Beiträge von Komaschrauber

    So, nur der Vollständigkeit halber.

    Ich habe das Öl getauscht und siehe da, sie raucht deutlich weniger. Ich finde es ist für einen Zweitakter zwar immernoch viel, aber wie gesagt deutlich weniger wie vorher.

    Ob da das falsche Öl drinn war, oder ob es zu alt war kann ich nicht sagen.

    beste Grüsse

    Hallo,

    habs sie bekommen. Danke und Merci!
    Ich glaube es liegt am Öl selbst. Hab es mal ausgetauscht.
    Das neue scheint deutlich besser zu sein.
    Aber morgen kann ich mehr sagen. War jetzt schon zu dunkel um was vernünftiges zu erkennen.

    Könnte sein dass es zu "alt" war.

    Hallo,

    mal eine blöde Frage:
    Wie stark darf die Sfera qualmen?
    Hab eine Sfera 50 die als 50er läuft. Nicht offen, nix frisiert usw....
    Wie stark darf sie qualmen? Ich finde sie qualmt ganz schön. Im Rückspiegel ist deutlich die Strasse vernebelt.
    Das gibt :motz: vom Nachbarn.
    könnt ihr mir mal eure Erfahrungen beschreiben?

    Hallo,

    meine Sfera springt nicht an.
    Beim zerlegen des Vergasers ist mir aufgefallen, dass der Choke mechanisch defekt ist. Also einen neuen (gebrauchten) beim Auktionshaus im http://www. ersteigert.

    Der ist aber anders. Er sieht genauso aus, aber der Messingzylider ist etwas länger. Gibt es da verschiedene Versionen? Oder ist der von einem anderen Gaser?

    Andere Frage, beim Prüfen des Chokes, muss man + / - Anschluss beachten?
    Wie schnell soll er sich bewegen?


    beste Grüsse

    Zitat

    Original von gangster_x

    Die Grundstellung der Standgasschraube ist schwer pauschal zu sagen. Es kommt immer auf die Temperatur an und die geografische Höhe inder man sich befindet, beides hat Einfluss auf die Gemischbildung.

    Ja, ja, ich meine nur die Grundeinstellung. Ich habe sie dummerweise herausgedreht ohne mir es zu merken. Also soll ich sie erst mal 1 1/2 mal herausdrehen oder 2 mal? oder was ist "grob" standart?
    Mein Kaltstart Choke ist schon mal kaputt. das ist Fackt!


    beste Gerüsse und danke für die bissherige schnelle Hilfe!!! :)

    Hallo,

    besten Dank für die schnelle Antwort. :)


    Zitat

    Original von gangster_x

    Aso dieses Teil mit dem kabeln dran ist der elektrische Choke.

    Kann ich den prüfen? Wenn ja wie?

    Zitat


    ...und einfach mal den Vergaser zerlegen und ihn sauber machen. ...

    Habe ich ja schon. Welche Kerze gehört standart mässig rein? Schliesslich Zündet sie ja????
    Welche Grundeinstellung hat die Standgasgemischregulierschraube? (Umdrehungen heraus)

    Gibt es Dinge die man beachten sollte wenn das Öl leer war und aufgefült wurde? Muss man da was entlüften?
    Wie prüfe ich ohne dass sie Läuft, ob die Ölfördermenge evtl zufie/zu wenigl ist?

    Hallo Leuts,

    ich besitze eine NSL 50 BJ `92. Habe sie geerbt und keine Anleitung dazu.
    Sie springt nicht an. Die kerze Zündet, wird Nass aber sie macht keinen Mucks.

    Wie gehe ich am besten vor? Den Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt.
    Mit Startpilot springt sie an und läuft aber nur bis der Ähter verbrannt ist. (zum Leidwesen der Nachbarn... :cool: :nene: )
    Sie hat erst 3000km (die sind echt)
    Wie würdet ihr vorgehen?
    Was ist das für ein Teil mit Kabeln am Vergaser?
    (zur Info, ich kenne Zweitakt- Geschraddel aus den frühen `70 ern, mit dem "modernenren" Moppeds habe ich keine Erfahrung. ;) )

    beste Grüsse
    Christoph