Beiträge von lill

    (Schonwieder anderer Laptop... muss mal die Accounts wechseln ;)!)
    Hallo Leute,

    es ist zwar schon spät, aber ich war eben noch ein bisschen rumprobieren ;)!
    Leider funktioniert das mit dem Messen nicht.
    Ich hab das Kabel verfolgt, es könnte sein dass ich die Lima gefunden habe. Der Stecker ist aber kein Rundstecker sondern ein Rechteckiger mit 6 Anschlüssen.
    Dort gibt es auch ein Gelbes und ein Blaues so wie ich das erwartet habe.
    Ich hab dann den Stecker gezogen und versucht anzukicken... geht nicht an...
    Habe dann den Stecker wieder rein, nachdem es immernoch nicht anging hab ich nochmal ohne Zündkerze gekickt. Danach wieder ZK rein und er ging an.
    Also dann als der Motor lief den Stecker gezogen, Resultat: Motor aus.
    Habs nochmal probiert, der Motor geht immer aus wenn ich den Stecker ziehe und ohne Stecker geht der Roller nicht an.

    Ich hab auch mal ein Video gemacht, werde es gleich auf youtube hochladen.

    Viele Grüße, Johann

    Hey!
    Sorry aber hatte den Zündfunken schon überprüft... der läuft.

    Das mit dem ersoffenen Motor kann gut sein! Kann da dann auch startpilot helfen? Das hab ich nämlich da.
    Hab das mit dem Kicken ohne Kerze schon kurz probiert aber ich glaube ich habe zu wenig gekickt.
    Achja übrigens, der E-Starter klingt seit Einbau der neuen Batterie wieder normal! Hatte vorhin kurz versucht sie damit anzumachen...

    Hab grad eben in nem anderen Forum folgendes gelesen:

    Zitat

    Springt nicht an
    Hast du als sie abgesoffen war versucht, sie anzuschieben?
    Dabei kann der Halbmondkeil auf der Kurbelwelle abscheren und das Lüfterrad verdreht sich auf der Kurbelwelle.
    Dann ist die Zündung extrem verstellt und anspringen unmöglich.
    Nimm das Lüfterrad ab und sieh nach, das ist mit dem passenden Abzieher schnell gemacht."

    Kann das bei mir passiert sein? Habe sie ja nach Hause und in der Garage ein paar mal hin und her geschoben!

    Viele Grüße, Asga