im stand dreht sie richtig hoch , nimmt gas an . aber beim losfahren bleibt sie bei 15 hängen .
Beiträge von mattiq1
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Vergaser ist gereinigt , der zündfunke ist kräftig ( zünkertze ist neu ) .Und sie springt sofort mit e-starter an , also kein langes geuddel . Hast du die bilder gesehen in der gallerie vom antr.riemen , kupplung und gewichte ? sage mal bitte deine meinung . und sind die 16,2 cm breite ok vom riemen ?
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Also laut Tacho knapp 8000 km . Bin ja noch nicht mal 1 Km gefahren weil mir 15 Km/h doch irgendwie zu langsam und ja auch nicht normal . ich werde ein Paar Bilder in die gallerie setzen in der hoffgnung das Sfera heiza nicht sauer mit mir ist .
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Habe mir nen neuen Kolben eingebaut . Sie springt super an auch wenn sie eine woche steht springt sie gut an ,aber nun zum Problem : Spitze läuft sie nur noch stoltze 15 Km/h . Habe darauf hin mir den antrieb mal angesehen . der antriebsriemen hat noch ca. 16,2 mm von 17,5 mm , die kupplung ist meiner meinung nach noch ok ,die gewichte sind rund und bewegen sich . ich weis nun nicht mehr weiter , bitte helft mir .
kann man hier im forum bilder hoch laden ?
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vorher alles ok , habe doch nur den kolben gewechselt.mit auspuff getestet.
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wie gesagt sie springt recht gut an nimmt im stand ( also auf dem ständer ) gas an ,aber wenn ich sie runter setze und fahren will dann kommt sie mit ach und krach auf 15 Km/h und wird nicht schneller . Als ich die ersten paar meter gefahren bin wollte sie ja schneller aber ich habe dann gas zu rück genommen damit ich keine kolben klemmer bekomme und seit dem will sie nicht mehr schneller wie 15-20 Km/h . Zündkertze ist neu ,membrane auch neu benzinhahn auch neu . Woran kann es liegen ?hat jemand ein Tip?
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Ach so gubbel , ditt habe ick nich jewusst . Danke
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Aha , jut allet klaar Der Kolben und die Dichtungen kommen ja erst nächste Woche ( Donnerstag ,23.5.2013 bestellt ) und wenn die Teile kommen werde ich dann die " Spritprüfung" machen und euch Informieren über den ausgang der Prüfung.
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zylinderkopf auslass ist der vieleicht dicht ? könnte die start verweigerung erklären .
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hatte ja schon das vergnügen Kolben und zylinder zu wechseln . daher die frage weil sie nur sehr schwer angesprungen ist ob es normal ist .
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Na LOGO sage ich bescheid Lumpi , ihr habt doch das recht es zu erfahren bei allen tip`s und ratschlägen von euch . bestelle ja erst Mittwoch ,und dauert es ja noch ne weile eh das alles kommt . also versprochen - ich melde mich dann -
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danke , da freue ich mich mal was richtig gemacht zu haben.
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jason , ich sehe das genau so ,es ist ein versuch wert ( besser wie einer aller EBAY) . der Zylinder ist ja meines erachtens ok ( ist glatt wie ein kinder popo ) . es waren die alten ringe die def. waren also der druck ist an ihnen vorbeigegangen und nur noch 3,8 Bar ( laut werkstatt ) auf die uhr gebracht.
ich habe vor mir diesen Kolben zu Kaufen : http://www.ebay.de/itm/2810953959…984.m1423.l2649 und diese Dichtungen :
http://www.ebay.de/itm/1709356411…984.m1423.l2649 . was sagt ihr dazu ? -
Also der Zylinder ( oder Motor ) hat 7800 Km laut Tacho runter . Nach deiner aussage ,müßte es ja noch mal gehen. Wenn ich alles eingebaut habe mit oder ohne erfolg , melde ich mich dann .
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aber es ist möglich der alten zylinder nit nem neuen kolben zu bestücken. ist die einfahrfase also die selbe .
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Ich habe da im Forum gelesen das wenn der alte ori. Zylinder noch gut ist den ori.behalten soll und sich nur nen neuen kolben und ringe +dichtungen kaufen braucht . Der alte Zylinder ist ja unbeschädigt ,hatte keinen Klemmer nur zu wenig Bar . denke die ringe waren fertig . Somit habe ich dann keine oder nur kurtze einschleifzeit.Ist das richtig ?
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Ich habe da inm Forum gelesen das wenn der Zylinder noch gut ist den ori.behalten soll und sich nur nen neuen kolben und ringe +dichtungen kaufen braucht . Der alte Zylinder ist ja unbeschädigt ,hatte keinen Klemmer nur zu wenig Bar . denke die ringe waren fertig . Somit habe ich dann keine oder nur kurtze einschleifzeit.Ist das richtig ?
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Nur beim ersten Start? Also was auch wichtig ist, wenn du dern Zylinder montierst ist, dass du etwas Zweitacktöl in den Zylinderlauffläche verteilst mit dem Finger, damit er Schmierung für den ersten Start hat. Die Dichtflächen vom Zylinderfuß und Zylinderkopf sollten fettfrei sein. Ich nehme zur Reinigung inzwischen Silikonentferner ( Bremsenreiniger geht auch).
ja nur beim ersten start ( ist es normal das sie dann nicht beim ersten mal anspringt ?) ich dachte mit nem spritzer benzin in die brennkammer geben oder so .