Beiträge von w00tw00t

    bis lang noch nicht wozu habe ich denn den unterdruckschlauch etc. wenn ich dann jedes mal per hand den hahn öffnen muss ;)
    ist der hahn denn jetz definitiv schrott wenn einfach so benzin rausläuft oder kann es sein, dass der gaser einfach durchgehend am schlauch saugt und es deshalb läuft?

    noch ne frage. wenn ich die ablassschraube unten an der schwimmerkammer komplett reinedreht habe muss die dann zu 100% dicht machen unten und es darf kein einziger tropfen raus kommen, NIE?

    so hab erstmal geguckt:
    1. aus dem benzinschlauch läuft ununterbrochen benzin ---> neuer benzinhahn muss her
    2. abflussschraube rausgeholt, benzin ablaufen lassen, schraube mit zitronensäure von kall befreit, ordentlich silikonspray drauf, wieder rein gedreht. bin ne aufm hof ne kleine runde gefahren und habe nun wieder papier unter dem roller ausgelegt. bis lang hat er nicht wieder getropft. mal schaun ob es so bleibt!

    kann man den benzinhahn auch selber reparieren wenn das mit dem unterdruck offensichtlich nicht mehr funktioniert? oder auf jeden fall einen neuen kaufen??
    mfg

    okay dann hole ich später den vergaser raus und teste erstmal den spriteinlass.
    damit meinst du sicherlich die düse auf dem vergaser an die der benzinschlauch kommt richtig?
    wie genau prüfe ich das dann?

    danach setze ich die nadel auf den 1. oder 2. clip und schaue ob er dann fährt.
    hat diese schiebernadel-sache eigentlich auch was mit den tropfen des vergasers zu tun oder nur mit der nassen ZK?

    ach so und sorry für meine nervigen fragen ich muss immer alles 10x hinterfragen weil ich mich manchmal falsch verstanden fühle ^^
    mfg

    war grad draußen. er spring zur zeit sogar an wie eine eins. nimmt gut gas an und alles!
    kerze sieht wieder rehbraun aus ist aber nass soweit ich es erkennen konnte...funktioniert aber alles!
    aus dem motor hat es gedampft als ich die kerze rausgedreht habe. liegt warscheinlich daran, dass er vor 2 minuten noch kurz an war!

    was mache ich jetzt als nächstes? soll ich den splint tiefer in den vergaser jagen? dann muss ich den vergaser wieder ausbauen =(
    oder gibt es noch andere möglichkeiten?
    meine infos die ich oben gepostet habe, geben die noch irgendwelche weitern aufschlüsse?

    ich habe grad nachgesehen. und zwar tropft es dort, wo der kickstarter ist. unter dem kickstarter ist ja der metallbügel auf den man den roller aufbocken kann. dieser bügel liegt an dem kickstarter-gehäuse. zwischen dem gehäuse und dem bügel ist so eine kleine plastikkappe. an der sammelt sich das benzin und tropft.

    kann man sagen woher das warscheinlich kommt?

    ---------------

    edit habe nachgesehen:

    es kommt aus dem kleinen loch unten am vergaser getropft.
    kann es daran liegen, dass ich die standgasschraube sehr weit raus hatte und auch an der gemischschraube rumgespielt hatte vor ein paar tagen??
    was mache ich jetzt?
    kann es an der dichtung liegen die die schwimmerkammer mit dem vergaser verbindet? weil es tropft ja unten aus dem loch ganz unten aus der schwimmerkammer..
    mfg

    hab ich doch alles gemacht;) der filter war shcon noch da aber beim anpacken ist er halt zerbröselt. und den vergaser hatte ich ja fotografiert und gezeigt wie viel zeug da drin war. wurde alles "fachmännisch" mit ner halben dose bremsenreiniger gemacht. habe seit heute grad ein ganz anderes problem, und zwar hab ich ca. auf vergaserhöhe eine mini kleine benzinpfütze auf dem boden da muss ich mich jetzt erstmal drum kümmern. hoffe ich muss nicht den vergaser abnehmen und den schwimmer richten=/

    kann es auch lecken, weil ich die gemischschraube fehlerhaft eingestellt habe im vergaser oder kann dadurch kein benzin auslaufen?

    habe ja schon einige fotos gepostet von meiem vergaser kann man das daran erkennen welche marke er ist?
    ich weiß von einem "problem" welches ich noch nicht behoben habe und zwar hat der schlauch vom luftfilter der zum vergaser geht genau unter der schelle einen länglichen riss.

    mit den ganzen vergasereinstellungen und den schrauben muss ich sagen, dass es mir so vor kommt als hätte ich da shcon alles probiert und ohne gas geben kriege ich ihn einfach nicht an.
    wie gesagt, wenn er einmal an ist, bleibt er es auch im standgas.

    die ZK war neu. ich habe die normal in einer originalverpackung gekauft und die ZK war blitzeblank. dass die ZK neu ist steht hier aus meiner sicht gar nicht zur debatte. eher würde ich gerne wissen warum ich gas geben muss beim starten damit der motor angeht...

    heute bin ich mal wieder gefahren. roller stand 2 tage. nach 3 sekunden estarter plus gas geben kam der motor dann langsam. dann kam auch kurz dunklerer rauch aus dem auspuff.
    werde wohl die gemischschraube dann mal bei zeiten weiter rausdrehen und gucken ob sich an dem ZK bild was verändert.
    dachte es könnte vllt an der 9er kerze liegen dass sie so schwarz ist, weil die vllt eher verkohlt als die 8er ;)

    edit: ich muss mich grad korrigieren. die kerze über die du gesprochen hast war die, die ich ursprünglich beim kauf mit dabei hatte. zu der sagte der händler, dass sie neu ist.
    wahrscheinlch hast du beim überfliegen übersehen, dass ich vor 2 wochen eine neue ZK, ZK-stecker, kabel, luftfilter eingebaut hab und den vergaser komplett gereinigt hab weil er voll von dem luftfilter war, der sich aufgelöst hatte^^

    hab bei der ölpumpe mal geschaut!
    erstes öffnen war wie auf dem ersten bild. hab den gasheben einmal bewegt, danach sind die striche bis auf 0,7mm aufeinander würde ich sagen.
    wenn ich ziehe dann bewegt sich die kerbe vllt diese 0,7mm bis der motor die drehzahl erhöht aber denke das ist alles noch im rahmen!

    ist diese fettige schraube auf dem zweiten bild normal oder leckt die öloumpe vllt?

    also ist es jetzt so dass die ZK von mir schneller verrußt als die 8er und alles normal ist?

    also ich habe ihn jetzt mal warm gefahren und kann folgendes berichten vom einstellversuch des standgases.

    wenn ich die gemischschraube weiter eindrehe wird die drehzahl nicht höher sonder langsamer. wenn ich sie rausdrehe, wird sie eigentlich auch nicht schneller oder langsamer. das einzige was passiert ist, dass der motor irgendwann ausgeht.

    bei der standgasschraube hingegen wird er richtig schnell wenn ich sie weiter eindrehe. finde es dennoch schwer zu erkennen wann es perfekt ist.
    der einzige grund warum ich das mache, ist ja eh nur weil ich ihn nur gestartet kriege, wenn ich am gas drehe und das wundert mich und das wollte ich loswerden.

    noch jemand eine idee?
    mfg

    wenn ich nachdem ich um den block gefahren bin die schraube bis zur höchsten drehzahl reindrehe und danach die standgasschraube (das plastikding) schon 3 umdrehungen raus habe, dann kann ich die doch fast nur noch wieder rein drehen oder? also im uhrzeiger sinn.
    weil im uhrzeigersinn wird doch die drehzahl immer höher und gegen den uhrzeigersinn niedriger oder?

    hi also nachdem icnh den ganzen tag geschraubt habe jetzt mal ein kleines resumee:

    -vergaser mit eine halben flasche bremsenreiniger bearbeitet
    -schwimmerkammer und schwimmer mit zitronensaft von starken kalkablagerungen befreit
    -membranblock angeschliffen, mit einem hauch silikon benetzt, membranblättchen liegen super an wenn die schrauben nicht so fest gezogen sind. habe daher die schrauben lockerer gelassen aber dafür alle 4 mit diesem blauen schraubenkleber "versiegelt"
    -luftschlauch am filter habe ich gesehen hat auch unter der metallschnalle (welche mega verbogen, verrostet und useless ist) auch einen ca. 4cm langen riss welcher sich entlang des randes zieht. sollte nochmal ausgewechselt werden
    -ASS wieder den alten genommen (von außen porös, von innen noch top) da mir der händler einen für 125er gegeben hat der nicht fest auf den vergaser passt


    nach dem zusammenbau sprang er nicht an, im benzinschlauch waren deutliche lange luftblasen zu sehen die immer hoch und runter gewandert sind beim startversuch
    haben vom nachbarn noch ca. 1-2l benzin nachgefüllt bekommen und nach ein paar versuchen ging er an wenn man beim starten gas gegeben hat.
    nach einiger zeit blieb er für ca. 1-2 minuten alleine an und ist dann aus.
    habe dann wieder gestartet und sofort am gas gezogen somit bleibt er an. bin ein paar mal um den block gefahren. geht allerdings schnell aus wenn ich kein gas gebe.
    habe jetzt die standgasschraube im uhrzeigersinn gedreht bis zum anschlag, da hat er sehr schnell getuckert. habe dann eine halbe bis eine umdrehung wieder gegen den uhrzeigersinn und so ist er jetzt erstmal 1-2minuten angeblieben bis ich ihn ausgemacht habe.

    fragen:
    1. hat da noch einer tipps warum er ausgeht wenn ich nicht sofort durchgehend gasgebe?
    2. wie ist die perfekte position der standgasschraube?
    3.kann es sein, dass er so viel mucken gemacht hat weil der tank auf reserve gegangen ist? gibt es probleme wenn das oberste sieb des benzinhahns nicht mehr mit benzin bedeckt ist?
    4. habe das gefühl, dass er leicht lauter ist als vorher. vllt weil der luftfilter jetzt mehr sound durchlässt?
    5. habe diese wartungsklappe im helmfach auf gehabt um bei laufendem motor das standgas zu drehen. ist es normal, dass der vergaser bei laufendem motor leicht zischt?
    6. bitte auch generelle tips und weitere anmerkungen!

    und schonmal ein dickes danke an euch alle die geholfen haben auch in der shoutbox! habe jetzt so halb verstanden, wie so ein roller aufgebaut ist und funktioniert. wusste ja beim kauf von dem 350€ schätzchen, dass ich da mal selbst ran muss. dass es schon nach 3 monaten ist, dachte ich zwar nicht aber jetzt habe ich mal das innenleben gesehen ;) :applause: