also ich fahre jahrelang Amico mit stehender mInarelli Motor und ich krieg immer teile aus Frankreich und da steht auch wirklich made in France und die Qualität stimmt auch für seinen Preis. Also ich kann mich echt nicht bemängeln.
Beiträge von r3d0xXuS
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Jo wegen die Qualitäteinbußúng... Wenn des wirklich die Piaggio sowas macht, wechsel ich auf Minarelli um, weil die haben jede menge teile aus Frankreich und aus Italien...
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klingt für mich nach einem derben Eigentor.
So sieht es aus.. Wenn die jetzt mit Teile ankommen "Made in China" dann auf Wiedersehen Piaggio, weil ich hab echt kein bock auf Chinaqualität...
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"Made in China"
Seitwann wird bitte Piaggio in China fabriziert? Das is mir jetzt aber NEU!
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Ajo ich verwende letzter Zeit mit dem Papierdichtung, die sind genausogut wie Aludichtung, nur n tick besser weil die quellen sich gleich auf und dichtet runderum besser ab, als der alu, der nach paar tausend km bissi falschluft zieht, ich meine ich kann Papier oder Aludichtung reinmachen, kein problem, aber ich bevorzuge auf Papierdichtung, dichtet halt besser ab.
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Klar zwischen dem Motorblock und den Zylinderblock gehört ein Papierfußdichtung rein, bei den Originalen Sfera Zylinder braucht man keinen Zylinderkopfdichtung, aber bei den Nachbauten muss man da Zylinderkopf nehmen, weil die dingern sind nie 100% dicht.
Gruß
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nebenluftschraube zu hoch, dreh ma n tick bissi rein und standgas bissi rein, dass der so seinen 1400-1600 u/min hat im stand, aber bitte im warmen zustand!
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Musste wohl leider zur Pia händler gehen, des nennt sich Radkappen.
Gruß
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Dachte ich mir bis eben auch gerade.. hm...
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Moin, ich habe mal meinen PC ausgemistet und mein Lieblingssfera habe ich wieder gefunden an Bildern, leider ist sie mir vor halbes Jahr entwendet worden. Das ding stand echt fast wie ne 1A da ... Ich trauer immer noch nach meinem geliebten Sfera...
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Sferansl94:
Ich geb dir mal n Tip für ordentliches "legales" Tuning für Sfera. Besorg dir mal:
Zylinder: Top Performance Trophy 50 (Baugleich mit DR)
Vario: Polini Speed Control
Keiler: Original, aber in verstärkt bitte
Gaser: 17,5 dello
Getriebe würd ich von 50 auf 80er sfera nehmen, die is um 2 1/2 zahnwelle am kupplung länger sprich 0,66% oder so.
Pott: Leovince GP Touringbiste knapp mit 200 ocken dabei. Wenn du die ordentlich abstimmst, fährt die ohne weiteres auf 80-85 und fällt nicht so auf bei der beschleunigung und hat noch angenehmen klang.
Habe ich auch bei einem Kunden verbaut, der fährt heute immer noch rum.
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Frage: Für welchen Zweck?
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Schließe mich an Vorredner.. hau lappe rein in dem kurbelgehäuse rein und stopf die voll bis nemmer geht, dann nimmste alte schrubber und machste mal rumherum alles weg und de lappen rausholen un dann machste bitte neue Dichtssätze drauf un de Zylinder, und guckste mal ob bei der warmen zustand immer noch so sind -> Zylinderkit holen und umbauen und einfahren und ruh haste. und guck danach ob es irgendwo noch öl pisst oder so
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Das schon, aber ich bin auf sicheren Seite auf Kopfdichtung gegangen, hält n weile die Kompression, als ohne ZK Kopfdichtung, denn es kann mal ohne ZK Kopfdichtung auch ma bissi was rausdrücken und irgendwann pfeifts die Zylinder... Hatte es alles hinter mir gehabt.
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Ich sag mal so aus der Erfahrung, bei der Warmen Motor müsste der mindestens 7,5 Bar haben, um nochmal richtig Leistung wie im Kalten zustand zu haben, ich hatte vor 2 jahren mal selbst mal die Symptom gehabt, einfach nur Fußdichtung und Kopfdichtung auswechseln und schau mal bitte nach der Kolbenringen nach. Seit ich dem mal die genannten Sachen gewechselt habe, hatte ich meinen leistung wieder bis mir mal meinen NSL entwendet wurde...
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Na Manu, stell dich doch net an, du hast doch deinen Zwiebacksäge doch am start mit Rote Buckelfarbe?
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Wenn de aus Hannover kommst, hau den Sfera-Haiza mal an, vielleicht könnte er mal zu dir kommen, mal deine Kiste begutachten.
Gruß