habe heute den vergaser abmontiert und durchgeblasen (war von der Luftfilterseite extrem versandet, habe direkt neuen Fliter bestellt), vermute aber das die nebendüse trotzdem irgendwie noch zu ist, da sobalt ich vom Gas gehe der Motor ausgeht, es sei denn der choke läuft noch mit...
Werde die aktion vielleicht morgen noch mal wiederholen, vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge bis hierhin!!!
Beiträge von Caspar
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Benzinhahn ist in Ordnung, Vergaser werde ich heute mal nachschauen wenn ich das zeitlich schaffe ob in den 2 minuten wo der Ansaugstutzen kurz ab war staub reingekommen ist. Ist meiner Meinung nach extrem unwarscheinlich aber kann ja trotzdem sein, was besseres fällt mir auch nicht ein
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Habe leider momentan kein startpilot da, habe heute morgen angeworfen, lief beim ersten mal extrem überturig (ka wie man das schreibt). bin dann später noch mal ne kleine runde gefahren. Solange ich ordendlich gas gegeben habe lief sie auch rel. gut. Habe dann aber nach ca. 1,5 min mal im Standgas laufen lassen, lief auch erst einigermaßen, dann ging aber die drehzahl runter und auch gasgeben hat nichts gebracht. Ist dann auch nicht mehr angesprungen. (ps. Standgas war bis jetzt immer perfekt eingestellt und ich habe auch nichts daran verändert)
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hmm habe nachgeguckt ist aber in Ordnung aber gute idee irgend sowas muss es ja sein
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Vergaser bin ich nicht dran gegangen, nur eben durch helmfach ass ab und fast direkt wieder drangeschraubt. Benzinhahn habe ich nicht, und alle schläuche sind frei. E-choke hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert.
Edit: habe den ass mehrmals neu angeschraubt und auf dichtigkeit überprüft. wo da noch was undicht ist ist mir schleierhaft?(
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Hallo liebe Sfera Haiza,
Ich habe kürzlich eine Zip FastRider erstanden. Hatte bis jetzt noch nie probleme und sie sprang auch immer direkt an und ich bin gestern erst 50 Km ohne probleme gefahren. Heute bin ich nun auf die "tolle" idee gekommen, eben mal nach dem ass zu gucken, da Vmax ca. 65 lt sind und mir die 10KM/h nicht meinen Führerschein wert sind.
Habe ihn also abgeschraubt, gesehen das er "entdrosselt"" ist und ihn wieder drangeschraubt (eig. ziemlich unsinnig). Jetzt springt der roller einfach nicht mehr an, weder mit Kick- noch mit E-Starter. Der ass und Membranblock sitzen soweit ich das sehen kann komplett dicht, alle schläuche sind in ihrer position, habe zündfunken und wenn ich nen bisschen benzin in den Brennraum gebe, läuft er auch kurz. Hört sich irgendwie an als wenn er nicht genug sprit bekommt. Kompression wird auf jeden fall iO sein, die zip zieht fast alle Autos an der Ampel locker ab
Bin mittlerweile echt am verzweifeln, wäre euch um eure Hilfe sehr dankbar!!!ps: sufu hat mir bis jetzt nicht geholfen/nichts zutreffendes ergeben
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die Batterie ist vollkommen in Ordnung, habe sie komplett durchgemessen, wird auch korrekt geladen. Da der Anlasser schon beim Vorbesitzer nicht richtig lief, denke ich eher, dass die schleifer nicht mehr ganz sauber sind oder das Lager klemmt. Dazu muss ich sagen, dass ein neuer Keilriemen verbaut ist, welcher noch nicht ganz "weichgefahren" ist.
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An der Batterie liegts nicht, die hat ihre 12.4 V, Startermotor werde ich dann also auch noch mal irgendwann ausbauen und säubern. Längerfristig werde ich mr auch einen Varioblocker besorgen, aber im Laden hatten die das gestern nicht da, werde ihn warscheinlich mitbestellen falls ich mir nen neuen Auspuff zulege. Fahre die tage mal zu einer Werkstatt in der nähe und lasse die mal da drüber gucken.
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Nein habe ich nicht aber mit improvisieren geht das (wenn auch deutlich mühseeliger) auch;)
Habe heute die Variogewichte und den dämlichen Splint eingebaut- läuft wieder 1A und geht beim 1sten mal kicken direkt an (Startermotor kriegt irgendwie zu wenig saft ka. wieso, brauche ich aber auch nicht). Die Beschleunigung hat sich nur leicht verbessert aber zumindestens komme ich jetzt auf 50-55 Km/h (knapp 60lt Tacho). Hauptsache ER LÄUFT!!!!!! -
Ok werde ich erstmal probieren, bevor ich mir einen neuen Auspuff kaufe, wenn er dann schlechter läuft(wobei ich nicht wüsste wieso er das sollte) kann ich mir ja immer noch nen neuen besorgen p.s. habe heute Variogewichte und den Sicherungssplint gekauft und werde die dann morgen einbauen, berichte euch dann wie er läuft
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Hoffendlich bleibt es bei Variogewichten und Auspuff, wollte eigendlich nict den ganzen Roller ersetzten
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Soviel hatte ich mir auch wieder nicht von neuen Variogewichten versprochen, wenn die aber tatsächlich so viel ausmachen würde mich das naürlich freuen sry das der post etwas missverständlich war, habe die Kompression noch nicht testen lassen, werde ich dann machen lassen wenn die neuen Variogewichte keinen merkbaren Unterschied machen. Aber die kann ich leider erst mitte der Woche besorgen... Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich neulich die nsl meines Bruders gefahren und hatte das gefühl das sie eindeutig mehr power hat, dagegen fühlte sich meiner an wie ein Elektromobil
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Haha, tatsächlich keine schlechte idee wenn die passen...:D
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Nähe von Dortmund, jap Webervergaser; Hatte ich vor;)
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Naja wichtig wär mir erstmal auch nur das er läuft- morgen die Motorradläden in der Umgebung abklappern und nen neuen Sicherungsring besorgen, dann um den Auspuff kümmern... Vielen Dank!!!!
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nicht soweit ich weiß, bin aber min schon der 4. Besitzer....
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Fühle mich gerade etwas dähmlich das ich seber noch nicht auf das video gestoßen bin... habt ihr denn noch irgendwelche Ideen warum der Anzug sooo viel schlechter ist als bei der nsl? Habeschon überlegt ob die Kolbenringe nicht ganz dicht sind und die kompression deshalb zu niedrig ist... habe mich da aber noch nicht dran getraut
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soweit ich das sehen kann sieht der tatsächlich so aus, mit dem unterschied das bei mit das Blindrohr und das endrohr zugeschweißt sind
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Ok, das ist merkwürdig, war bei mir nicht mehr dran... schwimmt hoffendlich nicht irgendwo im Motor rum Erklärt aber zumindestens die Kerben in der Gasschiebernadel, wo wrid denn dieser clip eingesetzt, zwischen dem Metallzylinder und dem Plastikteil auf dem die Feder aufsitzt?