Jo, dich folge ich schon ewig auf Facebook Einfach nur geil, deine Künste mit Kuhfell
Beiträge von r3d0xXuS
-
-
Mal ganz ehrlich, ich war auch echt am überlegen ob ich Dashcam für den Helm organisiere, aber ich pfeiff echt mal auf Datenschutz, weil, mir passiert öfteres "kleine" unfälle mit dem Moppeds die ich rumfahre, letztens hat einer mich am aussenspiegeln "angeschrammt" und sagt noch so frech zu mir "du stehst so dumm da im weg" ja hallo, wenn ich am ampel stehe und halte mich auf der Rechten Fahrbahn. Dieser Idiot müsste meinen, der könnte noch quasi "einquetschen" sodass es noch passt.. Dann ists mir öfters mit dem Dratheseln, die am Handy gucken und nicht auf die Fahrbahn... Sowas Geht mir auf die Geist. Wenigstens hat man die Dashcam als gute Beweismittel für die Versicherungsfritzen und Römern!
-
musst du mit Piaggio oder Tüv abklären,weil dokument wurde geändert, sprisch ABE erloschen
-
Hallo C29 ist einen TPH Roller von Piaggio scheint mir einen 45er model zu sein, aber umgebaut in einem 25er papiere ohne den TÜV stempel, selber umgeschrieben, somit ist diese Papier unbrauchbar
-
Na das freut mich zu hören, wenn es wie ne neuer Roller läuft, ab sofort regelmäßig Warten und Pflegen, dann haste nicht soviele Probleme !
-
Habe so oder so Unterschrieben und gleich auf meinen Facebook weitergepostet
-
Oha du hast einen Weber Vergaser, regulär soll es eigentlich Dellorto 14 PVHA DD Verbaut sein, weil die haben so ne art Gummihaube... Für Weber weiß ich es nicht, müsste aber auch passen, die vom Dellorto, wenn ich mich nicht Irre.
Gruß
https://www.ebay.de/itm/Abdeckung-…m4383.l4275.c10
das ist die haube die ich meinte, müsste passen.
-
So Jungs es ist ein winziger Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für mich,
jetzt weiß ich was geschmeidig ist.Langsam aber sicher geht's voran, nach dem Einbau der Kurbelwelle drehte sich nichts, es genügten je Seite zwei ganz
leichte Setzungsschläge das die Welle sich so dreht wie im Video.na siehste, haste doch wohl gut an meinem tips drangehalten
Guck mal dass du den vergaser standardeinstellung machst á la sfera-haiza einstellungseinleitung. und somit dürftest du keinen probleme mehr haben, was ganz wichtig ist auch die luftfiltereinlage abzuspülen und etwas mit 2t öl einknatschen, sodass die brocken im brennraum gleich abbrennt und nicht daranklebt, hilft auch oft bei dem kalten wetter sauber anzuspringen, weil es trocknet und vereist die luftfiltermatte nicht so schnell. Was ganz wichtig ist, die vergaserabdeckung ist das a und o bei jedem motor, quasi "vergaserheizung" für den winter.
Gruß
-
Ich geb dir mal paar guten Tips von mir, die ich immer sonst bei allen Motoren mache:
1: Kurbelwelle Einfrieren
2: Lager Innereien voll mit Fett füllen
3. Kurbelwellegehäuse mit Bohrmilch / Bremsenreiniger freispülen, vorallem die Kanälen
4. Dichtsatz erneuern (Simmerringe, Fußdichtung, Kopfdichtung(falls kein original Zylinder ist))
5. Kältespray bereithalten
6. Motorblock Große hälfte auf der Tisch liegen und dann mit der Heißluftföhn in dem Lagerschale bereich erhitzen
7. Kurbelwellenlager inzwischen von anderer Person mit der Eispray tiefkühlen
8. die gefrorene lagern direkt ins erhitzte Kurbelwellelagerschale "fallen" lassen, wenn es bisschen verkanntet ist, mit der passende Nuss nachklopfen
9, das Kleine hälfte genau das selbe spiel von 6-8 wiederholen
10. Kurbelwelle aus gefrierfach rausholen und neben blöcke dranliegen
11. Kurbelwellenlager innenring erhitzen auf der Großen Blockseite und wenn es erhitzt ist, gleich die Kurbelwelle "fallen" lassen
12. die kleine Hälfte die dichtung mit der Dichtungspaste verteilen und gleichmäßig und vorallem die Zentierbuchse müssen in dem Großen Block drin sein
13. Kleine hälfte der Kurbelwellenlager erhitzen und dann auf Kurbelwelle aufziehen und mit der Gummi hammer nachklopfen, sodass es dicht ist.
14. Schrauben anziehen 30 nm kreuzweise
15. nach erfolgreicher Montage, die Simmerringe setzen
16. Zum schluss, auf der Variomatikseite (Große Blockhälfte) mit einem Spitzdorn kräftigen schlag geben, sodass der frei von der Lagerspannung ist und genau den Pleul beachten, sodass der genau auf der mittige Linie liegt zwischen die beide Hälften, dann Kolben + Fußdichtung + Zylinder + Zylinderkopfdichtung + Zylinderkopf Montieren und dann anschließend 30-33 nm anziehen und dann ist die Motor so gut wie fertig und geht leichtgängiggruß
-
Ganz Erhlich gesagt, der lager ist nicht mehr der beste, ich würde dir raten, dir neue Dichtsatz komplett holen und ebendso neue Lagern und dann machste die ordentlich zusammen und dann sollte die Kiste wieder laufen!
-
ich hab in jedem roller von mir ford automatik getriebeöl reingekippt, funzt einwandfrei. kostet net viel
-
-
gibt es -> http://www.scooter-elektrik.de/include.php?pa…e&contentid=101
wenn es nicht geht dann folgendes navigieren -> Artikel » Info-Seiten » Variogewichte-Tabelle
-
2v = 2 ventiler
4v = 4 ventilerdie flucht muss oberhalb der punkt übereinstimmen!
-
Schrauben eventuell richtig festgezogen? RMS hat nämlich auch seit letztem die Qualität nachgelassen, nicht dass du es einen Montagsteil erwischt hast.
Gruß
-
geht 30. oder 31 bei dir?
weil das sind die 2 tagen ich noch frei habe und danach geh ich in die urlaub
-
gude, ist ganz schön stück von fechenheim aus... meinste kannste rüberkomme mit der kiste am wochende? ich kanns ja ma gugge
-
wo genau kimmst her?
-
Ich habe bereits die Variomatik zerlegt, gesäubert und
Gefettet.Die heutigen Variomatikrollen haben eine beschichtung die brauchst du nicht mehr zu fetten.
Zum Thema Ruckeln, Schaue mal ob die Nebenluftdüse sauber eingestellt ist im Untere Bereich, wenn es ist, dann heißt es, stärkere Kupplungsfeder einbauen, dann rutscht die Riemen nicht mehr durch.
Gruß
-
der BWS ist ein Klassiker... das ist echt geldanlage wert, pflege den und wahre sie gut auf, die nächsten 10 jahren kannst du sie für locker 5 mille verkaufen