Alles anzeigenWenn du Hundertprozentig sicher sein möchtet , dann nimm den Motor unter weg zerlege ihn.
Und notfalls setze alles neu rein.
Aber bevor du das neue machst ein Tip von mir um Geld zu sparen , dann gehe so vor.
Nimm deinen Zylinder mache ihn von innen öl frei und auch den Kolben, nimm die Ringe runter und mache die sitze richtig sauber.
Da sollte nichts mehr an Ölkohle drinen sitzen, dann deine Kolbenringe flach hinlegen und mit 400er Schleifpapier bederseitig schleifen.
Und dann wieder sauber machen, die wieder zu sammen bauen und ungeölt in den Zylinder einsetzen.
Bis ca 5mm unter die ober Kante des Zylinders, dann machste da Sprit drauf und siehst auf die Uhr wann er drauf kam und weider weg ist.Hebst ihn dann hoch und siehst nach ob da es Nass oder Trocken drunter ist.
Ist er schon nach kurzer zeit weg, und runter Nass sind die Ringe nicht mehr ok.
Das letzte mal als ich das so testete waren es ca 75 min. wo er es so hielt und war Trocken da runter, und er war dann ok für mich.
Weil ich alles aus sotiert hatte , bin ich zu diesem verfahren über gegangen, um das raus zu schmeissen was Schrott war.
Deine Lager kannste auch testen, wenn su alles drausen hast und sie sollten noch auf der KW drauf sein sie mit Sprit ab waschen.
Und Trocknen und dann falls du hast mit Pressluft sie zum drehn bringen, wenn sie noch ok sind sollten sie nur leicht Singen.
Dann ein bischen Moteröl aus der Ölkanne da rein spritzen dann sollte sie ruch sein.
Sollte es dann immer noch sein das sie ein bichen singen sind sie hin und braucht neue.
Danke!!!!! Das probier ich mal Ich werde mich nochmal melden