Beiträge von celicaprins

    Hallo ihr Profis,

    Meine Sfera springt nur an, wenn ich den Choke ausbaue und das Loch zuhalte.
    Jetzt habe ich mal den Choke ausgebaut und wollte ihn nach der Anleitung testen.
    1. Meiner hat keine 9,2 Ohm sondern nur 4
    2. Im kalten zustand ist er bereits 2cm ausgefahren, wenn ich ihn an die Batterie anklemme, fährt er nochmal ca. 3mm raus.

    Gibt es evtl. verschiedene Chokes, hat die 50er einen anderen wie die 80er und die Anleitung die ich hier gefunden habe ist eine für ne 50er?
    Oder hat mein Choke einen weg?

    Ach ja noch was, als ich ihn an die Batterie geklemmt habe wurde er Heiß.

    Ok, werde mir den Filler/Grundierung zusammen zeugs holen.

    Bilder werden Schwierig, die Verkleidung liegt noch in Kartons in einer anderen Garage.
    Mache erstmal die Technik fertig und dann die Schönheit :happy:

    Aber was ich so überblicken konnte ist, dass sie mint grün ist und hier und da ein paar Kratzer hat.

    Die Kerze ist neu.

    Schleichend kam es nicht, hab den Roller in Kartons bekommen und jetzt zusammengebaut.
    Vergaser gereinigt neuer ASS ist drauf. Werde Heute den Vergaser nochmal zerlegen und den Tank reinigen.
    Die Nebendüse kam mir beim letzten mal halt verdächtig vor. Ich konnte da nicht durchpusten, dachte aber das Loch ist einfach zu klein.
    Ach ja den Choke werde ich auch mal Testen.

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem. Meine Sfera 80 Springt nur an, wenn ich das Choke Loch zuhalte und dann läuft sie aber auch nur für ein paar Sekunden.
    Wenn ich dann versuche Gas zu geben geht sie sofort aus.

    ASS ist neu und der Vergaser ist gereinigt.

    Könnte es vielleicht an der Nebendüse liegen. Die kam mir irgendwie verdächtig vor beim reinigen.

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe meinen Scheunenfund (Sfera 80 NSL) motortechnisch wieder zusammen gebaut.
    Vergaser wurde gereinigt usw...
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
    Der Roller springt nur an, wenn ich den Schlauch zu Lufi zuhalte und dann geht er aber auch sofort auf Vollgas.
    Wenn ich dann den Schlauch etwas los lasse geht die Drehzahl etwas runter, aber wenn ich dann am Gashahn ziehe tut sich nix.
    Der Gaszug funktioniert und ich habe auch keinen Fehler beim zusammenbau festgestellt.

    Kann mir da einer Helfen???

    War grad beim Piaggio Dealer, der kann mir echt noch so einen Stutzen+Gutachten besorgen :))

    So jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen.
    Ich war grade nochmal in der Garage und hab mal über die ganzen Kisten geschaut.
    Der Roller ist ja komplett auseinander gebaut, jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich das Lenkkopflager wieder anbringen soll.
    Da sind zwei Lager und ein paar Scheiben, genauso die vordere Bremse (hatte bis jetzt immer nur mit Scheiben zu tun).
    Hat da einer Bebilderte Informationen für den zusammenbau für mich ?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und durchs Stöbern im Internet auf euch gestoßen.

    Ich habe eine alte Sfera 80 NSL vor dem Schrott gerettet. Ein Arbeitskollege hatte eine völlig auseinander genommene Sfera in der Garage rumliegen gehabt und wollte die wegschmeißen. Jetzt will ich sie wieder aufbauen, nur leider steht in den Papieren 80 Km/H drin. Ich würde sie gerne auf 81 Km/h umschreiben lassen. Gibt es diese Umrüstkits noch und wo bekomm ich die her ?

    Danke!!