Verbau einen Sito+ (5,2g Variogewichte in 16*13) benötigst du dann oder einen Tecnigas Silent Pro.
Der auspuff sieht aus wie von Gianelli aus anfang der 90er
Verbau einen Sito+ (5,2g Variogewichte in 16*13) benötigst du dann oder einen Tecnigas Silent Pro.
Der auspuff sieht aus wie von Gianelli aus anfang der 90er
Ist ein Zip Block der 2.Gen zu erkennen an Gegen Gelagerten Getriebe wie auch den Peilstab...Das sind die einzigsten beiden Motoren wo die NSL/RST Felge passt auf der 3. Gen(Scheibenbremse vorne) Passt die NSL/Rst Felge nicht mehr bzw die Bremstrommel hinten ohne Funktion
BerlinSfera Nope der ist Original in den NSL Baujahren 90-92(4,5L Tank) Gewesen Wofür das Messingröhrchen da ist konnte ich schon damals nicht Ergooglen hab ich selbst in einer Ende 92er TPH gehabt aber auch nur da den 4,5L Tank
Ich sag aus Erfahrung eine Bordeaurote NSL wird man bei uns im Ordentlichen Zustand schon Schlecht los aber bei uns im Pott wäre das nen Fahrzeug für 150 mit Hängen und Würgen...Abgesehen davon Irretiert der Satz bzw das Wort eingefahren denn ein Grauguss Zylinder ist nach 500-600 Km eingefahren und bei 17k sollte es eigentlich Logisch sein*Denkz*
Gab es nur beim Speedfight 2 und Elyseo
Oringinal Auspuff 7,5g bzw Sito+5,2 g abgesehen davon das bei deinen 4,2g der Motor derb Überdreht was zu Problemen ohne C3 Lagern Führt...
Bj 90 bis Ende 91 4,5L Teils auch schon anfang 92er mit gehabt.
92- Mitte 94 6,5L
94-95 7,5L
Schreib den mal an ob er auch welche für RST anfertigen kann zb....hab ich auch für meine NSL vor Kurzen geholt und für quartz bin ich am überlegen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…659238-305-1812
Nein das wird nicht gehen da die RST und NSL Unterschiedliche Funktionen haben wie zb die RST die auch Standlicht hat was es weder bei der Tph noch NSL gibt die besitzen nur Fahrlicht und Fernlicht...
Motor Spalten.....Lager Erhitzen auf die Welle Drauf alles ins Eisfach für 2-3 Stunden...Sitz der Lager in der Motor Hälfte der Lima mit einen Heissluftföhn Erhitzen , Welle da als Erstes Rein alles....Dann die Grosse Motor Hälfte Erhitzen Dichtmasse(Hylomar M) Drauf alles Zusammen Drücken dann 4 Schrauben Über Kreuz Anziehen...Überflüssige Dichtmasse aus allen Bereichen im Motor Entfernen....Variomator Verzahnung und Drehen in beide Richtungen bis alles Schön Flüssig Läuft alles Motor Schrauben rein und Zusammen Baun
Simmerringe Bau ich von Aussen ein mit einen Langen Zk Stecker der über die Kurbelwelle Hinweg passt
Rudi du darfst nicht vergessen de Kupplung der SKR muss wesentlich mehr Kräften Stand halten als eines 50er Rollers.
Eine Sfera Fährt mit Normal Gewichtigen Fahrer 85Kg 63-65 mit Sito+ 5,2g Vario Gewichten und Normalen Ass....Nicht Jeder Motor ist Gleich und eine NSL die 75-80 Fährt ,fährt Richtung Kolbenfresser und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...Alle Sferas mit Sito+ Offen ohne Drosseln Schaffen 63-65...65 Lt Tacho aber die NSL1M Motoren(Bj 90-93 734er Riemen) die NSL2M Motoren(Bj 3/94-95 724er Riemen) 63 , abgesehen davon Zeigt nicht jeder Tacho gleich an der Eine Zeigt mehr an der andere Zeigt in seltenen Fällen sogar mal Exakt an.
bei uns auffem Teilemarkt in Gelsenkirchen der Jeden 2. Sonntag in aller Regel im Monat ist.
Ja Passt Untereinander wie auch die Getriebe
ÖlLeitung von Pumpe Zum Vergaser 2mm
Ölleitung Tank zur Pumpe 5mm
Unterdruck 4mm
Benzinleitung 5mm
Hab ich selbst erst heute alles gekauft für meine
Deine Schilderung Zerlegtes Nadellager , 3 Fresser Hinter einander Deutet auf zu wenig Öl Hin(Falsche Zk B8es/B9es) denn ein Nadellager zu Zerstören das klappt nur unter zuviel Hitze(Also zu Wenig Schmierung...Ölschlauch zum Vergaer Kaputt zb )...Wäre ein Lager Kaputt würde man es hören...wäre das Pneul Defekt würdest es merken am Spiel beim Kolbeneinbau...Wäre die Welle schief würde sie Blockieren im stand...60Tkm sind für eine Ori Welle nix wenn die Verzahnung nicht Zerstört wird....Hab selbst 3 NSLs die Vorher in meinen Besitz Waren und auch Jenseits der 70Tkm mittlerweile sind...
Zu Der Preisliste C4 Lager SKF kosten 20-25,- € Bei Ebay.... Zylinder Mässig bin ich eher RMS 50ccm Blueline Zylinder Fan...Zylinder der beim Einfahren schon einen Klemmer/Fresser haben Deutet ebenfalls auf zu wenig Schmierung Hin...
Ich Lese du willst den Motor neu aufbauen dazu Gehören als Aller erstes Sämtliche Schläuche wie auch Ölriemen !
Kurbelwellen gibt es Vernünftige für 75€ Rum...
Herzlichen Glückwunsch und alles Guter Alter mann
Meistens kommt dieses Phenomen wenn die Lima/CDI schwach sind kenn ich auch und kurz darauf hies es Entweder CDI oder Lima tauschen
nach Benzin stinken deutet auf Benzinverlust eher hin
Die Fly hat Standard Mässig das Messing Plättchen drin haste es wieder rein gemacht wenn nicht Musst du Hoch Düsen 58/60er HD