Beiträge von Nicoletta

    Preis: 10 EUR

    E-Mail
    Facebook
    Twittern

    Weiterempfehlen:
    Details

    Standort:
    71229 Baden-Württemberg - Leonberg
    Erstellungsdatum:
    11.06.2012
    Anzeigennummer:
    66377833

    Beschreibung

    Reparaturhandbuch gebraucht aber absolut gut erhalten. Abholung oder Versand 5.- Euro
    Anbieter direkt anrufen
    01733271186
    Besuche:
    00064
    Kontakt mit dem Anbieter
    (privat)
    Anbieter direkt anrufen
    01733271186

    Handbuch gebraucht E-bay kleinanzeigen

    Moin und Herzlich Willkommen, :knuddel:
    zum Thema Vergaser beim zusammenbau mgl. neue Dichtungen verwenden.
    Du müsstes einen DellÒrto PHVA 12 oder 17,5 haben Letzterer ist von der 80ccm version(daten in Klammer für 17,5)
    Hauptdüsen= 56/100 (65/100)
    Leerlaufdüse= 34/100 (34/100)
    Diffusor= FA211 (FA211)
    Startdüse= 50/100 (50/100)
    Gasschieber= DellÒrto 40 Serien-Nr.13840.40.64 Düsennadel und Position SA2, 3. Kerbe von oben (A7, 3.Kerbe von oben)

    Vergaser-Leerlauf- und Gaszug-Einstellung =
    Gaszug darf nur ca. 1mm spiel haben.
    Leerlauf wird an der Großen Plastikschraube eingestellt (bei Warmen Motor) Das Hinterrad darf sich nicht drehen !
    Leerlaufgemisch ist die andere Schraube (neben der Plastikschr.) Solltes du die Umdrehungen Zählen beim Rausschrauben.

    Die 2Takt-Ölmenge wird an der Ölpumpe Eingestellt! :nene:

    Wie von meinen Vorgängern Beschrieben solltes du den Vergaser Ordentlich Reinigen!
    (Egal was Die Anderen sagen :irre: ) Ich mache es im Waschbecken unter Fliesendem Heißen Wasser Jedes Einzelne Teil.
    Wichtig ist nur das alles wieder gut Trocken Geblasen wird! Dann beim Zusammenbau auf Ordendlichem Sitz der Teile achten.

    DA du Anfänger bist kann ich dir ein Buch Empf. :duden: Titel= Klassische Piaggio Automatik-Roller von SchneiderText ISBN Ireland, UK:0-9541746-9-0
    http://www.Schneider-Text.com
    Ist sehr Hilfreich steht alles gut beschrieben drin(auch welches werkzeug man braucht)

    Guten Rutsch & gutes Gelingen
    hoffe war ein wenig Hilfreich für dich :feuerwerk:

    Was soll denn da kaputt gehen ??? Welche Oberflächenhärte? Das Alu der Felge wird oberflächenverdichtet. Somit bekommt die Haut eine etwas höhere Dichte. Ähnlich dem Schmieden, aber bei weitem nicht so feste. Der Trommel selbst passiert nichts. gehe ich zumindest von aus. Wo raus der eingepresste Ring ist, kann ich nicht feststellen. Unser Prüfgerät passt da nicht rein. Habe aber gerade mal versucht, mit einem Drehstahl an der Kante lang zu ziehen. Ist auf jeden Fall weich und nicht gehärtet.

    Felge ist Alu! sind wir uns alle einig. :nick:
    Bremstrommel wohl eher nicht (ist gehärteter stahl meines Wissens)
    Beim Oberflächenverdichten wird die gesammte Felge in eine wanne mit Keramicteilchen gelegt und wie in der Waschmaschine schleifen diese die Oberfläche durch den druck wird(das eigengewicht)gleichzeitig verdichtet! ? Wenn jemand sich besser auskennt Bitte.... :danke:
    Es ist nicht möglich die Bremstrommel von dieser Prozedur auszunehmen-so mit Ändert sich auch ihre Oberflächenstruktur.Die Bremsbacken sind aber auf die Güte & Härte der Trommel
    Abgestimmt. Was sich aus der Veränderung jetzt ergibt kann sich jeder selber zusammen Reimen :gruebel:

    Wie schon Erwähnt ,Ist der Wissensstand von Meiner Restauration liegt schon einige Jahre zurück.
    Vieleicht haben sich die Verfahren ja geändert :licht:

    Nochmal zu deinen Chromspiegeln :
    Ich habe die von der Vespa LX50 verbaut sind mit dem Originalem Gummiabschluss ,Mußt du nur eine Mutter an deinem Lenker
    Verschweißen(Glaube war M8 Gewinde) wie es Aussieht? sind glaube ich genug Bilder von meiner Weißen Vespa drin.
    Felgen sehen Klasse aus. Jetzt mußt du mir nur mal Erklären was aus den Bremstrommeln geworden ist? Hast du die jetzt ausdrehen lassen
    und Übermaß backen drin?Radlager presst du selbst ein? :gruebel:

    Tolles Video ........ ist schon Klasse wie du das gelöst hast Filmen & ohne Hilfe so ruhig bleiben.
    Ich kann jedem nur raten sich gutes Werkzeug zu Kaufen.
    Los geht es mit einer Werkbank und Schraubstock.
    Und "Mashmaster" Dieser Sicherungsring außen ist ein "Segering" davür gibts Zangen für innen- & außen-liegende Gebogene und Gerade Ausführungen
    kostet ein satz ca.15Euro je nach Qualität und Hersteller.Ein Gummi(Kunststoff)hammer ist auch nie Verkehrt.

    Meine Vespa hat da kein Fett nur auf der Welle etwas Kupferpaste !
    Kupferpaste ist da die erste wahl (Hitzebeständig tropft nicht dünne schicht genügt)in der Nähe der Riemen(Antrieb/Ölpumpe)

    Abstimmen ? Wo???
    Dachte es wird sich auf ein Langes WE (Brückentag)geeinigt ? Davon gibts nicht so viele.
    Da sicherlich "Schönes Wetter" sein soll.
    Und WO es stattfindet wird doch auch nicht Abgestimmt ;(
    Sonst würdes es im Ruhrpott stattfinden (Denke da Wohnen die meisten)
    Würde vorschlagen "Sechs-Seen-Platte" in DU/Angermund in D/Blaue-Lagune in Herongen.

    Einigen auf Datum erstmal dann Wo!!

    Ein Frohes Fest
    Allen die Feiern

    Termin festlegen finde ich gut! Das mit dem Brückentag also WE mit 4 Tagen auch dann lohnt sich es auch für die mit Längerer Anreise.
    Bei dem Ort kann man es halt nicht Jedem recht machen.

    Wegen der Beteiligung! Man sollte das Thema "Treffen 2013" Vieleicht mal auf die Startseite Ganz Oben Ansetzen ???
    Ich muß das zb immer suchen :(

    Jetzt habt ihr mich echt ins Grübeln gebracht !!!
    Meine Vespa (die gefahren wird) ist von 93 hat den "Ersten Zylinder"Vario usw. zur fahrweise der Rechte Griff kennt nur zwei Stellungen !
    (genauso der Vergaser).Gewechselt wurde bisher nur die Zündkerze,der 3. Auspuff ist drunter(Ok Antriebsriemen & Ölpumpenriemen sollen jetzt gemacht werden)Sind aber noch die "Ersten".
    Achso nur um das zu Klären der Tacho geht seit Km 9785 nicht mehr(die Welle rutscht oben immer Runter) war 2007.
    Und der Accu ist Platt(ein Kick ist sie an)stört nicht.Aber sonst ist halt eine Vespa. Eure Ersatzteilprobleme verstehe ich nicht.
    Tanken,Öl und Luft mit ihr gehts bis Italien u. zurück rein vom Vertrauen her.
    Halt ORIGINAL nix gebastelt!

    Ohne E-teile Krieg ich auch den Kosmetikkoffer mit! ;)
    Und die Problematik wann & wo geklärt?

    Zum Verbrauch ...nur mal so !
    Yamaha XT600 /48Ps ca.3,5 bis 5,0 Liter
    Ducati 748 /118Ps ca. 5,0 bis 7,0 liter
    Den Verbrauch einer Sfera brauche ich Glaube ich nicht zu schreiben(meine beiden liegen um 3,5liter)
    Bei den Motorrädern Natürlich je nach Gangart ;)
    Wollte nur damit zeigen das es nichts mit Leistung zu tun hat wieviel ein Moped braucht.

    Schönes Moped die Susi! wünsch dir viel Spass mit ihr!
    Und das mit dem Schrauben Lass mal lieber....
    nur so ein tip....Es gibt immer Schnellere.

    Ich weiß nicht wo das Problem ist 300km muß ich Tanken nicht Schrauben ;)
    Ist doch kein China-Schrott die Sfera.
    Habe noch nie Probleme mit der Zuverlässigkeit gehabt!Ein Platter Reifen(eine Dose Reifenpilot) liegt doch nicht am Roller, alles andere kann man sicher durch Wartung & Pflege ausschliesen.Vorausgesetzt man bedient sich Originaler Piaggio-teile! keine China Repros(Sparen am Falschen Ende).
    Man kann ja auch mit dem Auto fahren(Rollertreffen mit Auto ?.....ppfff)ist Nartürlich nicht erste Wahl.
    Irgendwo im Ruhrpott oder so bin ja bereit zu Fahren aber "WO HIN" .
    Paderborn ist gefallen... soll schon mal ein Treffen stattgefunden haben,wenn es gut war (die Lokation) warum nicht wieder?

    Und sorry ich bin NEU !!!(Sfera seit 1992)
    Das mit den Ortsgruppen sollte nur eine Anregung sein,Keine Konkurenz .
    Würde mich über jeden Freuen der mein HOBBY teilt und Lust hat eine Ortsgruppe zu Gründen.
    Dann könnte man gemeinsam Richtung "Forumstreffen" fahren, sich gegenseitig Helfen!(Nur so ein Gedanke)


    Und bitte "Sfera-Haiza" Freischalten ;) wenn es Photos von Früheren Treffen zu sehen gibt.
    Danke!!

    Eigendlich Egal wann ist doch Planbar ?
    Wichtiger ist wo .... Ich kann wohl kaum von der Nordseeküste aus nach Bayern.

    Hat schon mal einer über Ortsgruppen nachgedacht? Vieleicht wären solche eine Alternative könnte man auch mal Angehen
    das Regional mal etwas Entsteht !?

    Laser Auspuff hat meine Standesamtzuteilung an der XT600 schon 4 Jahre ist sehr gut was die Qualität betrifft.
    Habe mir auch schon überlegt ihn für meine zu Kaufen wird immer wieder verworfen weil ich sie nicht Fahre.
    Ist seit der Restauration zum Ausstellungsstück geworden ;(
    Übrigens habe ich Bilder gefunden und eingestellt kannste mal Ansehen was an Blingbling so geht.

    Hallo,
    bin sehr Interessiert an den Weißen Blinkern!
    Habe leider keinen plan von Kunstharz Abformen usw.
    Würde gerne welche Kaufen. Mir schweb ausehen wie bei Ami-Mercedes vor mit gelber Ecke(Reflektor).
    Wie gesagt Produktion fällt aus,bin aber für Angebote dankbar.

    Grüße & schöne Adventszeit allen.