Beiträge von Ela

    Ich habe mal munter meinen Roller weiter zerlegt.... bin schon 3 Tage dran.

    Da ich die Gaszüge getauscht habe, musste ich den Gaszug am Vergaser aushängen. Jetzt funktioniert alles zum Glück wieder aber ich würde gerne wissen wie die Vergasernadel am besten eingestellt wird. Ich habe mir wie immer nicht gemerkt wie die vorher war und natürlich habe ich die irgendwie verdreht. :aumann:

    Wie viele Kerben sollte man sehen?

    Es ist schon erstaunlich, dass man einen ganzen Tag damit zubringen kann Gaszüge zu tauschen. 8o Aber man darf ja dazu lernen...

    Stimmt muss morgen auch noch mal Teile kaufen und lege mir dann gleich Reserven an. Kostet ja auch nicht die Welt.

    Das mit dem wieder fahren wird wohl erst mal nichts. Vielleicht morgen Abend wieder.

    Muss noch ein paar verhunzte Schrauben ersetzen. Irgendjemand vor mir hat da Mist gebaut und ich muss es jetzt ausbaden... X(

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Monaten eine Sfera 50 RST Baujahr 1996 gekauft und gestern, nachdem mir über Nacht der vordere Gaszug gerissen ist, total zerlegt.

    Jetzt habe ich zwei Fragen:

    1. Würdet ihr in die Verteilerdose der Gaszüge Fett reintun? Empfohlen wird es ja. Wenn ja welches und wie viel?

    2. Jetzt kommt wahrscheinlich die dumme Frage: Ich habe den Auspuff abmontiert, um den Hinterreifen zu wechseln. Gab es mal eine Dichtung am Auspuff? Ich sehe da nur Ruß. Ich habe mal Bilder von den zwei Enden gemacht. Sorry für die nicht so tolle Bildqualität.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin auch jederzeit für Tipps dankbar, da ich absolute Neulingsschrauberin bin und erst mal damit anfange ein paar Riemen und sonstige Verschleißteile zu tauschen. Der Gaszug ist schon eine echte Herausforderung für mich aber alles machbar. :)

    Danke, Ela