Also wenn ich nach kalle seine listen gehen tu,kein problem.Da ja einige umbau auf led gemacht haben.Die wiederum belasten die lichtmaschine nicht so stark je mehr leds je mehr power für andere sache übrig bleibt.
Beiträge von Sferansl50
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was haltet ihr hiervon ist sowas legal und wie ist die lichtausbeute.[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IPD…L500_AA300_.jpg]
Hier gehts zur der birne.LED Birne
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Toll dan habe ich nacher die hunrigen bei uns im hochhausviertel am auspuff hängen soviel zum thema da kommt der Hühner Fred wieder.
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Nix für Ungut,aber mir brennen echt gerade die Pupillen wech beim Text lesen...........ik glob ik muß mojen zum Augenklempner
anakleto: Vergiss es mit dem Dämmaterial.dann kannste auch genauso gut den Auslass zuschweissen
Nicht schlimm bin eh im mom neben mir mit den ganzen pillen intus das is besser als jeder alk.Im dem sinne alla bis denne
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Genau sowas schwebt mir vor haizer aber am besten ohne kat,geibt es da iergendwelche kompatilen Ornginale von Piaggo die auch dementschprechend leistung haben und der sfera nicht schaden und natürhlich passen muß mir auch noch nen neuen krümmer besorgen da kein blindrohr
Edit: Währe mal ne idee fürs Lexikon alla welche orginaler auspuff von piaggio past an unsers sferas.
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Hallo meine Sferaristie habe heute bemerkt Der doffe Sitoplus ist zu laut geworden ist einfahrperiaode neur zylinder.Ich suche einen Auspuff der schön leise ist und auch einen abe hat.Es gibt ja vieles aber ich frage euch da jeder so seine eigenen erfahrungen gemacht hat.Ich möchte meine Sfera so Orginalk wie möglich halten:anzug und leistung sollten auch stimmen.
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Ok danke werde mir morgen eine besorgen mal schauen ob dies etwas ändert und wenn der luftfilter schlauch von haizer kommt versuche ich mein glück nochmals.
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naja eher bis dunkerlbraun und anspringen ja da standgas ganz rein gedreht ist hatte gerade kopf runter kolben schwarz oebn am zylinderrand so ca bis 3mm dunkeler rand
naja zündfunke es geht aheb schon kräftigere gesehen aber was mich stutzig macht am ersten tag probefahrt neuer zylinder leif sie wie ne eins aber eine br also enstörte zündkerze ich weiß nicht hole morgen mal die b8es vorgänger hat ne b6es drin gehabt.kerzemstecker ist flamme neu
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Ich kenne es nur vom Auto bei den alten vergasern wenn ein zylinder kaum mitläuft viehleicht bekommt er auch jetzt mehr luft oder die zünderkerze übrigens vom pia händler der meinte es muß eine BR9ES sein ich meinte hier im forum gelsesen zu haben sie benötigt eine B8ES stimm das könnte das der fehler sein
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Hier einmal die fakten luftfilter schlauch war noch nicht fest am luftfilter und es war nur 1 schraube zum halte des luft.deckels alles richtig befestigt.nun stottert sie im 0 bis 3/4 gasbereich auch reagiert sie kaum auf einstellung der leerlaufdrezahl sowie der gemisch schraube frage kann dies rein zufällig an einem rissigen luftschlauch liegen das sie zuviel nebenluft bekommt. oder hat einer der vorbesitzter den roller verbastelt ohne zu wissen was er macht es fehlt mir auch die spritzigkeit des rollers und nein der neue zylinder ist alles tuti mit.Auspuff ein verbauter Sito ohne blindrohr oder drossel.
Da ich bisher noch nichts zum setup einer orginalen sfera gefunden habe währe nett wenn jemand mir dort weiterhelfen kann.Welcher auspuff bedüsung etc.Vario gewichte und größe.
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ne du hast ja recht ab jetzt etwas normaler versuche mich bei ca 40 km zu halten halt ganz normal roller fahren.So und nachdem ich mir alle schrauben für den luftfilterdeckel geholt und montiert und den luftfilterschlkauch spuckt meine kleine ein bissel denke es liegt am chocke mal morgen nochmals gucken
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So meine kleine Pia läuft wieder grummelt noch ein bissel aber das muß noch alles eingestellt werden,die süße maus hat mich auch direkt an der ampel belohnt mit nur halbgas so ein kiddie mit seinem speedfigt stehen gelassen lol ich liebe piaggo und dieses forum
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So problem erkannt problem gebannt unten um kurbelwellengehäuse steckten noch ein paar restücke vom defekten kolebnring mit einem magneten rein und raus ist der mist jetzt klappts auch mit dem nachbarn baue ihn jetzt zusammen und gleich ist probelauf.
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nein also knacken hat nichts,und es sind auch keine beschädigung vorhanden weil die 3 ccm oder so bis zum ende sieht mann das er schön das die ringe sich alles einschleift,ich denke ich werde morgen noch ein pleullagen holen und noch ein paar ringe für alle fälle und gut geölt war er.
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Tja dan werde ich wol morgen nochmals den zylinder demontieren vorsichtig und werde die kanten nacharbeiten ja kolben ist richtig und die ringe sind auch richtig gemacht sonst würde er ja komplett klemmen was er halt nur bei den einlässen macht er hant auch unten geklemmt wo ich ihn reinmachen wolltre und ringe bekommen ich ja bei jedem händler neu
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Heb mir heute einen orginalen zylinder und kolben beim piaggio händler gekauft,er ging etwas schwer rein danach flutsche er durch jetzt wenn ich manuel die welle drehe,geht er schön hoch und runter bleibt aber kurz nach der öffnung für ausslass hängen habe angst wenn ich mehr mit gewalt drehe das ich etwas defekt mache um jede hilfe währe ich dankbar.
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Dann http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/ZIP/Zip_50_4T/ für 1600 oder wenn es ein Zweitakter sein soll dieser http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti…OON/Typhoon_50/ für 2000 Euro. Beide kann man noch um 100 runter handeln.
Danke aber es geht zylinder und nicht einen neuen roller
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Ich danke dir für dein angebot aber ich werde auf einen neuen orginalen zylinder zurückgreifen.Händler hat einen liegen für 119,00 euronen. Ich denke das ist ein fairer preis.
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Also geld spielt nur eine kleine rolle da ich wert auf qualität lege,ich fahre damit jeden tag zur arbeit und daher sollte es schon etwa vernüftiges sein.
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So habe nach etliche besuchen bei verkäufern micht entschieden eine Sfera zu kaufen vom China Roller halte ich nichts zumal piaggo für lange laufleistung bekannt ist.
Optisch note 4- aber da ich eh vorhabe diese wieder aufzubauen ist mir dies egal.
Leider mußte ich festellen das der vorbesitzer ein halbe jahr auf einen gebrauchten zylili gewartet hat um dan nur nach 3 wochen wieder stehenzubleiben. Tja böse faul hatte kein luftfilter drinne.
Ich habe bisher ziehmlich viel gelesen befor ich mich angemeldet habe und möchte nun von euch wissen welcher zylinder zum wiederaufbau meiner sfera nehmen soll.
Orginal,DR Evo,Polini aber es soll nur 50ccm sein für eure erfahrungen und tipps währe ich sehr dankbar den das letzte was ich hatte vor 16 jahren
war eine Ciao mit DR Evo 70ccm.Somit bin ich etwas aus der übung und kenne mich mit den ganzen marken nicht so aus.