Beiträge von r-setup

    ich würd sagen weiter abstimmen...

    weil die sympthome mit den leistungslöchern etc sprechen für eine schlecht abgestimmte(nix gegen dich) vario...

    kauf dir ein zweites abstimmkit mit ähnlichen aba nicht gleichen gewichstklassen und probier weiter...

    edit: zwar ne doofe frage aba... sicher das der pott entdrosselt ist und auch dicht is?

    also hallo erstmal...

    ich wollt mal fragen, woran es liegen kann wenn der roller plötzlich überfettet?

    also roller lief immer einwandfrei, rehbraunes bis dunkelbraunes zk bild, rauch ausm pott nur in der warmlaufphase...

    doch dann plötzlich... bei der fahrt, als er gerade warm war wurde die gasannahme richtig schlecht( dachte erst mir wär ne membran gerissen) und er geht fast aus n er ampel

    dann tag später alles wieder normal

    jezt wieder das problem: warmlaufphase alles normal..
    danach wenn er ´´warm´´ ist wird die gasannahme schlecht und er geht im stand irgendwann aus-.-

    zk is dann schwarz...

    nadel hängt in der mitte zk ist neu und luffi sauber gemacht, bzw. war sauber

    kann es sein das mein choke kaputt ist und er die düse gar nicht mehr schliest so das er ständig zu fett läuft?

    ich glaub eh das man für die verkleidung kein vid bracuht...

    die bilder sind doch auffa hp schon drauf

    das halt als anfang vom vid...da das ya die grundlage für die weiteren arbeiten is dacht ich...

    ps: solltest jez nich dein roller zerlegen nur für die verkleidung ;D;D... ich meinte die bilder auffa hp^^

    also kleine zusammengeschnittene video sequenzen wären natürlich beser als bilder...

    aba der aufwand wäre größer... und ob wirklich überall videos notwendig sind...mamchmal tuen es sicher auch bilder...

    aba die idee mit den tutorials vom dj find ich auch gut...

    man müsste halt klären ob man wie du sagtest sich auf die fehlersuche und reperatur bezieht oda das tuning bzw teiletausch in angriff nimmt...

    weil dann wären da so sachen wie:
    -vergaser wechsel/ hd wechsel
    -zyli wechsel
    -evtl KW wechsel..wäre siche rintressant mit guten bildern
    -das ganze vario gedöns
    und so sachen...

    eigentlich wird dir hier zu 99% geholfen wenn du ne frage ´hast...

    wenn keiner eine antwort darauf weis kann ihm auch keiner helfen

    besser keiner sagt etwas dazu als das einer irgendwas labert was er in nem thread oda anderem forum aufgeschnappt hat und selber nich weis was es wirklich bedeutet...so wie es in anderen foren oft der fall ist

    wenn du also ein problem damit hast behalts für oda such dir nen neues forum... son beitrag wie deinem helfen niemandem und animieren niemanden zum helfen.

    so... das musste mal gesagt werden :D

    im grunde ist es egal wieviel du fährst...

    es kommt darauf an das beim einfahren die drehzahl niedrig ist und diese dann langsam über 500 km steigern( grauguss zyli)

    der link für den 85er is doch für ne vespa...

    den wirste auf ner sfera nich fahern können...

    zu den unter schieden denk ich mal der 85er hat mehr hubraum (^^)...

    und wies da steht das man schnell durchschalten muss heist das dasnutzbare drehzahlband schmaler is...

    heist eher schwerer abzustimmen

    so das wars grob ersma :D...sagt pls wenn mist erzählt hab ;D

    un zu den 85ccm die gehen auf nem 50er scoot nich so leicht ohne block aufspindeln etc....

    ausser mit den neuen s6 R/T zylis... aba das wieda was anderes :p