Beiträge von el_chefe

    Moin Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem NSL 50.

    Dazu muss ich sagen, dass ich wahrlich kein Schrauber bin, so dass ich nur einfachste Arbeiten, mit zwei linken Händen unter bester Anleitung schaffen dürfte.
    Mein Problem ist Folgendes:

    Mein Roller steht nachts in einer Tiefgarage und ist auch im Winter immer wieder gefahren. Er fährt dann auch problemlos. Steht er allerdings nen kurzen Zeitraum (zwei Wochen ca.), springt er nicht mehr an.
    Batterie ist frisch, er versucht auch zu starten. Zündkerzen sind vom letzten Sommer, also eigentlich auch nicht so alt.
    Hinzu kommt, dass er (auch wenn er vorher gelaufen ist) nicht anspringt, wenn der Tank nur noch halbvoll ist. Ich muss also immer bei halbem Tank tanken, damit er weiterhin anspringt.
    Bisher war ich immer in ner Werkstatt. Der Schrauber meinte dann immer: "muss mal kicken, dann gehts." Stimmt aber nicht. Hab heute morgen bereits ca. 25 Minuten gekickt. Kurzfristig dachte ich, er springt an....tat er aber nicht.
    Will meinen Roller ja nicht immer, wenn er 14 Tage stand zur Werkstatt bringen?
    Davon unabhängig, woran liegt das mit dem Tank?!?!

    Hilfe!