Beiträge von ChrisTO

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich mir eine auszeit genommen hatte, hab ich mich wieder in die Garage "getraut". Habe mir auch meinen Bruder an die seite genommen, da er ein "alter Schrauber" ist. Der hat sich dann alles angeschaut und sagte ganz trocken - "Dat sind die Membrane"... Ich "Nö", hab ich schon nachgeschaut ist alles bestens. Nachdem er mich doch noch überredet hat das ich mir nen neuen Membranblock kaufe, sollte ich direkt nen neuen Ansaugstutzen mitkaufen. Ich zu meinem Piaggiohändler, beide Sachen gekauft (ca 30€) und ab zur Garage. Alte Teile raus, neue rein.... UND DAS TEIL LÄUFT!! ES LÄUFT!! :)) :applause: Da wäre ich nie drauf gekommen, da die Teile optisch einwandfrei waren...
    Wollte mich auch bei euch Bedanken für euere Tips und vorschläge :nick:
    MFG
    Christo

    Hallo

    @ Pit, ja alle schläuche + schellen sind neu, und der Kraftstoffschlauch ist auch durchsichtig. Keine Luftblasen im schlauch - alles ok. Wie ich bereits geschrieben hatte, wurde die Choke bereits getestet und funktioniert.

    MFG

    Da bin ich wieder... Habe vorgestern meine Sfera endlich zum laufen gebracht :applause: Bin auch am gleichen tag ca. 15 Km gefahren, ein wenig Leerlauf und Gemisch eingestellt und wunderbar. Gut, Samstag wiegesagt schön gefahren, abgestellt Garage zu - Fertig. Jetzt stand sie Sonntag und Montag in der Garage. Heute wollt ich dann mal ein ründchen drehen - und wiedermal geht GARNICHTS :motz: !!!!Sie ging zwar sofort an, und nach 10 Sec. wieder aus. E-start und Kicken... Garnichts!!!

    Hallo zusammen,

    komme gerade aus der Garage. Habe den neuen Vergaser eingebaut, und konnte mit hilfe eines kollegen das Moped einigermaßen einstellen. Ich muss sagen mit dem neuen Vergaser läuft es besser - fünf min. länger als vorher... :kotz: Problem ist immer noch da. Ich muss an dieser stelle das Handtuch werfen - mein Know-How ist erschöpft. Der motor hört sich total gesund an, Zündkerze sieht wunderbar aus - trotzdem will sie nicht.

    MFG

    So, habe mich an eure Tipps gehalten. Schläuche sind ausgewechselt, Ölpumpe entlüftet und das neue Öl in den Kreislauf gebracht und ja ich habe den Ölschlauch an den Vergaser geklemmt :totlach: ... Problem ist nicht behoben - Roller geht an, läuft 5-6 min. dann wieder aus. Standzeit von 10 min. und schon geht er wieder an. Ob der Vergaser vielleicht doch einen weg hat?? Mir kommts so vor als würde er sich leerziehen und langsam wieder auffüllen. Als ich ihn zerlegt hatte, war alles in ordnung (Schwimmer Feder Düsen frei etc.) Einen Trumpf habe ich noch, hatte mir letze Woche sicherheitshalber nen DellOrto vergaser im Netz bestellt, denn bau ich heute mal rein.

    MFG

    Guten Abend,

    also es kommt nicht aus dem Batterie, Tank oder Vergaserschlauch... Dieser schlauch kommt aus dem Variokasten (Klarer Schlauch) und diese seltsame Flüssigkeit ist Öl. Ich habe in der garage wo der Roller steht nach Schlauchschellen gesucht und bin auf einen Kannister Liqui Moly gestossen (Uralt) und siehe da, Blaues Öl, und natürlich völlig nicht geeignet für 2takter!!! Es ist irgendein zusatz für Sportmotoren!! Als ich das alte Öl aus der Sfera abgelassen habe, sah es Grau und schmutzig aus. Habe mir daraufhin das abgelassene zeug heute nochmals angeschaut, und es hatte sich Bläulich abgesetzt. Und das was aus dem Roller tropft ist Klar und blau. Was tun??

    MFG

    Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich das ich auf diese Seite gestossen bin :))

    Nun lege ich mal los... Ich wollte mir vor knapp einer Woche einen Roller zulegen, bis mir mein zukünftiger Schwiegerpapa sagte das er in seiner zweitgarage noch eine Sfera stehen hat, die seit 8 jahren nicht mehr bewegt wurde. "Bring das Teil zum laufen, dann kannste es haben..." 8o Ok, munter ans Werk... Neue Batterie, neuen Zündkerzenstecker, neue Zündkerze, neue Filtermatte, Vergaser gereinigt - war aber eh nichts dran -, Benzinhahn zu, also auch neuen Benzinhahn, Getriebeöl gewechselt, Öl abgelassen und Frisch aufgefüllt, Frisches Benzin, neue Schläuche, Bowden überprüft, E-Choke getestet usw. usw. So, der Roller springt problemlos nach einen mal treten bzw. E - Start an. Nun zu meinem Problem, wenn der Motor läuft, geht er nach ca. 5 minuten aus, und es tropft eine klare "Blaue" flüssigkeit aus einem der Überlaufschläuchen am Motor heraus. Wärend es tropft geht auch der Roller nicht mehr an. Nachdem das getropfe aufhört, springt er wieder problemlos an. Das wiederholt sich dann immer wieder... Hatte daraufhin mal meinen Schwiegerpapa gefragt ob er irgendeine Ahnung hat was da früher mal ausversehen in den Roller geschüttet wurde und er wüsste nicht was. Er sagte mir das er früher Startprobleme hatte, und mindestens fünf leute an den Roller gelassen hat, die mit Startpilot etc. rumgesprüht haben. Kann es sein das es ein wenig zuviel war und das Zeug jetzt verdrängt wird? Was kann ich tun??

    MFG