Beiträge von werner K.

    Hallo erstmal.
    Habe folgendes Problem.Der NSL springt sofort an und nimmt auch Gas an.Nach einer kurzen Teststrecke von 300 m auf unseren Garagenplatz,geht er bei Vollgas in die Knie.will also ausgehen Nehme ich dann das Gas zuzück,läuft er wieder ganz normal. Bei Halbgas keine Probleme. Habe die Nadeleinstellung komplett bei einer 60 Hauptdüse durchgewechselt. Gemischschraube von Standard(1 1/2 fach heraus, bis weiter heraus und auch wieder hinein gedreht, hat auch keine Veränderung gebracht. Luftfiltermatte ist neu. Choke an 12 Volt gelegt,funktioniert meiner Meinung nach auch. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Wer weiß noch einen Rat.

    Habe noch einen 17,5 Dellorto-Vergaser hier liegen mit großen Ansaugstutzen.Sollte ich den mal probieren?
    :sfera:

    Nein ,es ist eine ganz normale Ölpumpe von Mikuni, die jede NSL hat. Spielt es denn eine Rolle wie rum die Pumpe angetrieben wird? Wenn es egal ist, dann kann ich doch auch die Anschlüsse Öl-Zulauf und Öl -Abgang so lassen oder.Ich mache morgen mal ein Foto und stell es ein

    Hallo.
    Habe folgende Frage. Bei mir ist die Ölpumpe auf der Antriebsseite undicht.Da ich noch eine baugleiche Pumpe von Mikuni habe, und nur die Öl-Anschlüsse seitenverkehrt sind,möchte ich gern wissen, ob dieses keine Rolle spielt, oder ich die Anschlüsse umbauen muss.
    Bitte um Info.
    Gruß Werner :roller2:

    Aber wenn du ihn mit Vollgas anbekommen hast läuft er dann und du kannst fahren oder kommt er da nicht von der Stelle?

    Doch er kommt von der Stelle, fährt auch wenn ich Gas gebe.


    Habe bisher 3 Vergaser getauscht bzw eingebaut. einen 14 ner Dellorto , eine Webervergaser in der gleichen Größe und jetzt einen 17,5 Dellorto-Vergaser mit einer 80 Hauptdüse der jetzt in Betrieb ist,eine neue Filtermatte eingesetzt,doch das Problem steht immer noch an. Ich tippe nun mal auf den Auspuff ,dass dieser zu sitzt.Werde Morg :motorrad: en ihn mal vom Flansch trennen und dann kann ich mehr dazu sagen.

    NS. Alle Vergasereinstellungen sind von mir nach Standard eingestellt worden. Unterdruck baut der Motor auf,Benzin wird angesaugt. er läuft ja auch,nur schon bei leichtem Zuhalten des Endrohres,stirbt er auch bei etwas mehr als Standgas.

    Hallo erstmal. Ich bin heute das erste mal bei euch und möchte hier meinen Fall schildern.
    Ich habe bei einem NSL Motor die Kurbelwellenlager und die Simmerringe gewechselt.Da es nicht das erste mal war,gehe ich davon aus,dass alles richtig ist.Ich war mir nur bei den Simmerringen unsicher.Ich hatte aber gegoogelt und bin dann fündig geworden,d.h. ich habe den kleineren Simmerring Lichtmaschinenseitig eingebaut. Nach Einbau des Motors in den Roller sprang er nur bei Vollgas an und lief auch gut durch ging im Standgas aus und springt im Standgas auch nicht an.Alos nur bei Vollgas.Einstellung des Vergasers ist die Standard-methode.Es war ein Dellorto Vergaser mit 60 Vergaserdüse. Habe zwischenzeitlich die Nadel in allen Variationen umgesetzt ,der Erfolg blieb aus. Danach habe ich einen Weber-Vergaser in der gleichen Größe eingebaut.Mit dem gleichen Miss :trost: erfolg. Wer kann mir denn einen Tipp geben ,bevor ich den Motor wieder auf die Werkbank stelle und ihn komplett zerlege bis auf Gehäuse und Kurbelwelle.