Danke
Schon geprüft?
nee bin grad einfach zu faul nach der arbeit weiter zu schrauben...
aber damit werd ich definitiv weiter kommen und vielen dank nochmal!!
Danke
Schon geprüft?
nee bin grad einfach zu faul nach der arbeit weiter zu schrauben...
aber damit werd ich definitiv weiter kommen und vielen dank nochmal!!
des ja mal cool!
und da kennt sich wohl einer n bissl mit elektrik aus
aaaaaaahh bei mir laufen die anderst und haben da unten meines wissens nach keinen stecker, wobei bei mir auch nix mehr original war^^
hab dann mal so weiter nach den kabelfarben am anderen ende des mantels gesucht und die zwei kabelfarben gefunden - gingen beide (eins links, das andere rechts auf einen widerstand der da beim gleichrichter oben ist. ->
die zwei ausgesteckt und einfach mal wie gesagt bestromt hörte ich ein klacken und die ölkontrolllampe ging an^^
war dann wohl doch des falsche kabel
nur dass der sito 60€ und der originale 160€ kostet, davon abgesehen dass ich mir den sito grad erst gekauft habe, der roller umsonst war und ich nicht mal unter mein heiligtum von auto nen 160€ auspuff gemacht habe...
wie werden roller eig auf 25km/h gedrosselt? und ist der ansaugstutzen jetzt eig ne drossel oder nicht???
hab wie gesagt beim piaggio händler den "offenen/getunten" als original bekommen!!!
was passiert wenn ich den "kleinen/engen" stutzen kauf und und dann die drossel aus dem krümmer nehm?
wie ihr das mit den gewichten etc erklärt macht es mir langsam auch mal nen sinn, hatte nie verstanden wie sich das auf die übersetzung u VMAX auswirken soll...
argh ich dreh noch durch!
ist doch scheiße man, hatte jetzt echt gedacht begrenzer rein und fertig ist mein leidiges thema!
der witz an der geschichte ist dass ich den drecks roller "legal" haben will und es einfach nicht hin bekomm und wenn doch dann nur so dass ich gleich mim fahrrad fahren könnte^^ (aber nicht machen werde )
trotzdem tausend dank für dein angebot
hab mir auf der seite schon alles durchgelesen, da steht man kann ihn auch durchohmen was ich gern machen würde nur weiß ich nicht wo bzw welche steckverbindung es ist. dann könnte ich ihn erst durchohmen und danach noch bestromen und somit alle tests durchführen...
da die kabel aber alle in einer führung laufen und ich diese nicht aufschneiden möchte wäre ein foto vom steckplatz die beste methode für mich!
motor läuft grad mal wieder nicht deswegen kann ich es nicht bei laufendem motor testen
kann mir jemand bitte sagen wo die kabel hin laufen bzw auf welches bauteil da ich nicht den kompletten kabelstrang öffnen möchte...
wie funktioniert des eig da immer von 3min geredet wird, wo bzw wie wird gemessen wann ich ihn brauch und wann nicht und wie wird die zeit "gemessen"???
versuche mich grad durch beiträge anderer zu bilden, wenn alle schreiben: leichtere gewichte= bessere beschleunigung und niedrigere endgeschwindigkeit dann glaubt man das halt dann...
ohne drossel im krümmer fährt meiner mit sitoplus (und offenem ansaugstutzen den ich original für meinen bei piaggio gekauft habe????!! )
ca 75 km/h was mir einfach 15km/h zu schnell ist.
will aber die beschleunigung behalten und ohne drossel fahren können!
wie reduziere ich jetzt die endgeschwindigkeit bei gleichbleibender beschleunigung???
werd mir jetzt auch kein anderen auspuff holen weil ich mir den grad erst gekauft habe...
Als ich meine Sfera geholt habe (6 Jahre standzeit) war der Sprit blau!!!
nen guter bekannter meine es könnte sein dass es terpentin oder was auch immer brennbar ist sein und dass es früher alle gemacht hätten die kein geld hatten!!
Benzinhahn raus, scheiß auslaufen lassen und mit super volltanken hat bei mir geholfen!
öl hab ich nicht gewechselt, füll regelmäßig nach damit es sich mit dem neuen mischt...
also auch beschissen... dann bleiben ja nur andere gewichte und federn übrig...
also nehm ich die drossel raus da ich auch nen sitoplus habe und gern ne bessere beschleunigung hätte,
aber wie drossel ich dann die geschwindigkeit wieder damit er wieder nur 60km/h läuft??
meine bilder sind leider zu groß um sie hochzuladen, hab jetzt eine kerbe mittels sägeblatt in das metall gemacht damit die feder jetzt nicht mehr raus springen kann!
hoffe dass es jetzt bald wieder los gehen kann
nsl
kann grad kein bild machen da er nicht mehr hier steht...
aber danke dir?
links danebenum die öffnung wo Man ihn auf den lenker schiebt.
diese erfüllt den zweck dass der griff wieder in die ausgangsposition geht!
Servus
Am Gasgriff ist doch so ne kleine feder dran, wo gehört die rein? der Hacken kommt ja in den gasgriff selbst (des kleine loch) und des gegenstück??
höhö cool, des wäre ja glatt mal nen versuch wert mit dem distanzstück und der drossel
ja aber wie merk ich jetzt welche gewichtedie besten sind und welche feder ich dazu brauch?
oh man ich blick des alles noch net so ganz^^
du meinst den distanzring unter der vario mit zum bsp unterlegscheiben zu verlängern?
ja stimmt auch wieder, wobei da niemand nach suchen wird wenn der nur 60 fährt, oder?
und du kaufst dir gewichte in allen ausführungen und baust so lang hin und her bis es dir gefällt?
musst ja immer nen vergleichsfahrzeug haben um sicher zu gehen dass es besser wird...
und wie find ich da raus was ich brauch?
hab jetzt die originalen Gewichte rein gemacht.
Welchen Vorteil/Nachteil bringen leichtere/schwerere Gewichte und wie muss ich dazu die Federn anpassen?
Könnt ich iwie die Endgeschwindigkeit drosseln wenn ich die Drossel im Krümmer wieder raus nehm??
befasse mich erst seit 3 Wochen mit dem Thema und bitte um Verständnis
ja gut, ist ja auch iwo der sinn davon allerdings gibt es doch 1000 tuning Möglichkeiten
nur ist mein wissen noch zu begrenzt um sagen zu können was ich wie verändern kann ohne dass es illegal wird und
welche Veränderung welchen Vor-/Nachteil bringen...
Hauptdüse/Variogewichte etc...
und schlecht würd ich nicht sagen - ziehe alle chinaroller in meinem bekanntenkreis ab hahaha
jetzt ist ein sitoplus verbaut - davor irgend ein komplett verrosteter auf dem man nix mehr erkennen konnte...