Beiträge von RoLaBeKa

    Hast Du eventuell vergessen den E-Choke wieder unter Strom zu setzen....(Stecker nicht eingesteckt)
    oder
    eventuell mal einen KOMPLETTEN NEUEN Dichtungssatz für den Vergaser kaufen, da die alten Dichtungen nicht oft benutzt werden können und somit Falschluft gezogen wird...
    oder
    nicht lange genug gestartet (angetreten) und die Schwimmerkammer ist noch nicht mit Benzin gefüllt.

    Möglicherweise hilft davon was...

    Gruß

    Edit !

    ok...habe den Beitrag zu schnell überflogen...
    Benzin kommt an und E-Choke funktioniert wohl.

    dann fällt mir grade doch nicht´s weiter ein....

    Hi ,

    habe mir grade mal deine Anleitung angesehen. Sie ist schön bebildert und auch total verständlich ! Also ICH kann damit was anfangen !
    Allerdings zeigst Du dort Bilder von Deiner "Spezial NSL" mit der Gabel einer RST...das könnte bei "Anfängern" zu Irritationen führen....finde ich .
    Ansonsten sehr gut erklärt !

    Gruß aus Castrop-Rauxel


    Jetzt hab ich zwei Fragen. Zum einen wusste ich nicht, ob ich den Schieber ölen/schmieren sollte (hatte es erstmal gelassen). Gibts da vielleicht besondere Pflegemittel oder irgendwas spezielles was man da machen kann?
    Oder soll ich mir einen neuen besorgen inklusive Nadel...das wäre die 2te Frage.

    Hallo, den Gasschieber und die Nadel einfach mit etwas von Deinem 2 Takt Öl benetzen. Wenn der Schieber keine Riefen hat kannste den weiter nutzen. Allerdings kostet ein neuer nicht die Welt und auch die Nadel ist nicht arg Teuer. Ich denke mal das Du dich für beide Teile so bei ca. bei 10 - 15 Euro einpendelst.

    Gruß

    Bei mir hatte ich mal das Problem das sich die Feder über dem Gasschieber verklemmt hat.
    Die Gummitülle ist nicht richtig drauf geschoben, da könnte sich auch das ende des Zuges aus der Führung ziehen und verklemmen...

    Gruß

    Ist auf jeden Fall ein tolles Hobby und ja, du würdest teilweise echt coole Motive vor die Linse bekommen....ich kann das rumrollern schön damit verbinden. Habe die Roller ja quasi nur für Spaßfahrten.
    Wenn du bei mir bei Facebook schaust, da habe ich eine längere Fahrt vor...bin mal gespannt ob die stattfindet . Es soll nach Rügen / Prora gehen.

    Und hier mal ein Tip von mir für deine Wartungsklappe im Helmfach :(war zwar nicht die Frage,ist mir aber aufgefallen)
    Für unter einen Euro bekommst du bei Hornbach eine NEUE Blechmutter und dazu auch eine passende Schraube ! Das schöne bei Hornbach ist, das man da alle Schrauben und gedöns einzeln kaufen kann...ist zumindest bei uns so! ( Der Preis richtet sich nach dem Gewicht )

    Moin,

    nun ist auch meine RST fahrbereit und natürlich versichert.....endlich!  :happy:
    Sie läuft super und macht echt Spaß mit ihr zu fahren.
    Die letzte Arbeit war das entlüften der Bremsanlage...am ersten Tag habe ich etliche Stunden gepumpt...aber ohne Erfolg. Die Diagnose : Bremszylinder defekt. Schnell einen anderen besorgt und siehe da, die Bremse tut nun was sie soll.
    Hier mal was zum anschauen:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/6487325/400_3337343639346366.jpg

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/6487325/400_3738636636373266.jpg]


    Schöne Grüße aus Castrop-Rauxel !

    Hier bei uns im Kreis Recklinghausen ist es definitiv einfacher eine Zweitschrift zu bekommen. Habe es ja schon 2 x gemacht und jedesmal hat mich der Spaß ca.70 Euro gekostet...aber anscheinend gibt es in allen Bundesländer keine generelle Regelung.


    1. Wenn eine Versicherung dabei ist, erts auf den eigenen Namen umschreiben lassen. ( 5,- Euro )

    2. Straßenverkehrsamt in Marl besuchen...warten...warten...warten...und 10,50 Euro für die Unbedenklichkeitsbescheinigung bezahlen.
    3. Zu einem Piaggio Händler des Vertrauens fahren und die Bescheinigung dort abgeben.( vorher Telefonisch den besten Preis erfragen )
    4. 3 - 5 Wochen warten und dann die Zweitschrift für 55,- Euro beim Händler abholen ( Dieser Preis gilt NUR bei meinem Händler !!! )

    ...nur mal so am Rande erklärt !

    Hallo, bin grade an der Hinterbremse von der NSL dran...habe auch NEUE Bremsbeläge hier...alle Maße passen aber das eine Ende sieht anders aus.
    Bei denen die drin waren ist mittig so ein Steg und bei den neuen ist die Fläche glatt, aber dafür etwas breiter.
    Kann ich die neuen Beläge trotzdem einbauen? Oder muß der Steg auf jedenfall dran sein ?
    Hier mal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/6487325/400_3062373765303864.jpg] Oben alt, unten neu ! Die Neuen sind auch von Piaggio.

    Gruß

    Wenn man die Bremsklotze draussen hat empfehle ich übrigens den Bolzen zu fetten, dieser klemmt irgendwann gerne mal bisschen wenn man nicht nur schön Wetter Fahrer ist.
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/normal_IMG_0420.JPG]

    Hi, wie baue ich diesen Bolzen aus? Klar ist : Auspuff ab, Reifen runter, Bremsbeläge runter ...und dann ? Einfach ziehen ? Bei mir ist der Hebel am Hinterrad für den Bremszug wohl falsch eingestellt, sodass sich die Langmutter nur ca.3/4 aufschrauben lässt.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß

    NEUE Papiere für einen Roller besorgen im Kreis Recklinghausen:

    Geht auf KEINEN Fall zur Polizei. Die stellt bereits seit Jahren keine Bescheinigung mehr aus !!! Ich war selbst da, den Weg hätte ich mir sparen können !!!
    1. Wenn der Roller mit Versicherung verkauft wurde, die Versicherung auf den eigenen Namen umschreiben lassen. ( 5,-Euro )
    2. Nehmt den Kaufvertrag,euren gültigen Ausweis und wenn möglich die neue Versicherungsbescheinigung für den Roller und fahrt damit zum Straßenverkehrsamt nach Marl (Wartezeit bis zu 2 Stunden). Wenn Ihr an der Reihe seit wird ein kurzes Telefonat mit Mr.X geführt. Nach wenigen Minuten erhaltet Ihr für 10,50 Euro die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Roller.(Natürlich NUR wenn nichts vorliegt)
    3. Ihr sucht euch per Telefon einen Händler, der euch den besten Preis für die Zweitschrift nennt. In meinem Fall war er hier in C-R. Ihr bringt ihm die Unbedenklichkeitsbescheinigung und habt bald (3-5 Wochen) für 55,-Euro die Zweitschrift in Händen.

    Alles in allem hat die Zweitschrift also 70,50 Euro gekostet.


    Das habe ich jetzt grade aktuell für meine RST auch gemacht. Der Preis ist geblieben .


    Gruß

    Mein freundlicher Piaggio Händler hat mir heute diesen hier verkauft : BERNER ECO 4,5 x 9 Preis: 8,-/m
    Der soll nicht aushärten ... das werde ich dann wohl in ca. 5-10 Jahren bestätigen können...oder eben nicht...wird sich zeigen.

    Gruß

    Ich war heute zufällig beim freundlichen Piaggio Händler und habe mir für meinen Dello PHVA 14 eine original Nadel gekauft, die laut Computer da rein gehört. Habe nun eine neue A2 in meinem Vergaser .Der Roller läuft super ! Der Preis war 7,60 Euro. Habe mir auch einen neuen Gasschieber gekauft...heutzutage sind die aus Plastik...und kostete 4,-Euro.

    Gruß