Beiträge von NSL 50

    Danke!!!!! Das probier ich mal :hauwech: Ich werde mich nochmal melden :titten2:

    Hallo, dreck war keiner drin (absolut sauber)

    Habe den Vergaser nochmal ausgebaut und greinigt. Alle Kanäle sind frei.Benzin sit auch in der Schwimmerkammer
    Der Pott ist auch durchgängig.

    Der ASS ist porös, den habe ich aber mit Silikon geflickt. Den Membranblock habe ich auch ausgebaut. Man kann da leicht licht durch sehen ( kaufe mir aber eine neue)
    Meine Sfera wollte aber immer noch nicht. Dann habe ich nochmal Gemisch in den Zylinder laufen lassen, mit der folge das er 3 mal nacheinander angelaufen und 3 sek.
    später wieder verreckt ist. Motor lief Saft und Kraftlos, völlig ohne Power. Erst war die Kerze trocken danach war sie leicht feucht und dann wieder trocken :nixweiss:

    Mein Bruder der Jahrelang in einer Werkstatt gearbeitet hat tippt auf den Zylinder oder die Kurbelwellenlager. Ich vermute das ja auch aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!!
    Was könnte den noch ein Grund sein das sie nicht anspringen will???

    Und nochmal VIELEN DANK für eure Hilfe :duden: :))

    na immerhin geht sie schon mal an...

    wenn du nur wenig sprit rein hast, bleibt sie auch nur ganz kurz an, also des ist völlig normal...

    check mal beide schläche wo zum vergaser führen vom benzinhahn. der eine ist für die spritzufuhr, der andere ist der unterdruck schlauch...

    den unterdruckschlauch nimm den mal in den mund und zieh daran, aus dem benzinschlauch sollte dann sprit fließen... wenn kein sprit kommt ist des teil kaputt.

    wenn sprit kommt tendiere ich in richtung vergaser... mach den mal richtig sauber, insbesondere alle düsen.


    Habe den Vergaser gereinigt ( Druckluft). Alle Kanäle sind frei und die Düsen ebenso.

    Die Karre bekommt immer noch keinen Sprit. Als nächstes werde ich mal die Membrane austauschen.Der Ansugstutzen ist auch dicht.

    Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge kommt massig Benzin. :nixweiss: :kotz:

    Erst mal Danke für eure Hilfe :nick:

    Ich habe mal etwas Benzin in den Zylinder laufen lassen. Das Ergebnis
    war, das sie Mit niedriger Drehzahl angelaufen ist.

    Aber dann ist sie wieder ausgegangen ( das ganze 3 mal) Es hörte sich an als wenn man den
    Motor startet und sofort wieder abstellet ( vom Geräusch her).

    Ich werde den Vergaser mal komplett zerlegen , in Bremsenreiniger baden und
    ausblasen.

    Wenn das auch nicht hilft werde ich die Membrane und
    Luftansaugstutzen austauschen.Ich hoffe damit ist es getan :explosiv:

    Danke, das mit dem klackernhat sich erledigt. e starter Ritzel habe ich auch rausgenommen ( keine veränderrung). Gleitschuhe sind auch ok.Die Vario kann sich frei bewegen.Die Vario, kurbelwelle sind nicht verölt.

    Wenn der einmal kurz aufheult und ausgeht könnte ich mir auch vorstellen das er falsch Luft zieht. Z.b am Simmerring der KW.Zum klackern fehlt mir nur ein die Vario halt zu checken, ob sich die Vario frei auf der Hülse laufen kann, ob die Gleitschuhe in Ordnung sind etc. Zum testen dann auch erstmal den E-Starter Ritzel weg lassen.

    Danke, werde ich mal prüfen. Noch eine Frage : Darf die Vario etwas Kleben( die innere Scheibe) ? Ich meine: wenn ich die Vario hoch nehme und bewege diese schnell noch oben und unten bleibt das Innenteil leicht am Fett kleben.

    So, habe alles wieder zusammengebaut.

    Kickstarter geht wieder leicht.

    Vario ist auch Ok.


    Nach ein paar mal ankicken, wollte sie anspringen. Dann habe ich mal die Zündkerze ausgebaut ( Trocken wie in der Wüste Gobi) fand ich zumindest.

    Vergaser mal aufgemacht, aber nur unten die Schwimmerkammer, Hauptdüse raus, Kammer und Düse sehr sauber, Sprit war drinnen.

    Einer noch einen Tip für mich?

    Die Kolbenringe sind ok. Alles wieder zusammengebaut war, ist sie kurz angelaufen und sofort wieder aus ( wie vorher).

    Die Kickstarterwelle ist gefettet, hat auch kurz geklappt. Dann ging er wieder sehr schwer. Also habe ich den Variodeckel wieder abgenommen und mit dem 15er Schlüssel die Kurbelwelle gedreht. Hat sich ohne Probleme drehen lassen. Man merkt auch das der Zylinder Kompression aufbaut.

    Meine Vermutung ist, das sich die Variomatic nicht mehr richtig auf der Hülse bewegen kann bzw. sich verkantet hat. (Geht das überhaupt)?

    Was haltet ihr von der Theorie: "Könnte die Vario hängen oder s.ä. ? Vor Keilriemenwechsel hatte ich noch nie Probleme mit dem Kickstarter.
    Das Metal. Geräsch kam aus dem Variokasten nicht aus dem Zylinder.

    Gut dann ist das erst mal erledigt, haste mal drauf geachtet nach dem du den Zylinder runter hattest ob auch dein Kolbenringe ok waren?
    Weil du sagtes es wäre so ein Metalisches klappern gewesen.
    Das könnten die Ringe gewesen sein, ist es nah dem wieder zusammen bau weg?
    Wenn das mal wieder auf treten tut, dann achte mal darauf aus welchen bereich es Auftreten tut. :hauwech:

    Danke für eure schnellen Antworten, Kolbenfresser glaub ich noch nicht mal. Der Kolben lässt sich frei drehen. Der Ölpumpenriemen und die Ölpumpe dreht sich auch mit wenn man die Kurbelwelle bewegt ( Ich hoffe nicht das meine Ölpumpe nicht im Eimer ist). Die Schrauben an der Ölpumpe sind auch der richtigen Reienfolge montiert. Der Motor dreht frei. Ich werde aber doch mal den Zylinder runternehmen und mal nachsehen. Habt ihr vieleicht noch eine andere Idee? Danke (((-:

    Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner NSL50 Bj.
    93( ca 19.ooo KM ) Sie ist erst ganz normal angesprungen, ich bin ein
    Stück gefahren. Ich hörte bevor sie ausgegangen ist ein Klackern (
    Metallisches geräusch) meiner meinung nach von hinten ( Vaiodeckel) .
    Nachdem sie liegengeblieben ist habe ich versucht sie noch 3 mal
    anzukicken, der Motor heulte nur kurz auf und das wars dann auch
    wieder 8o .Dann auch mal mit dem E starter der aber auch gehangen hat. Mir
    kam es so vor als würde irgendetwas blockieren/Bremsen. Als ich dann
    zuhause war, erstmal Variodeckel runter. Mein Bruder und ein Freund
    hatten den Zahnriemen und den Ölpumpenriemen gewechselt ( Lief damit ein
    paar Tage sehr gut) . Hätte sein können das sich der Zahnriemen
    verklemmt hat. Aber alles hat gut ausgesehen. Ich habe dann mit einem
    15er Ringschlüssel die Kurbelwelle gedreht( an der Mutter). Kein kratzen
    , wiederstand oder ähnliches. Die Kupplung und das Hinterrad lässt sich
    auch drehen. Der Kickstarter geht allerdings etwas schwer. Achso, ist
    vielleicht wichtig es war heute ziemlich warm und ich bin zuvor einen
    Berg hochgefahren, ich hatte das gefühl sie würde etwas langsamer
    hochfahren als sonst ( Leistungsverlust?) . Könnte es sein das die
    Kurbelwellenlager überhitzt sind?? Oder die Kickstarterwelle etwas im
    Motor Blockiert/ Bremst ?? Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich
    sehr dankbar. LG Andre

    Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner NSL50 Bj. 93( ca 19.ooo KM ) Sie ist erst ganz normal angesprungen, ich bin ein Stück gefahren. Ich hörte bevor sie ausgegangen ist ein Klackern ( Metallisches geräusch) meiner meinung nach von hinten ( Vaiodeckel) . Nachdem sie liegengeblieben ist habe ich versucht sie noch 3 mal anzukicken, der Motor heulte nur kurz auf und das wars dann auch wieder.Dann auch mal mit dem E starter der aber auch gehangen hat. Mir kam es so vor als würde irgendetwas blockieren/Bremsen. Als ich dann zuhause war, erstmal Variodeckel runter. Mein Bruder und ein Freund hatten den Zahnriemen und den Ölpumpenriemen gewechselt ( Lief damit ein paar Tage sehr gut) . Hätte sein können das sich der Zahnriemen verklemmt hat. Aber alles hat gut ausgesehen. Ich habe dann mit einem 15er Ringschlüssel die Kurbelwelle gedreht( an der Mutter). Kein kratzen , wiederstand oder ähnliches. Die Kupplung und das Hinterrad lässt sich auch drehen. Der Kickstarter geht allerdings etwas schwer. Achso, ist vielleicht wichtig es war heute ziemlich warm und ich bin zuvor einen Berg hochgefahren, ich hatte das gefühl sie würde etwas langsamer hochfahren als sonst ( Leistungsverlust?) . Könnte es sein das die Kurbelwellenlager überhitzt sind?? Oder die Kickstarterwelle etwas im Motor Blockiert/ Bremst ?? Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. LG Andre