Beiträge von blubberich

    Hallo,

    nachdem sich mein Kumpel ein Roller gekauft hat, lief er zu Beginn mehr oder weniger gut -> Jedoch lief er 80.
    Daher beschlossen wir, eine Bremshebelcodedrossel einzubauen.
    Gesagt getan, anfangs hat die ihren Job auch gut gemacht, jedoch nicht lange. Schon direkt nach dem Einbau lief der Roller im ungedrosselten Zustand nichtmehr so schnell wie meine Simson S51, was davor der Fall war.
    Auf einmal fing er während der Fahrt an zu puffen & verlor wenn er das Tat immer an Geschwindigkeit, auffälig war, dass das Puffen immer nur bei Geschwindigkeiten von um die 50 km/h war.
    Jedoch wäre das ja noch hinnehmbar gewesen, da er ja wenigstens lief.
    Allerdings geht seit neustem nun gar nichts mehr. Wenn man den Roller antritt, per E-Starter springt er eigentlich nie an, läuft er maximal 30 sek., eher weniger & pufft dabei auch stark. Man muss stark mit dem Gas spielen, sodass er nicht direkt abstirbt. Die Zündkerze ist danach nass.
    Die Drossel ist mittlerweile wieder ausgebaut, jedoch ergab sich keine Besserung.

    An was kann das liegen ?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Piaggio NSL gekauft. Zurzeit bin ich mit nem Kumpel dabei, den Roller wieder verkehrsfitt zu machen, da der Vorbesitzer sich nicht sonderlich um ihn gekümmert hat.
    Jedenfalls haben wir uns heute daran gemacht, den Anlasser wieder zum laufen zu bekommen.
    Zu Beginn war der Verdacht bei dem Relais, das ausgetauscht, hörte man das Klacken, es passierte aber trotzdem nichts. Deshalb Anlasser getauscht, jedoch hört man immernoch das Klicken & sonst nichts.
    Wir haben auch schon die Kabel durchgemessen, an den Batterie legen 12V Spannung an & am Kabel, das zum Anlasser führt nur geringfügig weniger, also meiner Meinung nach Top, das Massekabel wurde auch auf Kabelbruch & sauberen Kontakt geprüft, aber auch hier Fehlanzeige, alles gut.
    Wenn man den Anlasser zudem betätigt im uneingebauten Zustand dreht er sich auch, sobald man ihn aber einbaut, ist wieder Ruhe.
    An der Batterie kann es nicht liegen, da wir diese von einem Piaggio ZIP genommen haben, bei dem der Anlasser noch seine Arbeit verrichtet hat.

    Hat hier jemand Ideen, an was das liegen könnte ? Kann innerhalb des Motor/Getriebeblocks, das Zahnrad, in das der Anlasse greift, irgendwie vergammelt sein, sodass sich nichts mehr tut oder was könnten weitere Ursachen sein ?
    Achja, per Kickstarter springt der Roller an & fährt auch.

    Noch kurz eine andere Frage, ist es normal, dass die NSLs sehr viel Sprit verbrauchen ? Mit einem Tank komm ich höchstens 100km.