Beiträge von Kurt1959

    Lumpi
    Hallo alle Zusammen nochmal,

    ich muss mich erst ein bischen an das Prota gewöhnen :licht:
    Wie ich sfera Haiza schon geschrieben habe läuft er doch im Stand ganz normal und nimmt auch Gas an, geht wieder ganz sauber auf Leerlauf - bzw. GING
    Die Zündkerze war nass und schwarz! Funke o.k.

    Wo sitzt den dieser Sprithahn und von wem oder was wird er geschalten? Wenn ich richtig checke, darf im AUS Zustand kein Sprit in den Vergaser laufen.
    CDI ist wohl die automatische Zündanlage???

    @peugeotverheizer
    Das mit der CDI Befestigung muss ich mal checken....

    @gubbel 2
    Sprit schon ausgetauscht

    @chefkoch
    wenn ich recht verstehe , muss diese CDI über Masse verbunden sien - bzw. mit eine massekabel

    An Alle,

    ich hoffe ich bewege mich in diesem Portal halbswegs sachgerecht - das erste Mal :nick:
    So jetzt wünsche ich Euch Allen noch eine Gute Zeit und freue mich auf Eure Antworten.

    P.S. bei uns in Nürnberg hats fast 10Grad+, da kann ich gut in der Garage weiterschrauben

    Gruss Kurt

    Hallo Zusammen,

    hier schreibt ein verzweifelter Hobbyschrauber!
    Ich habe den Roller der Tochter einer Bekannten auf den Hinterhof bekommen. Stand zwei Jahre - Ging immer während des Fahrens aus.
    Diagnose: Zündkerze nass (zuviel Sprit ?!)
    Arbeiten: Zündkerze gereinigt - Funke "funkt" - Vergaser Grundeinstellung.
    Erfolg: Springt sofort an - Leerlauf ruhig und rund - nimmt Gas an.
    Probefahrt: unter Belastung nimmt er zunehmend Gas schlecht an - wird immer schlimmer - stirbt ab.
    Diagnose: Zündkerze nass ( zuviel Sprit ?!)
    Arbeiten: Zündkerze gereinigt - Vergaser gereinigt - Grundeinstellung Vergaser.
    Erfolg/Probefahrt: siehe oben..............
    Arbeiten: e-choke ausgebaut - gereinigt - Einstellung nach Eurer Vorgabe: Gehäuse-Nadelspitze . 1,63cm.
    Erfolg: Wahrscheinlich total im A----! :nixweiss: Springt sehr schlecht an. Und wenn lässt er sich über den Zündschlüssel nicht mehr abstellen.
    Frage: Kann es am falschen Anschluss des chokes liegen ( da waren vorher schon Leute dran)?
    Was tun: gleich einen neuen e-choke kaufen und einbauen?
    Oder lieber auf Handchoke umstellen ?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hife!!!! :sfera:
    Euch weiter alles Gute!
    Kurt