Beiträge von Sfera95

    das mitm Verkauf kommt aber viel auf die Gegend an...RSTs gehen bei mir schlecht um die 300€ in anderen ecken in dem zustand für 4-450...Dann hatte ich 2 Jahre keine Lila und Bordeaux Roten NSLs mehr geholt (Damals mit Hängen und würgen 200-250 bekommen im Verkauf) Andere Farbe selber Zustand 300-350 ;) Selbst die Lila und Bordeaux Roten bekomme ich mittlerweile anstandslos weg...

    War auch nicht böse gemeint allerdings sind in den letzten 12 Monaten die Preise schon Rasant Gestiegen kann ich aus Eigener Erfahrung nur sagen das ich selbst NSLs im "Fahrbereiten Zustand" ohne Probleme für 270-350 Weg bekomm und gut Gepflegte ohne Probs 450-550 Nsl Dafür hab ich zb eher Probs Rst Jeglicher Art los zu werden ;)

    Was mir Allerdings auch Auffällt das Viele sich Teils doch ganz arg Blenden lassen von Optik her...sehe ich an den Fahrzeugen im Bekanntenkreis...Da gibt es 2 Lager...einmal Oben Pfui unten Top....und Geblendete die Zwar Optik top sind aber Rest Eigentlich Schrott...

    Max 350,- für eine Gute Sfera...Sicher sind Gut Erhaltene Sferas mehr Wert als Bastelbuden...ob der Roller von Jemand mit Ahnung Repariert wurde oder von Einer Werkstatt ist Nebensache solang die Rechnungen der Teile vorhanden sind und Fahrzeug in dem Moment Sauber Läuft...
    Abgesehen Davon werden Gut Erhaltene Sferas wesentlich mehr Wert mittlerweile bekommst du keine Gut Erhaltene für unter 400€ schon seit Monaten...
    auch die Sferas Steigen im Wert Endlich...

    Naja Hyper2 Motoren gehen auch wenn es keine DD Motoren sind Ghost...

    aber Sfera Motoren habn alle einen anne Pfanne seit Letzten Jahr meint jeder "Private" bei Ebaykleinanzeigen Kurzblöcke = Gold wert...Hab selbst noch ne NRG Extrem mit DD stehen mit lager schaden aber die wird in 2 Wochen wohl in Angriff genommen ;)

    Meine Erfahrungen sind ähnlich von Ela.

    Das Problem ist als aller Erstes im Ruhrgebiet GE+RE+Bot ist es kaum bis unmöglich eine Ub überhaupt zu bekommen ausser man Erwischt einen Netten Polizisten...bis vor 1 1/2 Jahren hab ich die Ub noch in Marl(Kreis RE) bekommen kosten 10€ selbst da bekomme ich keine mehr....Da heißt es nur Strassenverkehrsamt ist dafür Zuständig da die den selben Daten zugriff haben wie wir....Strassenverkehramt wiederum sagt wir haben kein hohheitsrecht für die Ub ist die Polizei zuständig....so kann man das dann Tage lang machen wenn man Glück hat erwischt man dann einen Netten Polizisten...

    Man Merkt ihr schraubt nur an alten Sferas :P

    Die Getriebeausgangswelle wo die Kupplung drauf Sitzt ist im Variodeckel Gelagert daher das etwas andere innen aussehen ;) und halt Getriebeölpeilstab ;)

    Der Variodeckel ist Identisch der RST allerdings mit Lager für die Kupplungswelle halt...

    Die motor Bezeichnung hab ich grade nicht Parat da keine Et2 in garage weiss ich aber in 3-4 Wochen da kommt eine neuer Kolben+Ringe+Wartung :D Weil es gab die Et2 leider auch Einspritzer(Ihgitt)

    Original ist meine nicht mehr allerdings ist es halt jedem seine sache und wenn ich Günstig an einen Et2 Motor kommen Tu leg ich den für mich auf Seite da ich zb auch die Felgen der Et2 mag ;)

    Viel zu Teuer gehäuse kann ich dir hinter her Schmeißen 4 Stück sofort Rest müsste ich aus der Garage suchen ;)

    Gehäuse Sauber machen ist auch kein Problem Drahtbürste und Bremsenreiniger bei härteren Dreck sieht der genauso aus bzw meine beiden Q50 wie Sfera sehen beide so Standart Mäßig aus da ich meine Fahrzeuge Pflege .
    Spätestens alle 2 wochen Hochdruckreiniger mal eben 20min in 2 Wochen bekommt die Q50 auch wieder Politur Komplett.

    Ganze Motoren bekommst bei Ebaykleinanzeigen wie Sand am Meer für 40-50€ alles andere ist Wucher wv Km der Motor wirklich Runter hat kann aufgrund des Alters eh niemand genau nach Vollziehen...Wenn ich Da die Privatverkäufer seh die 100 und mehr haben Wollen mit der Begründung in Teilen bekomm ich mehr ja dann sollen se den Motor Zerlegen gut ist.

    Wenn du dir einen Aufbauen Willst kann ich dir einen Et2 Motor vom Typ C16 ans Herz legen die sind Identisch mit den RST Blöcken und Laufen ohne Problem 60-90Tkm hab einige in der Regelmäßigen Wartung alle 1Hd Fahrzeuge und weder Welle noch Lager getauscht bis dato...

    Die LC Motoren von Pia Sind gerne mal undicht an den Zylinderkopf Dichtungen da wo die Zk Eingeschraubt wird....ansonsten Würde mir noch einfallen Falschen Zylinder der C46 zb hat 5 Eckigen Zylinder der C14 4 Eckigen Zylinder....Zylinderschrauben nicht Richtig Fest Gezogen Kolbenringe Defekt beim einbau Falschrunm in der Nut Dadurch Gebrochen oder Kolben falschrum....Ansonsten Alten Zylinder komplett Drauf und gegentesten...

    Richtig Haiza geht aber ohne umbau der Bowdenzüge wenn die dose Locker im unterboden liegt ;)

    @Wackel ich halte von Rahmenständer Modellen nichts da dir der neue Ständer zb nix bringt wenn die Hülse ausgeschlagen ist...mit der Zeit geht die Sfera auch Schwer auf den Hauptständer dadurch das der sich Verbiegt mehrmals schon gehabt und

    Aktuell bei meiner 93er Quartz wieder Aktuell das Problem.

    Daher werde ich mir im frühling auch einen Neuen Motor besorgen mit Motorhauptständer da die Ori Motoren nichmals die Aufnahme haben für den Motorhauptständer.

    Es gibt Rahmenhauptständer modelle und MotorHauptständer modelle...Rahmenhauptständer Bis mitte 93 Meist eher mit Bj92....ab Mitte 93 Kam der Motorhauptständer.

    Heisst einfach nur Abflexen das ganze Stück bis zum Hauptrahmen , Flexstellen Entweder mit Fett behandeln oder grundieren und Schwarz bei Lacken :)

    Nicht Böse nehmen aber die Ice ist eines der Geilsten Fahrzeuge(Liebhaber wie zb Italjet Dragster)

    Abgesehen Davon das die 10 Zoll Felgen nicht passen Am Motor , die Gabel vom Ice auch wiederrum nicht auf die Sfera wie auch TPH/NRG/Runner etc. Passt du also mit 2 Verschiedenen Zoll Felgen und Dicken Rum Eierst....

    Ist auch die Kabelbelegung Ganz Anders wie auch Stecker am Lenker wie aber auch Lima...Dann müsste Stahlflex Leitung Verlegt werden die Ice hat aber einen Ganz anderen Rahmenaufbau wie die Sfera...

    Davon ganz abgesehen das ein Hyper Block wedern unter NSL noch RST Gut aussieht schon einige gesehen =))

    Deine fahrzeug ABE erlischt natürlich auch heisst nix mehr STVZO...Heisst bei unfall ob Schuld oder Nicht du bist Mit Dran.

    Ja die X8/X9 wie auch Hexagons mögen Stadtverkehr Nicht wirklich dadurch das halt die Fahrtluft(Stop and Go) fehlt müssen die Lüfter öfter abwärme Beseitigen.

    In dem Fall Wäre es sicherlich eine idee Allerdings hat die X8+X9 Das Problem das in der Schnauze Viel Elektrik sich Verbirgt Ua Elektrische Benzinpumpe , E-Wegfahrsperre Bekommen die Wasser ab Wars das denke du weißt selbst was die Wegfahrsperre Kostet+ Arbeit ist wie Benzinpumpe auch ;)

    Da wäre halt die Frage wo du die Lamellen anbringen Willst. Mir Würde da nur der Motortunnel selbst Einfallen Problem ist da Allerdings wieder Kabelbaum Gaszug+Ölzug+Bremszug Führung.

    Der Runner hat halt einen Ganz anderen Aufbau vom Rahmen wie auch Tank zb.

    Im Bezug auf deine Frage der Funktion ja so ist es gedacht ür Heiße Tage...selbst die kleinen 50er Runner können mit dem richtigen Setup um die 110-120 Schaffen ;)

    Wärner es sind zusätzliche Luftabführungen...Und im Winter bringt es dir nichts da Die Fahrzeuge bei den Temps Nichmals 40 Grad Warmwerden und du dem Motor dadurch sogar noch Notwendige Wärme abziehen Würdest .
    Der Runner hat im Tunnel den Tank Sitzen der ua mit Gewärmt wird auch Kraftstoff kann Einfrieren und Fahrtwind ist da noch Schlimmer als Konstante - Grade.
    Selbst meine Gedrosselte Quartz Schafft bei den Temps über 6 Km keine Tempratur anzuzeigen da die Tempanzeige meist nur von 40-120 Geht...
    Selbst die Hexagon Gestern mal ausgiebig laufen lassen Zeige keine Temp an obwohl auch Dort der Thermostat Heile ist.

    Lumpi selbst Kolbenringe/Kolben sind im 75Ccm bereich Arschteuer...Selbst für Gängige 125Ccm Hexagon Motoren hab ich letzten Monat mal eben für 1 Kolben und 2 Ringe 97,- Ausgegeben(Ebay-Händler Vorort wollt mal eben nur für die Teile 130,-).

    Gebrauchte Zylinder werden im Schnitt Zwischen 80-120 Gehandelt für die 80er Motoren allerdings gibt es da auch noch den Tph80 Zylinder der Identisch ist :)

    zu den Federn Passen Wahrscheinlich nicht da die 80er Kupplung im Umfang Grösser ist als die 50er Kupplung :)

    Mehr als Überteuert selbst bei Ebay gibt es Anbieter die dir die Sitzbank für 70,00Flache Sitzbank/85€ Buckelsitzbank inkl Rückversand und Kunstleder Bezug nach Wahl Beziehen.
    http://www.ebay.de/itm/Sitzbank-n…88AAOSwNSxVZ5Lk

    Sitzbank Beziehen ist auch nicht Schwer Heissluftfön,6mm Takternadeln,Etakter und 4 Hände Arbeit ~45-60 Minuten Abeit.

    Falten ? Aber nicht vom Sattler solche Arbeiten geben die nicht Raus zumindest keine Sattler die was auf sich Halten . Sitzbezüge kann man sich bei Einer Änderungsschneiderrei sogar machen lassen.

    Die Farbkombi Ist auch Nicht das Geld Wert habe selbst Grüne NSL Sitzbank wie auch ne Weisse Sitzbank wenn ich die Verkaufen Würde , kann ich Froh sein 20-30€ zu Bekommen , selbst Gebrauchte Sitzbänke Kosten Gebraucht 30-40€ für die NSL.

    Daher hast du dich aus meiner Sicht übers Ohr ziehen Lassen und deine Farbkombi ist Geschmackssache Sieht nicht schlecht aus , Allerdings aus meiner Sicht und Erfahrung Keine 110€ Wert .

    Bei einer Zip ist es Schwieriger Teile zu finden weil RST Gabel Höher wäre als die, der Zip da die gut 15cm Tiefer ist als die Sferas ;)

    Ich selbst hab meine NSL umgebaut Rst Gabel+Bremsanlage+Gaszug+Gasgriff....Bremszange und Leitung einer Et2 und fahre Seit Februar Diesen Jahres ohne Probleme und das Wichtigste für mich ohne Schweissen ;)