Beiträge von Zippi

    Super ! Jetzt habe ich es geschafft....aber nicht das was ich wollte. Nachdem ich alle Schrauben zur Befestigung der Lenkerverkleidung gelöst habe und auch beide Rückspiegel abgeschraubt habe habe ich vorsichtig die Verkleidung gelockert. Dann habe ich feststellen müssen das die Befestigungsstangen der neuen Windschutzscheibe DOCH in die vorhandenen Löcher zu schrauben sind, es war nichts hineingeschraubt oder so. Ich hatte nur immer im falschen Winkel versucht die Stangen hineinzuschrauben. Nun, nachdem ich die Halterungen für die Scheibe hineingeschraubt hatte und dann erst den rechten Spiegel, sehr schnell, wieder hereingeschraubt hatte und dann nach ca. 30 Minuten auch den linken ( immer wieder fiel die Kontermutter runter..) und dann versuchte den Roller zu starten tat sich NICHTS. Ich habe dann die Sicherung kontrolliert, die war hin. Also neue Sicherung hinein, Roller startet, Blinker geht..Hupe geht nicht, dann ging Blinker auch nicht mehr. Sicherung wieder hin. Also, es scheint so als wenn durch Betätigen der Hupe die Sicherung kaputt geht. Was kann das sein ?? ich habe kein loses kabel gesehen, wo finde ich die Hupe ?? So ein Mist, da willste eine neue Scheibe anbauen und jetzt fährt der Roller nicht mehr.... :wein:

    Hallo, ich bin neu hier, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer ZIP 50 FastRider und habe mir jetzt bei Ebay eine Windschutzscheibe ersteigert. Beim Auspacken der Anbauteile habe ich gesehen das wohl zwei Schrauben von unten in dafür vorgesehene Löcher am Lenker befestigt werden müssen. Die Löcher in der Lenkerverkleidung habe ich gefunden, allerdings sind dort schon Schrauben am Lenker verschraubt. Müssen diese Schraeuben entfernt werden und durch die neuen "Windschutzscheibenschrauben" ersetzt werden ? Muss ich dafür die Kunststoffverkleidung am Lenker abbauen ? Vielen Dank schon jetzt für einen Tip... :nixweiss: