Beiträge von ca_lo

    Schau lieber genau nach. Du kannst mit etwas geschick die Mutter auf der Riemenscheibe mit dem Holz eines Hammers von unten blockieren und dann diese mit ner Knarre aufmachen.

    Wie die anderen schon schrieben...

    Auspuff kontrolieren.
    Gff. Vergaser sauber machen u. Mal die Düsengröße angucken ob da auch nicht gefuscht wurde.
    Vario auseinander bauen u. Gewichte sowieso Kupplungsfedern mal anschauen.

    Andy das schlimme war jedoch das aus dem Hahn ungefähr soviel rauskam wie bei meinen Mofas und da ich von Rollern nur wenig Ahnung habe enpfand ich das ausreichend.

    Ich kann den Sprit selber auch nicht ausschließen.


    Naja nun geht die Problemschleife weiter :


    Da der Roller nun angeht und auch fährt kommt es zu einem weiteren Problem... der Roller hat sich vor dem Auseinander bauen (vor den ganzen Problemen) echt super fahren . Doch nun wo alles wieder so ist wie früher fährt er sich nicht so.


    Der roller hört sich auf den ersten 10-20 km/ h beschleunigung recht gut an , doch dann Stottert er kurz und beschleunigt garnicht weiter dann nach 5 Metern beschleunigt er wieder rasch an.


    Er hört sich auf der Fahrt auch komisch an was ich hier mit Worten nicht beschreiben kann. Eine Art stottern.


    Der roller hat nun alle orgnialen Teile dran ausser einem offenen ASS.

    Mit sind mehrere Dinge in den Sinn gekommen die ich nicht aus schließen kann.


    1.- Kolbenringe
    2.-Membran
    3.- ich hatte den Roller mit einem Diszanzring gedrosselt, hinter der Riemenscheibe ist die Vario beschädigt (da wo der Riemen lang läuft u. Wo der D-Ring eingesetzt ist) ist die beschichtung von dem Ding ab was die gewichte enthält. Also ist die Stelle rau.


    Dies wurde wahrscheinlich durch den D- Ring "abgrkratzt"..


    4.- gewichte sehen auch etwas eckig aus.


    Kann eins davon dieses Komische verhalten des Rollers auslösen.


    Ich wundere mich halt weil er vor dem ersten Problem so gut lief.

    Fehler endlich behoben.... Fehler war etwas was ich 100 prozentig ausgeschlossen hatte. Aus dem Spritschlauch kam zu wenig sprit bzw. Unterdruckpumpe war im arsch es kam einfach zu wenig sprit raus. Nun tuckert er vor sich hin .

    Ich wollte mal fragen wie sich das bemerkbar macht wenn die Membran kaputt ist ?

    Hallo liebes Forum,

    Ich besitze eine NSL 92er Baujahr. Sie lief echt TIP TOP wir Piaggios halt.

    Eines Tages (schon etwas länger her ) löste sich die schrauben von meinem Krümmer am Zylinder.

    Ich dachte mir , ach kein Problem 2 Muttern ran und los geht das. Als ich das Problem behoben hatte wollte ich losfahren doch der roller nahm kein Gas an und kam nicht aus den Puschen..

    Nun habe ich Vergaser mehrmals sauber gemacht ( auch Druckluft ). Ebenfalls habe ich die Membran gegen Carbon - Membran getauscht.

    Trozalledem ging die Sfera nicht an :( . Nun habe ich eine neue ZK verbaut.

    Auch dann ging er nicht an ...

    Dann bekam ich Tipps von jemandem hier ausm Forum , dass ich Benzin driekt in den Zylinder einspritzen und siehe da der Roller geht sofort an ohnr Probleme.

    Nun meinte er ich solle da wo der Gaszug sitzt ebenfalls etwas benzin reinfüllen.

    Auch da zündet er sofort.

    Nun sagte er mir das es nun am Vergaser liegen muss , weil bei der 2. METHODE (gaszug) man die Düsen des Vergasers sozusagen einfach übergeht und dann der Vergaser der Übeltäter sein muss. ... könnt ihr dies bestätigen ?


    Viele grüße

    War die Kerze nach den laufen nass oder trocken?


    nass



    Du, ich will hier kein Kindergarten aber, ich bitte dich...

    Ich schrieb ich habe Ahnung, auf deine Aussage, dass ich meinen Roller doch auf nen Hänger schieben solle und den dann zu ner Wekstatt. Was soll den sowas ?!
    Ich bitte hier im Forum um Hilfe, da ich mit meinem Latein nicht mehr weiter komme und du meinst zu mir, dass ich den Roller zu jemanden bringen soll, welcher Ahnung hat... genau das ist der Sinn eines Forums, dass man um Hilfe bittet und die Leute sich untereinander austauschen.

    Und nicht sofort die Aussage kommt "ab zu jemanden der Ahnung hat".

    Desweiteren bin ich in meinem Alter weder in der Lage ein Auto zu fahren geschwige denn reicht mein Ausbildungsgeld nicht dafür um eine Reparatur zu bezahlen, welche ich auch selber hinbekommen würde.

    Der Tipp mit dem direkteinspritzen hatte ich von jemanden bekommen, und er hat mir sehr weitergeholfen um den Fehler genauer zu analysieren . Und nicht um 4 Meter zu fahren.


    Ich denke mal , dass du mehr Ahnung hast, aber deswegen brauchst du hier

    Zitat

    Da du ja einen Perfekten Zündfunken hast,liegt es am Gemisch (gehen wir mal von aus)
    Du hast den Vergaser schon mehrfach Gereinigt = Abhaken
    Membrane ist Neu= Abhaken
    Ansaugstutzen ist ok(hast du ja oft genug in der Hand gehabt) = Abhaken

    Das du mit deiner Erfahrung alles Perfekt und Fehlerlos Zusammengebaut hast ist Selbstverständlich, auch den Vergaser !(siehe Zitat)
    Also dürfte der Fehler im Motor selbst liegen !Alles andere ist ja schon ausgeschlossen.

    Sowas ironisches schreiben.


    Danke trozdem für dein hilfe 8|


    Du , ich habe schon Ahnung, habe den Rat von jemanden befolgt der mir helfen wollte :)

    2T Oil habe ich nicht vergssen.

    Der Sinn dieser Aktion war , dass nun viel auf den vergaser hindeutet!

    Versuch mal folgendes:

    Kerze runter sauber u. trocken machen.
    Träufel direkt in den Zylinder (Brennraum) etwa ein halbes Schnapsglas Sprit, dosier es mit einer Spritze oder einem Schlauch, achte einfach drauf, dass nichts daneben geht sondern alles in Zylinder hinein.

    Kerze u. Stecker drauf und dann trete paar mal, Dein Roller sollte sich dann kurz zurück melden...

    Wenn er sich mit Starterspray meldet, sollte er es auch, wenn du Sprit direkt in in den Brennraum gibst, bis eben die paar ml. verbrannt sind, dann geht er wieder aus oder bleibt an.

    Geht er aus, saugt er keinen weiteren Sprit über den Vergaser an, versuch es mal...


    Gute idee renne morgen mal los und besorge ne Spitze :)
    Ich habe auch den vergaser nochmal richtig sauber gemacht, versuche alles morgen mal :)

    Was das wieder ZURECHTBIEGEN der Membranplättchen betrifft,da fragste am besten unseren Lumpi hier-der soll da Spezialist für sein :D
    Oftmals ist die Membran aber auch nur durch Ablagerungen undicht

    Ich persönlich würde einem Laien eher zu einem neuen kompletten Membranblock raten(Kosten ca. 12- 20.-€,je nach Ausführung)

    Zur genaueren Ferndiagnose bräuchte ich noch ein par Info´s mehr zu deinem Fahrzeug
    (Typ,Baujahr,Laufleistung,wie viele Vorbesitzer,was wurde bereits erneuert)

    Tip: Mal Kompression messsen

    3Vorbsitzer, Piaggio Sfera NSL1T 1991 Bauhjahr.

    Alles orginal, waren alle alte opis.


    Ausser distanzring

    Mich ignoriert er :evil2: ;( :wein:


    Oh habe das garnicht gesehen, sorry.

    Ich habe das Lima noch nicht durchgemessen...

    Grund: Kein Micrometer u. wenn er bei Deo /Startpilot zündet, dann muss es ja an was anderem liegen als am Lima,... und vorhher lief der roller auch ohne Probleme also warum sollte auf einmal das Lima sich verschlechtern. Aber ich werde es natürlich noch nachmessen.

    Ausserdem ist der Zündfunke schön Blau.

    @Sfera-Heiza, welche Zünderkerze ist Standart bei ne NSL?


    Werde ich machen, danke dir. Ich sehe das auch so , wenn er mit Startpilot angeht, muss es ja am Vergaser (-Sytem) liegen.

    Besser du nimmst mal den zyl-kopf runter drehst den Kolben auf UT und schaust dir mal die Zyl-wand an.
    Nicht das da was Passiert ist . Sicher ist sicher! Die Membran Mußte wohl Neu Kaufen (biegen und so ist nicht für Dauer).
    Kubelwellengehäuse nass ? Lese mal den Angesprochenen Link von "no-Body" Da ging es so ziemlich um das gleiche.

    Starthilfe mit was??? :gruebel:

    Der Roller hat zwar 12V aber da kann man keine 88Amp durch die Leitung hauen. :aumann:
    Was Denkt ihr wofür der Kicker da ist....selber schuld wenn die CDI durch ist. :alt:

    Habe Zylinderkopf schon ganz abgehabt sieht noch sehr gut aus.

    Okay bestelle ich neu.


    Werde mal gehäuse auslüften lassen.

    Starhilfe mit Deo (Metangas) geht damit an aber verbrennt dan nicht weiter...

    ggf. ist ja Vergaser kaputt oder was sagt ihr

    Habe mich im anderen Thema schlau gelesen, meine Membran schließt auch nicht mehr richtig, also wenn ich sie gegen das Licht halte, stehen diese Platten ab, so dass Licht rankommt. Werde die dann mal tauschen, /ach nach säuberung stehen diese ab/. Reicht es wenn ich da die membranplatten bestelle o. muss dass der ganze block sein ?

    Desweiteren ist das Kurbelwellen gehäuse von innen nass :o


    Nur warum geht er mit strarthilfe an ? Muss dann ja am vergasersystem liegen oder?