Revidieren, was sonst?
Beiträge von r3d0xXuS
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Ich kann über einen Waschtisch verfügen wo Diesel drinne ist!
Hast du einen Link für das Kit wo der Messingkopf dabei ist?ist zwar bissi teurer, aber da biste mit dem zeuch 100% pro auf sicheren seite
http://www.scooter-center.com/de/product/C54…vision*2*2*1*16
mfg
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Ich geb dir nochma n tip, wenn du dir revisionskit holst, guck genau hin, dass du den mit dem oberen messingkopf hast an der wasserschaufelrad, denn bei denen plastik dingern brechen gerne beim festziehen von dem stift. Habt ihr waschanlage in euren gegend? also ich würd mal motorwäsche nehmen, das ding komplett reinigen und vom resten befreiene und dann mit schön aceton alles abwischen damit fettfrei ist und dann kannste schön in ruhe aufbauen und die simmerringe sitzten dann bombenfest.
mfg
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Motorhälften zerlegen, hammer genommen von der varioseite richtung limsaseite pumpe rauskloppen, saubermachen, neue rein, revisionskit kostn 10er machste welle mit lager rein, neu abdichten und dann is ruh, weil simmerringe einfach so wechseln ist net so sinnvoll, weil des drückt sich durch oberen simmerring rein in dem motorblock hälften
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Hm, hört sich nach klassischer vakuum-mangel an in dem schwimmerkammer... hau ma den nebenluftschraube komplett rein und mach 2,5 umdrehung raus und danach stellste mal den standgas auf 1,5 umdrehung raus und guckste mal ob es ruhig läuft und gas annimmt, wenn net, guck ma nach der benzinhahn nach
//Korrektur: Also ich hab heute an nem Liegende Mina heut mal geschraubt, also Nebenluft: 1 umdrehung raus und bei standgasschraube drehste 2 bis 2,5 umdrehung raus, sodass er auf seinen 1600 u/min stand hat
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Dann zieht er irgendwo falschluft, also bei stehender hätt ich gesagt, prüf mal membrandichtung, weil das hab ich recht oft...
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Haste stehende Mina?
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Kurz und Knapp, des hört für mich nach n klemmer an... mach de schei... zylinder runner und guck..
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So... Fehler gefunden, Motorblock im Arsch, riss bei Kleinen hälfte, genau überm Lima-Simmerring dichtung. Neue kleine hälfte rein, zusammengebaut, 1 kick = läuft
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glaub ich net ma manu, des ding ist ja quasi komplett neu... ist alles gemacht.. bin langsam mit dem laien am ende, ich guck ma das ich gebrauchte motorblock kriege und dann guck ich ma ob des damit dann läuft
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des vergaser is 1a und funzt, hab sogar des ding in meinem sfera reingeknallt, läuft. mir gehts nur darum das die kiste anspringt mehr nedd
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Zk ist nass, Funken ist da, habe ich auch schon erwähnt... des ding will net einfach angehen, kompresson ist auch da. 9,8bar
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Servus,
Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hab hier einen Kundenfahrzeug, der hat einen Piaggio Liberty 50er 2T, der hatte Klemmer gehabt.
Ich hab den Motor komplett Revidiert und er will nicht anspringen. Funken ist da, Sprit ist ebenfalls da, Welle dreht sich einwandfrei.
Erneuert wurde:
Keilriemen
Zylinder komplett von RMS (Kunde wollte halt das günstigste)
Variorollen ori 6,5gr
We-Di Satz inkl. Lagern
Komplette Dichtungssatz
Pott ist frei
ZK
ASS
Lu-Fi
Vergaser ist gereinigtProblem ist, ich kann den 100000000x Kicken oder 5 min Anlasser laufen der macht keinen Murks, sogar mit dem Bremsenreiniger als Starterpilot will er nicht Anspringen. Motorblock ist Intakt, Kanäle sind frei, Kolben sitzt richtig rum.
Also das ist der Allerste Roller wo mir richtig zum grübeln bringt, ich hatte etliche Fahrzeuge hinter mir gehabt, aber DAS sowas hab ich noch net ma erlebt.
Weißt einer was darüber oder mir mal Hinweisen könnte, was es sein soll?
Gruß
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Neue Platte.... Du spielst mit dem scheiß teil mit deinem Leben... wenn das ma bricht, dann guten tag.
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Hi, hatte ich letztens bei Sepp auch gehabt, Lenkkopflager hatte leichte spiel gehabt
Einfach oben die Tacho einheiten demontieren und lagermutter lösen mit hammer und schraubenzieher (stabiles) und dann lager eventuell nachfetten und dann gabel hochdrücken und dann zudrehen und kloppen und immer mit dem lenker spielen damit der nicht knarrzt oder zu fest ist, sollt er bissi schwerer gehn, ist die lager ok, sollte noch Unwucht weiterhin auftreten, schau bitte nach dem Dorn von dem Schwinge an, ob der nicht n schlag weg hat.
Gruß
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Hört sich nicht gut an, schaue mal bitte in PN nach
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Ölschlauch kannste gleich kpl. erneuern, darf kein knick sein, sonst kriegste kaum durchfluss...
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die PMN01 sind die für Hyper2 blöcke (tph, nrg, usw...)
die PMS01 sind die für hyper old blöcke (sfera, zip usw...)LG
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Garantiert werde ich das nie wieder tun. Ich habe mir im Baumarkt einen Karton von diesen Muttern gekauft und bei jedem Wechsel kommt ne frische dran.Baumarkt...welcher? Hornbach? Bauhaus?