Beiträge von gmsklaus

    Das wechseln der Kabel ersetzt keinen neuen Zündschlossschalter. Geht denn die Zündung wieder?

    Die zündung geht wieder der roller läuft einwandfrei, kann es sein das ich einen kurzschluss zwischen den Kabeln grau (licht) und grun (zündung) habe??? nebenbei sei gesagt das ich den Zündschlossschalter komplett auseinander genommen habe und da ist alles in ordnung.

    so liebe leute hab jetzt das grüne kabel vorne (zündschloss) und hinten (stecker) abgeschnitten und neues Kabel verlegt..jetzt hab ich ein neues problem trotz neuer Birnen (alte waren durchgebrannt) kein Licht....weiss jemand Rat ??????? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: ansonsten läuft er perfekt...shoke geht aus,auch bei vollgas super!!!!!!!

    Hi und guten morgen zusammen, im moment kann ich leider nichts machen da wir in köln zur zeit minusgrade haben. aber meine frage ist - kann ich mit dem roller bei gezogenen stecker in die werkstatt fahren oder kann da was kaputt gehen denn blinker etc.gehen ja ????????? :irre: :irre: :irre:

    immer noch probleme mit der zündung


    So da bin ich wieder, Folgendes Problem

    sfera zündet nicht !!!

    was hab ich bisher versucht

    1. Neue CDI nichts

    2.Neue Lima nichts

    3. Neuen Spannungsregler nichts


    Zieh ich den runden Stecker unter der Gummihülle ab springt der Motor an,geht aber über das Zündschloss nicht mehr aus also hab ich gedacht der Spannungregler ist defekt..
    hab neuen eingebaut, springt nicht an. nun gut also Spannungsregler abziehen und Stecker unter der Gummihülle zusammenstecken
    springt nicht an..........
    sollte irgend etwas mit dem zündschloss sein HILFE HILFE....... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    Erst einmal DANKE an alle Ihr habt mir sehr geholfen,es war nur eine sehr teure Reparatur, neue CDI,neue LIMA, und was war kaputt ??????
    Der SPANNUNGSREGLER !!!!!!! Aber ich habe wieder etwas dazu gelernt.........Nochmals DANKESCHÖN !! bis zum nächsten mal!!
    mfg GMSKLAUS

    Hi gmsklaus,

    schön, dass du es zu uns gefunden hast. Kannst ja mal in deinem Profil den Rollertyp eintragen ( ich weiß wegen dem BJ, dass es eine Sfera RST ist, aber schaden kanns nicht, weil man das neben dem Beitrag immer sieht).
    Wie ich sehe hast du ja schon einiges gemacht und getestet. Ich könnte dann auch noch den Zündschlosschalter verdächtigen. Zieh einfach mal den Rundstecker unter der Gummitülle am Rahmen ab und schaue, wie es dann im den Zündfunken steht und ob er dann startet, dann weiß du ja wo der Fehler liegen könnte.

    Habs versucht zündet trotzdem nicht....hab mir jetzt neuen spannungsregler bestellt....ansonsten weiss ich auch nicht weiter

    nein schon vorher, hab erst lima gewechselt hat nichts geholfen ,dann cdi hat auch nicht geholfen, kann es sein das der spannungsregler defekt ist???
    und wenn ich 1-2 std warte springt er wieder an und das spiel geht von vorne los