batterie leer ist.
passiert quasi gar nichts mehr.
beim kick passiert selbstverständlich auch nichts!habe mal die seitenverkleidung abgenommen und ein paar fotos gemacht für euch. habe jetzt leider ein bisschen an der standgasschraube rumgedreht und wieß nicht mehr wie sie eigentlich gehört.
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schlechte nachrichten... =/
bin ja vorhin 10 minuten rumgefahren mit der neuen ZK etc. jetzt stand er 5h und ich habe ihn angemacht. Er hat ganz normal gestartet, lief gut und ging nach 5 sekunden auf einmal wieder aus und lässt sich jetzt nicht mehr starten.
wie gehts jetzt weiter bei mir? =/
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nächster schritt währe warscheinlich vergaser ausbauen und komplett reinigen richtig? habe sowas noch nie gemacht.ich möchte nochmal anmerken, dass der motor wenn er einmal warm ist auch sofrt wieder angeht. nur im kalten zustand hat er diese probleme. und ich wette wenn ich gerade beim ersten start gas gegeben hätte wäre er auch nicht wieder abgestorben!
nur damit ihr profis das bei der antwort bedenken könnt -
so war jetz beim rollerhändler vor ort und habe ein zündkabel, eine B9ES ZK und LB05F stecker gekauft er meinte das würde alles so gut sein und meine bedenken mit dem stecker und dem halt auf der ZK wäre alles unbegründet.
werde gleich wenn der motor abkühlt alles einbauen!habe um überhaupt losfahren zu können ca. 30 minuten die ZK ein und ausgebaut gekickt, getrocknet, kontaktspray etc. alles benutzt und nix ist passiert. und irgendwann ganz plötzlich...warum auch immer. ging er sofort an und lief auch gut!
beim losfahren fing dann die benzinanzeige an zu blinken. mal blinkt sie mal ist sie aus ds blinken ist unterschiedlich schnell. aber ich denke das liegt daran, dass auch nicht mehr gnaz so viel benzin im tank istnoch 2 weitere fragen: der roller lässt sich oft nicht so gut aufbocken. wenn ich den roller nach hinten ziehe rutsch eher der ständer auf dem asphalt unter den roller als dass er stehen bleibt und sich der roller nach hinten ziehen lässt.
und falls es doch der vergaser sein sollte, soltle ich den dann lieber reinigen oder einen neuen einbauen? hab gesehen bei ebay kostet ein neuer mit E-Choke und ASS etc. nur 30€
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edit:
so es ist alles eingebaut. nach dem einbau erstes mal angemacht und das standgas war ein bisschen sehr niedrig. musste erstmal gasgeben damit er ausm quark kam und nicht abstirbt. hab dann als er lief ein bisschen an der schraube am vergae gedreht...bin auch ne runde gefahren und er fährt sich wie vorher.
ob alles wirklich geholfen hat erfahre ich im prinzip erst heute späten abend oder morgen früh ob er kalt anspringt oder mich im stich lässt!neue batterie wäre im prinzip auch mal angesagt aber ihr sagtet, dass die nichts damit zu tun hat wie rund er läuft sondern nur mit dem licht und e-starter oder?
habe auch grad mit meinem nachbarn geredet der selber motorrad fährt und gefragt ob der roller keinen choke hat bei dem man zum starten irgendwas drehen kann...
hat meine sfera sowas?mfg
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okay dankeschön =)