Beiträge von Gee6

    Tryzer: Ja, das auf jeden Fall.

    Habe durch Zufall eben mit jemandem Gesprochen der auch 2 Sferas hat und bei mir im Ort wohnt (leider nicht im Forum).
    Er meinte es liegt mit 80%iger Wahrscheinlichkeit an der Luft-/Gemischzufuhr.

    Es scheint also was am Vergaser zu sein. Werde ihn mal zerlegen, die Membran kontrollieren und einige Einstellversuche mit dem Vergaser fahren...

    Abgesehen davon, glaube ich allmählich das noch ne 2 Takt Version ins Haus (die Garage) muss.. :)

    Moin Moin!

    Ich habe, wie ich denke ein kleines Abstimmungsproblem…. Folgender Sachverhalt hat sich heute morgen um 07:30 auf einer Maintaler Landstraße ereignet:
    Bis 60km/h läuft der Motor super… Egal wie ich den Gashahn aufreisse, er nimmt die Lastwechsel problemlos an.
    Genau ab 60km/h ist dann Feierabend!
    Wenn ich gaaanz zart am Gashahn drehe, kann ich die Geschwindigkeit halten bzw. leicht erhöhen (so bis 70km/h).
    Wenn ich richtig aufdrehe, fällt die Drehzahl ab und es hört sich an, als hätte er nicht genug Gemisch zum Befeuern der Brennkammer.
    Habe die orig. 87.5er HD drin und auch sonst nichts verändert.

    Noch etwas ist mir aufgefallen: Mit dem gesamten Ansaugsystem läuft er nicht. Erst wenn ich den „Schnorchel“, der vom LuFiKa hoch richtung Sitzbank geht abziehe, läuft er gut…

    Gereinigt habe ich den Vergaser vor 2 Wochen (sehr gründlich), habe den original Unterdruckbenzinhahn dran….
    Das Ding ist, ich bin zum ersten mal richtig damit gefahren, weil ich erst auf der Zulassung war. Sie hat schon 14800km runter und muss ja vorher auch gelaufen sein….
    Für Ideen bin ich sehr dankbar!

    Zitat

    Und außerdem sieht dann ein so hochgestelltes Heck echt scheiße aus. Und man rutscht irgendwann vom Sitz.......


    :))
    muhahahaha.... der ist gut... habs mir grad bildlich vorgestellt.....
    Aber wieso denn hässlich?! Diese extremen Streetfighterumbauten mit dem Steilheck sind doch wunderschön und äußerst ästhetisch.... :ablacher:

    Stell mir gerade die selbe Frage..... Der Seriendämpfer ist scheinbar echt nur für kleine, schlanke Italiener ausgelegt... ich weiß nicht wie ich so mit meinen 1,98m und 95kg fahren soll....

    Mich nervt am meisten, dass man sich nicht sicher sein kann, ob die federlänge oder die gesamtlänge (von lager zu lager) angegeben ist...
    Generell ist der RUNNER dämpfer aber etwas länger als der der SFERA, oder?!
    Ich hätte ihn nicht nur gern härter, sondern auch höher. HLS kommt für mich nicht in Frage!

    Im Moment denke ich das ein YSS für den Runner die beste (bezahlbare) Option ist... Kann mich da jemand bestärken - oder von abbringen?!

    ich bin gespannt.....

    Ich würde auch als aller Erstes mal den Gaszug begutachten und ggf. reinigen und ölen. Als nächstes dann den Vergaser ausbauen und auf Gängigkeit prüfen und ebenfalls reinigen (vor allem die Düsen -> am besten mit Druckluft). Bei der Gelegenheit kannst de auch die Dichtung prüfen…

    Schnappt der Zug kraftvoll und ohne hakeln in seine Ruhestellung zurück?

    Also ich hab die erfahrung gemacht, das man mit sowas (weiß zwar nicht wie es aussieht aber wenn der Riss nicht durch das halbe Schutzblech) keine Probleme beim TÜV hat, wenn du nicht an so einen "Spezialisten" gerätst....
    Im Zweifelsfall lieber in ner Werkstatt machen lassen..... Da hast de bessere Chancen als beim TÜV direkt....
    Ich hatte einen Riss in dem schwarzen Spritzschutz hinter der Frontverkleidung, hab 2 3er Löcher reingebohrt, Kabelbinder durchgezogen... et voila!
    Nicht schön aber funktional! (in meinem Fall sieht man 's nicht)

    Viel Glück!

    Ich komme dem Tag der Fertigstellung meines Rollers immer näher und mache ihn auch öfter mal an um das Starterproblem bis zur ersten Ausfahrt beseitigt ist.....
    N Kumpel von mir fährt den SKR, der hat sich so n manuellen choke für 15€ gekauft. Bin am Überlegen ob ich sowas vielleicht Sinn macht....

    Meine Kugel springt auch nicht so gut an - dreht die ersten 2 min recht hoch - und dann "normal"....

    Bei mir funktioniert folgender Trick aber ganz gut: Vor dem Kicken 2x Gas voll aufdrehen - dann halten und Kicken..... spätestens beim 2 oder dritten mal läuft sie dann....
    Und man sollte den Gashahn schnell loslassen..... sonst gehts vorwärts :sfera:

    .....ich würde mich nicht mit so nem Discounter Helm auf die Straße/Strecke trauen... Ich mein, die sind auch zertifiziert und haben viele tolle pickerl drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen das bei solchen dumping preisen die qualität der gesamten produktion gleichbleibend ist.... Dann haben die am Ende noch ein Vorzeigemodell für die Prüfung und der Rest der Produktion ist überspitzt gesagt "schrott"..... Vielleicht ist das aber auch nur "kopfsache" :))

    Und ja, ich finde auch, ein Helm gehört zur Kategorie Bremsbeläge/scheiben, Reifen oder Fahrwerk - da sollte man nicht sparen!

    MoinMoin!

    Ein Helmkauf ist ja eig eine sehr individuelle Sache, aber Empfehlungen kann man sich immer holen…
    Jeder hat ein anderes Budget und legt auf unterschiedliche Merkmale wert…..

    Also ich habe mir erst kürzlich den FS-11 von HJC gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Helm!

    Zum einen ist er zZt überall reduziert, zum anderen hat er einige coole Features.!
    Mir war vor allem der Doppel D Verschluss wichtig (Rennstrecke).
    Die Ersatzteile (Visiere, Mechaniken) sind im Vgl. zu anderen Herstellern recht günstig, er hat eine integrierste Sonnenblende mit 2 Rastpositionen, serienmäßigen Atemschutz (Nase) sowie Kinnschutz UND was ich besonders cool finde, das neue Air-Pump- System!
    Du kannst mit einer Hand vorne am Kinn, Luft in den Wangenbereich des Helms pumpen, falls er zu locker sitzt. Oder mit einem Finger auch wieder ablassen!
    Und jetzt kommst du.... :)

    Gutn' Morgähn!

    Ich habe gestern festgestellt, das keiner der drei Helme die ich besitze ins Helmfach passt! X(

    Habe mir vor kurzem den HJC FS 11 in "L" gekauft - zu breit. Dann hab ich noch mein alten Dainese Helm in "L" (so n Integral-Klapp-Helm, bei dem ich das Kinnteil ganz abgenommen hab) - der passt aber auch nicht so recht.
    Und den Scorpion in "S" von meiner Freundin - den hab ich noch nicht probiert. Aber ich finde das iwie merkwürdig...

    Was habt ihr den so für Helme?! Grüße Gregor

    Ich tue mir iwie immer unheimlich schwer meine eigene Beiträge wieder zu finden und wollte mal fragen wie ihr das so macht.
    Es gibt ja im Profil diese „Aktivitäten“ Ecke, in der man sehen kann in welchen Rubriken man am aktivsten ist/bzw. wo man die meisten Beiträge schreibt.
    Könnte diese Funktion erweitert werden, sodass man direkt zu dem Beitrag kommt, den man verfasst hat?
    Ich suche schon wieder einen Eintrag zum Thema Reifenwechsel und finde ihn nicht! Auch nicht über die Suche….. HELP PLEASE! THX

    Hallo an Alle Heiza und vor allem die im Rhein Main Gebiet!
    :scenic:
    Wer möchte, oder in der Nähe ist, biete ich an, KOSTENLOS die Reifen zu wecheln und zu wuchten - exklusiv für Forenmitglieder.
    Leider nur bei "größeren" Felgen. Habs jetzt einmal beim Roller probiert - war fast nicht machbar, da die felgen einfach zu klein für die Maschine sind (ist eigentlich für Motorräder gemacht)
    Da ich schon lange Zweirad fahre und rennstreckenbedingt auch öfter mal Reifen wechsele, habe ich mir alles was man benötigt angeschafft.

    Bei Verschleiß einfach melden und wir machen was aus. Das wechseln selbst dauert 10 min.+ Aus- Einbau der Felgen. :sfera:

    Führ mich hört sich das eig auch nach ner Vergasereinstullungssache an! Kontrollier mal ALLES am Vergaser. Hatte sowas mal an meinem Motorrad. Das fing auch das stottern ab ner gewissen Geschwindigkeit an. Lag an einem leicht gelockerten Vergaserdeckel, der Falschluft rein ließ!