Beiträge von wehrdi

    guten Morgen allerseits,

    so was ähnliches ist mir auch schon passiert,während der Fahrt unter vollgas ging mir der Roller einfach aus.Natürlich passiert sowas ja grundsätzlich am anderen ende der Stadt :motz: .Als Laie steht man erstmal doof da.Dat Dingen mit nem Hänger nach Hause geholt und erst mal Vergaser nachgeschaut.Es hatte sich der Unterdruckschlauch vom Gaser gelöst wodurch natürlich die Benzinpumpe nicht mehr arbeiten konnte.Eigentlich ein simples Problem aber mit einer grossen Wirkung!Also bitte auch da mal nachschauen.

    lg Dirk :))

    nein,ist nicht so derbe verrostet.ich denke mit gasbrenner geht die dämmung flöten,oder sehe ich das verkehrt?na ja ,so um die 50kmh färt er ja wieder und man merkt ihm einen besseren anzug an,aber seine ca.65-70kmh fährt er immer noch nicht.vielleicht eine vergasereinstellung? hatte ja alle schrauben und düsen raus beim reinigen. :aumann:

    Problem gelöst,war eigentlich ganz banal:Auspuff war dicht!!!! Nach dem ich alle eure Vorschläge nochmal durchgegangen bin und er immer noch nicht lief(ausser im Stand,sonst nur so 20-25 kmh) habe ich zufällig bei laufendem Motor mal mit einem Schraubenzieher hinten im Pott rumgerührt und hatte jedemenge Öldreck dran.Aber sofort änderte sich das Motorgeräusch.Dann ein bisschen Vollgas gegeben und was soll ich sagen:das Dingen läuft.Zieht wieder richtig durch.Will aber auch heissen das ein neuer Auspuff gekauft werden muss.

    erstmal besten Dank für eure Hilfe,ich weiss jetzt das ich bei Probleme mit meiner Sfera hier gut aufgehoben bin.

    gruss Dirk :hauwech:
    und jetzt geht es wieder :roller2: ab!!!! :applause:

    erst mal guten Tag an alle Schrauber hier,
    ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meiner Sfera nicht mehr weiter komme.Sie ist wie oben beschrieben Bj.92,fuhr immer so um die 65 km/h und hatte nie Probleme mit ihr.Seit einiger Zeit aber merkte ich das ich an Ampeln oder so immer schlechter weg kam,auch lies die Endgeschwindigkeit mit der Zeit nach.Anhöhen befuhr sie nur noch mit ca.20-30km/h.Also dachte ich mir schauste mal die Vario nach oder Keiler.das ergebniss alles war i.o.
    Habe trotzdem neue Variorollen (6,5g) verbaut,aber brachte nix.Habe dann folgende Sachen erneuert bzw. gereinigt: Vergaser kommplett zerlegt u.gereinigt,neuen Zilinder,Kolben mit Ringen (Kompression 7,4),Kuppelung ist gängig,neue Membranen,Ansaugtrakt ist heile,Luftfilter gereinigt und Filterschwamm leicht Ölig gemacht,Auspuff ausgebrannt mit Heissluftfön ( ich weiss,sollte man nicht machen wegen der Dämmwolle).Also alles hat nix geholfen,das Dingen will nicht mehr als 30 laufen. Muss zugeben ich bin mit meinem Latain am ende.Habe als letztes die Zündung in verdacht, oder was meint ihr?Währe für jede Anregung dankbar.

    mfg wehrdi :applause: