Beiträge von th23

    Okay, ich muss zu meinem ursprünglichen Problem nochmal nachlegen:

    Es liegt am Blinkerschalter! Ich habe ein neues Model hier und mit dem gehts...nun habe ich noch eine Frage. Wie bekomme ich die vordere Plastikverkleidung (oben am Lenker wo der Tacho sitzt) komplett ab, sodass ich an die Schrauben des Schalters komme? Muss ich dazu die Spiegel abmontieren?

    Gefunden habe ich zwei Schrauben links und rechts unten, aber irgendwie hängts dann noch...

    Danke nochmal für Eure Hilfe
    th23

    Hi gangster_x,

    wenn Du zufällig so ein Teil übrig hast, wär ich für einen Deal zu haben :)

    Gibts da Unterschiede? Also ich meine sind die Teile von Sfera zu Sfera unterschiedlich? - Ich habe nach Betriebserlaubnis ein "Typ C01".

    Wieviel kostet das Teilchen denn? Und Zusatzfrage: Gibts beim Aus-/EInbau irgendwas zu beachten...versteckte Schrauben zu finden, oder ähnliches?

    Danke und viele Grüße
    Thorsten

    Hallo nochmal,

    also ich habe gerade das Blinkerrelais getauscht...war mit der Anleitung ganz einfach (einzige Ergänzung, mein Gepäckträger hat 4 Schrauben und die hintere Verkleidung 3). Danke nochmal für die ausführliche Erklärung :)

    Hat leider nur teilweise Erfolg gebracht: Der Blinker geht, allerdings ist ein und ausschalten eine "Glückssache". Kann es vielleicht sein, dass der Schalter / die Kontakte da irgendwie hinüber sind? Wie kann man das im Zweifel nachschauen/testen?

    Danke nochmal für die coole Hilfe hier
    Thorsten

    Hallo und danke erstmal für die schnellen Reaktionen :)

    Die Batterie scheint gut zu funktionieren...es gibt kein Problem mit dem E-Starterund auch ohne Motor sind die Lampen funktionsfähig. - Kann es trotzdem daran liegen? Reicht dann nicht einfach längeres Fahren?

    Und auch vielen Dank für die ausführliche Anleitung :geil: Ich werde mich (leider erst) nächstes WE dran machen das Relais zu tauschen und Euch dann berichten wie es lief.

    Schönen Abend noch
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Piaggio Sfera relativ neu...aber als Gebrauchte gekauft. Leider schein das Blinkerrelais defekt zu sein, da kein Blinker auch nur irgendwas tut...nicht mal die Anzeige neben dem Tacho blinkt.

    Ist meine Vermutung korrekt?

    Wenn ja, ich habe mir bereits sehr günstig ein Ersatzteil besorgt. Wo muss ich denn dran? Was muss ich abschrauben bzw. wo sind die passenden Schrauben?

    Sprich: Anfängerfrage...wo sitzt das Blinkerrelais?

    Danke für Eure Hilfe
    Thorsten