Beiträge von Scheunenfundmodelle

    Bloss keine Peugeot V.Click.
    Das ist nichts anderes als ein Chinaroller wie zb Rex oder Baotian.
    Also Schrott!!!

    Welcher Händler war das denn? Rollerhof?, Roller Servicepoint? Stadler?

    Eine Reparatur lohnt sich bei der Sfera schon, finde ich.

    Hab ja schon geschrieben, das ich mir deine Sfera am Samstag mal ansehen werde.

    Gruß
    Tim

    Hab es heute mal mittels Abzieher versucht.
    Da zieht sich die ganze Achse (von der anderen Seite) raus, aber die Felge bleibt dauf.
    Hab fast ne halbe Dose WD40 auf die Achse gesprüht.
    Als die Achse dann auf der anderen Seite rausgedrückt ist, hab ich die dann mittels Hammer wieder dreaufgeschlagen, damit sich das Rad wenigstens wieder dreht.

    Bekomme die Felge einfach nicht runter.

    Gruß
    Tim

    Hab heute bestimmt 2 Stunden versucht, das Vorderrad abzubekommen.
    Das ist aufgrund der Breme so fest drauf, das ich es selbst mit nem dicken Hammer nicht runter bekomme.
    Normal entspannt man die Bremse ja, um das Rad abzunehmen, aber da das Gewinde so verrostet ist, lässt sich das nicht mehr entspannen .

    Gibt's nen Trick?

    Hallo, hab eine 92 er Sfera bekommen, welche seid 2008 draussen stand.
    Der Motor springt nach Vergaser Reinigung an und die Sfera läuft auch recht gut, trotz 39000 Km

    Einzigst die Bremsen funktionieren nicht.

    Bremse vorne: Lässt sich überhaupt nicht ziehen.
    Hab schon diese Bremszange, die am Vorderrad ist und wo die Bremsstange drin befestigt ist, mit WD40 eingesprüht und mit Hammer immer erst nach rechts und dann wieder nach links geschlagen.
    Keine Regung.

    Hinten das selbe. Hier geht diese Zange am Rad nicht wieder alleine zurück.

    Meint ihr ich muss die Bremse komplett auseinander bauen oder meint ihr, das ich niocht ein paar mal mit Hammer versuichen sollte?

    Hier ein Bild:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f3a3-6p-e99b.jpg]

    Gruß
    Tim

    Ja, war echt ein Schnäppchen und den Membranblock hatte ich ja noch liegen ;)

    Zitr0ne
    Hast du denn Zündfunken?Weil du schreibst das du Lima tauschen willst
    Wenn ja, und der Vergaser ist Sauber, kannst du ja mal prüfen ob die Kerze nass wird.
    Wenn nicht, kann es sein, dass entweder Simmering undicht ist oder eben der Membran undicht ist.

    Gruß
    Tim

    Das hatte ich mal bei ner Zip...
    Bei dem habe ich das jetzt noch nicht überprüft.


    Will ich jetzt erstmal nicht hoffen.Mach morgen mal den Variodeckel an und guck mal nach.


    EDIT:
    Simmeringe ist ok.
    Hab einfach mal das Membran getauscht.
    Und siehe da, auch wenn der Membran optisch ok aussieht, muss dieser nicht zwingend heile sein.
    Roller schnurrt nun wie ein Kätzchen.

    Gruß
    Tim

    Hallo, ich habe mir gestern eine TPH aus Baujahr 2005 mit 29000 Km gekauft.
    Steht optisch noch gut da und wurde laut Rollerhof in Bremen (Da wurde der Roller vom Vorbesitzer gekauft) bei ca 28000 Km Motormässig komplett überholt.
    Hab den Kaufvertrag vom Vorbesitzer mitbekommen.Da steht das so drin
    Er hat dafür 585 Euro bezahlt, ich hab das Teil nun für 130 Euro gekauft weil er nach dem Winter nicht mehr anspringt.

    Nun, bin dann beigegangen und hab erstmal Zündfunke gecheckt, der ist vorhanden.
    Vergaser gereinigt, Membran und Ansaugstutzen geprüft.Auch alles in Ordnung.

    Der Roller springt aber immer noch nicht an.

    Habt ihr mal nen Tip, wo ich noch nachsehen könnte?

    Gruß
    Tim

    So sieht die TPH aus
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f3a3-6n-ba6a.jpg]

    Hi, hab gerade einen uralten Suzuki CP50 Roller gekauft. Ist Bj 91 und scheinbar Baugleich mit einer Puch Lido.
    Steht seid 2008 und der Kickstarter lässt sich schwer durchtreten und der E-Starter klickt nur.

    Hab die Zündkerze rausgedrehet und gemerkt das wenn ich nun den Kickstarter durchtrete, das es dann leichter geht (Ist ja auch logisch) und auch der E-Starter nun funktioniert.

    Hab dann aber festgestellt, das der Zylinder voll Öl ist, denn wenn ch über E-Starter orgel, kommt da schon richtig viel Öl raus.

    Bekomme ich das Öl problemlos raus, wenn ich weiter Orgel?
    Muss ich dann die Ölleitung zum Vergaser kappen oder Fördert die nur ÖL wenn der Motor läuft?

    Oder bringt das orgeln per E-Starter keine Abhilfe und ich muss den Zylinder demontieren um das Öl rauszubekommen?

    Gruß
    Tim

    Hallo, ich habe mir gerade eine Hercules Samba Bj 94 gekauft.
    Bei der ist es, ähnlich wie bei der Honda Bali so, das der Tank unten ist und der Sprit mittels Benzinpumpe zum Vergaser befördert wird.

    Nun ja, mit Startpilot springt der Roller kurz an und geht dann wieder aus.

    Hab dann den Benzinschlauch abgezogen und mittels E-Starter georgelt.
    Es kommt kein Benzin !

    Man merkt aber schon das da eine Membrane schliesst und öffnet.

    Hab das Ding mal ausgebaut.
    Kabel sind da keine dran. Also Unterdruck gesteuert. Hab mir eine nagelneu Benzinpumpe gekauftDa ich ein original Teil nicht so schnell gefunden habe, hab ioch eines von einer Hyosung GV 125 genommen. Mit der gehts aber auch nicht.


    Was mir noch einfällt: Da sind ja drei Schlauchanschlüsse an der Pumpe.
    Einmal vom Tank (Benzin) einmal zum Vergaser (Benzin) und einmal müsste Unterdruck sein.
    Der kommt, wenn ich es richtig gesehen habe von der Kurbelwellen Entlüftung.
    Wenn ich an dem Schlauch Sauge, kommt da ein bisschen Öl raus.

    Liegt ds das Problem? Mit Startpilot springt der Hobel an und löäuft auch Kurz..Qualmt aber wie Sau...

    Kann ich die Pumpe mittels Ultraschall reinigen oder sollte ich das lieber nicht tun.
    Bin mir echt nicht sicher ob das Überhaupt an der Benzinpumpe liegt..

    Hallo, ich kann ein Piaggio Velofax Mofa bekommen.
    Soll einwandfrei funktionieren und auch exakt 25 Kmh laufen.

    Hat jemand schon mal so ein Gerät gehabt und es einwenig schneller gemacht?
    Da es ja ein Mofa ist, ist es ja nicht gedrosselt und kann auch nicht enddrosselt werden oder sehe ich das falsch?