Beiträge von Jardin

    Also anscheined lag es wirklich an der verstellten Ölpumpe....
    Ich bin jetzt seid mehreren Tagen schön gefahahen und er läuft wirklich wieder Rund und springt auch immer direkt an, auich wenn er draußen Stand
    Also für alle die schon alles verschucht haben guckt mal nach der Ölpumpe :D

    Den Falschlufttest werde ich morgen mal machen, ;)
    Mit dem Choke der ist normalerweise nicht defekt habe mir schon einen neuen gekauft und ich glaube der Choke geht ja auch nur an wenn der Motor auch wirklich an ist....
    Eine Sache ist mir auch aufgefallen eigentlich war die Zündkerze immer total nass und jetzt relativ trocken und Rehbraun....
    Ich habe nur die Ölpumpe wieder auf Sandart gestellt ist zwar schwer zu Beschreibern aber mir ist aufgefallen das Dieser strick von der Ölpumpe oberhalb der Markierung war habe dann alles auf Standart gemacht hätte das auch der Grund sein können?

    also habe jetzt noch eineinmal alles sauber gemacht und so und ich habe wirklich keine schäden gefunden :(
    Ich habe ihn jetzt nocheinmal raus gestellt und gucke morgen was dann mit dem Roller ist...
    Aber ich habe einer Frage wenn man die Vergasernadel in eine andere Positionbringt wird das Gemisch ja fetter oder Magerer ich dachte mir vllt. liegt da ja das Problem... ;)

    Hallo,
    ich wollte mich gerade wieder um meinen Roller kümmern und wollte vorher noch einmal gucken ob er anspringt ;) Und wie duruch ein Wunder sprang er sofort an :D
    Also ich verstehe das Ding echt nicht gestern ist es einfach ausgegangen und danch nicht mehr an und jetzt einfach direkt an irgendwas ist das bestimmt nicht in ordnung oder?

    Also die ganze Nacht über stand er in der Garage dort war es gute 5°C wärmer als draussen und davor stand er immer draußen vor der Haustür.
    könnte das ein Grund gewehsen sein?
    Und wie kann man es Ihm leichter machen das er schneller anspringt?

    Aber trotzdem mal danke für eure antworten.

    also ich habe heute mal nach der Ölümpe nachgeschaut ich konnte keinen defekt festellen wenn ich gas gegeben habe hat sich die Ölüumpe auch bewegt....
    Aber mir ist noch etwas aufgefallen sobald ich gekickt kam tröpfenweise Sprit aus der Schwimmerkammer Dieses leck habe ich dann wieder dicht gemacht und kurz darauf sprag er endlich an :) war total Happy :D
    Dann bin ich was gefahren und so ca 6km ist der motor aufeinmal ausgeggangen dann habe ich Ihn ein paar mal mit vollgas gekickt und ja er wieder an und nach ein paar metern wieder aus.... und danach auch nicht mehr an :(
    ich finde es echt komisch was an dem Roller kaputt sein soll :(


    PS: der zündfunke ist wirklich sehr kräftig

    also die Zündkerze ist nass und ich war heute bei einem bekannten er meinte auch das der Gaszug (falls vorhanden) hängt bzw. die Ölpumpe falsch eingestellt ist.
    Das werde ich heute abend mal testen indem den Schlauch vom Öltank zur Ölpumpe trennen werde und dann gucken wie er läuft.
    Mit dem einstellen ist ja son ne sache kann man ja viel falsch machen :D muss dann mal gucken wie ich das hin bekomme ;) oder hat von euch jemand einen idee?

    Hallo Leute,
    ich habe ein dickes Problem und zwar meine Piaggio Sfera springt nicht mehr so gut an es ist mehr oder weniger Glücksache ob der Roller mal anspringt [Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/sad.gif].

    Immer wenn ich etwas verändere und er Springt an denke ich das ich das Problem gefunden habe.

    1. mal Habe den Sprit ausgewchselt Roller sprang direkt an
    2. mal Vegaser gereinigt
    3. mal Zündkerze gewechselt (neu)
    4. mal aus der Schwimmkammer kam Bezin dis habe ich auch gestopt

    bei allen 4 veränderung Sprang der Roller an und lief auch wunderbar dann habe ich den Roller wieder abgestellt und am nächsten morgen sprang er wieder nicht an.

    Mit Startpilot bekomme ich es immer wieder hin aber das ist ja auf dauer auch nicht die lösung.
    Also hat jemand eine Idee? Ein Tipp würde mir auch reichen. Ich wäre Ihm wirklich sehr dankbar [Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/wink.gif]