Beiträge von Vario

    Die gebrauchte Radnabe ist eingebaut. Optisch ist kein eiern mehr zu erkennen. Man spürt allerdings noch ein stottern beim Bremsen, wahrscheinlich weil die neue Scheibe durch das ungleichmäßige einbremsen an einer Stelle noch nicht eingebremst ist...

    Aber ist jetzt zu kalt zum fahren, nach dem jetzt kommenden Temperatursturz werde ich mal ein paar Kilometer mehr fahren und berichten ob es sich legt.

    Nein, im Bremshebel spürt man nichts. Aber zwischen Bremspumpe und Hebel ist ja nochmal ein Bowdenzug, vermittelt sowieso kein ordentliches Gefühl beim Bremsen.
    Dachte auch dass die alte Scheibe einfach nur Poren Rost angesetzt hat und die Scheibe an einer Stelle etwas rau ist. Aber mit der neuen Scheibe und den Belegen hat sich nichts geändert.

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Sfera 125 Bj 1996.
    Beim Bremsen vorn stottert die Bremse als wenn die Scheibe eine Unwucht hat. Nun aber der Clou, Scheibe und Beläge habe ich erneuert und das Problem ist nach wie vor da. Weder schlimmer noch besser geworden. Flüssigkeit ist ebenfalls gewechselt. Der Roller hat 1.800km runter (kein Komma Fehler)

    Gibt es ein bekanntes Problem mit der Vorderbau der Sfera das eine eiernde Scheibe verursacht oder ähnliches?

    Danke schonmal
    Vario