Beiträge von Oliquatschi

    Hallo zusammen. Ich habe eine Zip 50ccm Baujahr 98. Ich muss ihn auf 25 drosseln, also nicht genau, aber so in die richtung. 35 reichen auch. habe einen 10mm Vergaser verbaut, vom 25ccm. Es ist ein C062M Motor. Welche Möglichkeit gibt es, das der Roller nicht überdreht, oder zwingend laut wird, so das vieles kaputt gehen kann? Wie soll ich vorgehen? Habe die Möglichkeit eine Rote oder Schwarze CDI zu fahren, einen Krümmer mit Blindrohr. Was empfiehlt man mir da am besten? also am liebsten wäre mir ein Setup wie ich was machen soll..

    Danke im vorraus!

    Also die originalen 8,5gr rein bauen? Versuche das direkt mal.

    Du hast zwar recht mit der ganzen Scheisse was du gesagt hast, nicht persöhnlich nehmen, anzeigen etc. doch damals wurde ich ingesamt 5x angehalten mit meinem alten Zip, nie war irgendwas. anständige Papiere, alles gut! Danke erstmal.

    Hallo zusammen.
    Ich bin im Besitz einer Piaggio Zip Bj 1996.
    Ich habe den Roller gekauft mit gedrosseltem Auspuff und 50ccm Zylinder. Zylinder war vormontiert, wovon ich garnichts wusste, egal gibt mehr Leistung. Habe dem Zip dann einen offenen Auspuff gegeben, und einen offenen Ansaugstutzen. Zwei kleine Ringe, so das er ca. seine 37-38 fährt.
    Diese Geschwindigkeit sollte er auch beibehalten.
    Der Zip hat 7,5gr 16x13 Variorollen, einen 10er Vergaser, offenen Ansaugstutzen, ein Blindrohr, und offenen Auspuff.
    Kann man mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe? wenn man Gas gibt, dann hat er ein kleines Loch, was aber sofort weg geht, und dann zieht er schön durch. Muss ich was verändern?

    mfg