Beiträge von Michl777

    Hallo Pit,

    danke für die schnelle Rückantwort und die vielen Infos.

    Was kannst Du mir für einen Tipp geben die Kontaktschwäche am Zündschloß vorsichthalber instandzusetzen?

    Ich werde das CDI und die Zündspule mal tauschen. Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich

    die Teile gut und günstig bekommen kann?

    Ich glaube mit tauschen und damit nur probieren schaut es ja eigendlich schlecht aus. Den die Teile werde ich nicht mehr

    zurückgeben können. Was meinst Du.

    Was meinst Du zum Thema Pickup? Wo ist dieser beim mir verbaut? Meinst Du der ist auch defekt?

    Weißt Du wo ich Sollwerte der Zündspule bekommen kann?

    Habe 0,7 Ohm zwischen dem Violetten Kabel und Masse und 2,052 zwischen Kl. 1 und 31 gemessen.

    Vielen dank für Deine Mithilfe :)

    Gruß Michl

    Hallo,

    möcht kurz Hallo sagen. Das ist ja eine super Seite. Genial gemacht :-).

    Jetzt habe ich gleich eine Frage an euch. Wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann.

    Mein Roller springt nicht an und hat keinen Zündfunken, Batterie ist neu und geladen.

    Habe gerade die Messungen laut der Beschreibung durchgeführt und bin auf folgende Werte gekommen.

    Bei der 125'er RST befindet sich die CDI unter der rechten Seitenverkleidung.
    Lima und CDI sind nicht baugleich mit den 2-Taktern. Die richtigen Werte:
    Zwischen GRÜN und WEIß: 0 bis 2 Ohm (bei Zündschlüssel auf OFF - diese Messung betrifft eher das Zündschloss) --- > 6 Ohm 
    Zwischen GRÜN und WEIß: 320 bis 370 Ohm (bei Zündschlüssel auf ON) --- > 324,5 Ohm 
    Zwischen ROT und BRAUN: 110 bis 130 Ohm (Zündschlüssel egal, die Messung betrifft das Pickup) --- > 109,4 Ohm

    Der erste Wert ist außerhalb der Toleranz, was hat dies für eine Fehlerursache? Zündschloß defekt?

    Wie kann ich den Fehler mit messen noch genauer eingrenzen? Bzw was meint Ihr ist defekt?

    Wo kann ich in guter Qualität Ersatzteile beschaffen?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Michl