Beiträge von Danieljuli

    Hi,

    das Hinterrad dreht sich, es liegt an der fehlenden Kraftübertragung von Vario zu Kupplung. Ich suche noch nach der Wurzel des Übels...hoffentlich klappt es wenn die Sachen angekommen sind und ich sie verbaut habe. Unsicher bin ich mir nur wegen der Abstimmung, da es kaum noch Ersatzteile für originalzustand erhältlich sind. (zumindest habe ich keine gefunden)

    Danke für die Tipps...

    Ich habe jetzt dank der Tipps und Forumwissen mal eine Bestellung aufgegeben...ich hoffe die Teile sind für die Abstimmung ok?!

    2 S6-G160525 Variogewichte Stage6 HQ (Stage6 16x13 - 5,25g) 3,95 EUR 7,90 EUR 19%
    1 S6-5214001 Gegendruckfeder Stage6 Piaggio (weich) 8,93 EUR 8,93 EUR 19%
    1 U245.040 Kupplungsfedern Polini für orig.Kupplung 12,58 EUR 12,58 EUR 19%
    1 M2512828 Federteller Malossi 5,43 EUR 5,43 EUR 19%
    1 WB-5426 Kupplungshalter

    Habt ihr noch ein paar Tipps? Habe noch gelesen, das ich mit 80er Schleifpapier die Glocke und die Beläge anschleifen soll...?!richtig?

    Hi,

    danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich habe diesen Riemen eingebaut:

    Keilriemen DAYCO Piaggio Sfera NSL/Zip (17,0x734mm) (Art-Nr:DAY7106)

    Der Hinterreifen dreht sich, aber ob die Glocke mit dreht habe ich leider nicht geschaut (wird nachgeholt)

    Was mir noch unklar ist...links dreht an der Vario der Antriebsriemen nicht mit, sondern wird (gummigeruch) mitgeschliffen.
    Rechts an der Kupplung dreht sich nichts, da der Antriebsriemen nicht von der Vario angetrieben wird.

    Ist es dann nicht ein Problem an der Vario? Da Blick ich nicht durch, was es sein könnte...

    Danke schon mal...

    Hallo,

    Ich bin neu im Forum und habe mit sufu keine eindeutige Lösung gefunden...

    Das Problem:

    Meine Freundin hat einen 92er Sfera NSL an dem sich das Hinterrad nicht mehr dreht. Service wurde ewig schon nicht mehr gemacht. Nun kam der Notruf, das sich das Hinterrad nicht mehr dreht. Ich hab daraufhin den Getriebedeckel abgenommen und den Antriebsriemen gewechselt. Jetzt dreht links die Vario (richtig, oder?) Mit dem Antriebsriemen durch und rechts bleibt die kupplung stehen. Die Kupplungsglocke dreht sich. Der Keilriemen fängt nach kurzer zeit das stinken an...

    Da meine Bastlererfahrungen etwas verstaubt sind (immerhin 17 Jahre her ;) hust :nixweiss: ) wollte ich kurz um Hilfe/Rat bitten.

    Macht es Sinn die Gegendruckfeder und die Kupplungsfedern zu wechseln?! Oder ist der Fehler eher bei der Vario?

    Vielen Dank

    Daniel