Beiträge von zitronenwurst

    Die Foren laufen sehr schnell. Ist aber auch phpBB3 als Forensoftware

    Das Woltlab im Forenbereich so was wie eine Genitalwarze ist hatte ich ja schon mal durchsickern lassen. Sfera-Haiza scheint da aber lernresistent. Könnte auch so eine Art Stockholmsyndrom sein.

    Mal sehen ob folgender visuelle Clue etwas bringt.

    Woltlab:

    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/pics/gunner.gif]

    phpBB3:

    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/pics/safe-bedside-table.jpg]

    Ich habe auch eine Meinung zu Editoren.

    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/pics/struggle1.gif]

    Warte nur auf einen passenden Thread. :hehe:

    Aber Toll von dir das du es nochmal gesagt hast,hätte ich ja im Video zumindest erwähnen können (aber da hab ich geschlampt) ;(

    Mach dir mal keine Sorgen, es gibt 13,5 Wege einen Apfel zu schälen, wenn man zwei oder drei kennt reicht das aber. :nick:

    Wenn du noch einen frischen Testzylinderkopf für deine Filmchen brauchst, ich habe hier einen rumliegen den ich bald machen will. Hätte kein Problem das in Fachhände abzugeben. :hehe:

    :applause:

    Ein Wort zu deinem Kreuzschliff um zu sehen ob gleichmäßig Material abgetragen wurde: Den sichtbaren Effekt kann man vergrößern wenn man die Fläche vorher mit einem Edding anmalt. Erhöhungen sind dann blank, Vertiefungen bleiben schwarz. Grade für alle Bildschirmgeschädigten Brillenschlangen eine Hilfe.

    Zu deinem Nitroexperiment: Ich glaube der Unterschied ist nicht die Dichte, sondern die Oberflächenspannung des Wassers. Ein Leitungswasser mit einem pH zwischen 7 und 8 wie er aus der Leitung kommt hat eine erstaunlich hohe Oberflächenspannung. Die Gegenkraft zur Oberflächenspannung ist der Lateraldruck und wird wie die Oberflächenspannung auch in N/m oder J/m² angegeben. Mit Tensiden (Spüli) kann man den Lateraldruck erhöhen. Aber wie kommt das Wasser unter dem Zylinderkopf durch? Dafür gibt es die Kapillarkraft. Ist die Kapillarkraft und der Lateraldruck größer als die Oberflächenspannung kommt das Wasser durch. Ach ja, was man auch noch braucht ist natürlich ein Spalt, denn ohne Spalt keine Kapillarkraft. Wer in der Schule was zu beweisen hat, z.B. das er in Physik kein Totaldepp ist, kann sich das ja mal genau ansehen. Aber ist auch eigentlich egal, Spüliwasser ist halt einfach nur angenehmer zu handeln. :hehe:

    Bei der ganzen Arbeit frage ich mich aber zwei Dinge. Erstens, woher wissen wir eigentlich das die Gegenseite, also der Zylinder, ebenso gut dicht ist? Sollte man dort nicht auch mal nachsehen?

    Die anderen Frage: Was wenn das ganze auf Betriebstemperatur kommt? Verzieht sich der Grauguß dann nicht durch im Material und Herstellungsverfahren bedingte Spannungen? Wäre es nicht praktischer nicht so viel Energie in das Feinschleifen zu stecken, sondern lieber eine flexible Dichtung zu nehmen?

    Mach es doch einfach so wie du es in der Werkstattanleitung gelesen hast. In der Original Bedienungsanleitung stehts übrigens so: Den Luftfilter auswaschen mit Seifenlauge und nach Trockknung mit Öl tränken.
    Also keine angabe welches Öl genommen werden muss. Du kannst also ganz einfach ein Schluck 2 taktöl verwenden. Es geht ja nur datrum, das an dem klebrigen Öl der Staub hängen bleiben soll. Da muss man auch keine phylosophie draus machen.

    So krümelt der Keks. Wer dann noch die Extrameile geht und vollsynthetisches Öl nimmt (wie vorgeschrieben), um Ölkohleablagerungen zu minimieren, darf so lange auf seiner Kugel fahren wie Pit der Sfera-Originalist.

    @SferaNSL93: Zeigen, das klingt nach Material für ein zweites Video. :nick:

    Am besten wärs natürlich wenn man irgendwie nachweisen könnte ob deine Methode mehr oder vergleichbare Mengen an Staub aufhält wie eine geölte Filtermatte. Könnte man hinter den Filter ein Stück weißen Stoff legen, 100 km fahren, dann den Filter umbauen und mit einem neuen Stück Stoff wieder 100 km fahren? Am besten dann auch noch mal mit trockenem Filter. Eigentlich sollte man dann im Stoff sehen wo mehr Dreck hängen bleibt. :gruebel:

    Leider fahre ich im Moment, als Sonntagsfahrer und aus Temperaturgründen, eher weniger.

    Das Problem sind die ganzen Poren und Minirisse die im Plastik mit den Jahrtausenden entstehen. Ein Fön schmilzt die wieder ein. Ich würde vorher aber gut entfetten und alle Poren frei machen, am besten mit Clearasil Spüliwasser. Ruhig mit einer Wurzelbürste abschrubben, damit der ganze Dreck aus den Rissen und Poren kommt.

    Dann gut Spülen und erst dann die Poren und Minirisse mit dem Fön einschmelzen. Danach mit UV-Schutz (Armor-All, gibt sicher auch anderes) immer wieder konservieren. Nach einigen Behandlungen mit UV-Schutz ist dann alles gut.

    Zwei kurze Absätze, und der Drops ist gelutscht. Zugegeben, auf der Seite steht das sehr gut beschrieben, aber wenn man genau guckt, steht dort auch nicht mehr als in diesem Thread. :lach:

    Aber egal, je mehr Beschreibungen, desto besser. Je mehr Leute das probieren, desto weniger sprühen Lack auf ihre Innenverkleidung. WD40 find ich auch nicht gerade eine geniale Idee, schon aus fundamentalumwelttechnischen Gründen. Fön und UV-Schutz und die Welt wird ein wenig besser für uns alle! :hehe:

    Goneo hat die Blond-Schranze im "Verlebte-Ungarische-Prostituierte"-Look auf der Webseite. Bei Strato gibt es Bilder von Handwerkern mit Afros. Muss ich mehr sagen? HANDWERKER MIT AFROS!

    Aber im Ernst, ist mir wurscht was du nimmst, ich verdiene weder hier noch da etwas dran. Viel Spass bei der Qual der Wahl. :nixweiss:

    Weil es zu dünnflüssig ist wird der Schwamm des Luftfilters trocken gesaugt? Das klingt für mich nach einem lokalen Realitätsverzerrungsfeld. :lach:

    Aus Erfahrung kann ich mitteilen das ein Luftfilter, ist er einmal ölig, nicht von selbst wieder unölig wird. Es sei denn man wäscht ihn in einer Seifenlauge aus. :nick:

    Zitronenwurst,- bei Strato habe ich unsere Vereinswebseite liegen,- ist nicht verkehrt.
    Haste eine Ahnung was Strao für Zahlungsmodalitäten hat?
    Habe keine Lust 2 Jahre im Vorraus zu zahlen.

    In der Regel über die Vertragslaufzeit, bei dem genannten Beispiel wären das 2 Jahre. Also: 15+12*5,90= 85,80 Euro für die ersten zwei Jahre. Früher konnte man das im Kundenzentrum auf 1/2 Jährlich umstellen. Wenn das für dich wirklich wichtig ist würde ich vorher per Mail anfragen.

    Du musst nur aufpassen das du auch den richtigen Vertrag erwischt, ich würde den Vertrag "PowerWeb Basic" mit 24 Monaten Laufzeit nehmen (5,90 im Monat) und nach der ersten, spätestens jedoch nach der zweiten Vertragslaufzeit zur Konkurrenz gehen um entsprechend wieder billiges Hosting zu kriegen.

    Und immer schön auf die gesamte Laufzeit ausrechnen, nicht auf die nächsten 6 Monate. :hehe:

    Und nicht vergessen, du hast Zeit. Die Saison ist zu ende, der Traffic wird fallen. Nichts überstürzen.

    Bleibt halt weniger Feinstaub im Filter wenn er trocken ist. Ob das eine Auswirkung auf den Motor hat, Verschleißtechnisch?

    10% ist keine Wissenschaft. Du kannst einfach einen Schluck 2-Takt Öl nehmen, mit drei, vier, fünf Schluck Benzin vermischen, gut im Mund durchgurgeln und auf den Filter spucken. Dann schön einarbeiten, so das der Filter überall befeuchtet wird. Das Benzin verdunstet mit der Zeit und wird verbrannt, zurück bleibt das klebrige Öl, was dafür sorgt das mehr Staub festgehalten wird.

    Kaufen würde ich dafür nichts.

    Ich an deiner Stelle würde zu einem der ganz großen gehen. Nachteil: Der Service mag schlechter sein. Vorteil: Verfügbarkeit und Server-Leistung.

    Dann würde ich den Preis auf 4 Jahre hoch rechnen. Als Beispiel sag ich mal Strato mit dem Paket Power Web Basic. Das ist einer der größten in Deutschland und gehört zu einem massiven Konzern (mit den Marken GMX, 1und1 usw). Das einzige was bei denen beknackt ist, ist das Marketing. Alles für 0 Euro, lol. :aumann: Das Paket was ich genannt habe passt auf deine Anforderungen, den Preis muss man aber genau ansehen, das erste Jahr umsonst, dann 5,90 und 10 Euro Startgebühren. Vertragslaufzeit 2 Jahre. Auf 4 Jahre kommst du damit auf:

    36*5,90 +10 = 222,4

    Bei 5 Euro im Monat und ohne den schwachsinnigen Marketingquatsch kommst du auf:

    48*5 = 240

    Nimmt sich also nichts vom Preis. Aber die Verfügbarkeit und Leistung bei Shared-Hosting ist in der Regel eine andere. Wenn der Kunde aufgrund mangelnder Leistung unzufrieden ist, wird er auf einen Server gelegt auf dem weniger Kunden sind.

    Zum Thema Domain-Transfer: https://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Transfer

    Deine derzeitig eingetragenen Daten sind korrekt, damit ist ein Domain-Grabbing unwahrscheinlich. Du bist als owner und admin-c eingetragen, dein derzeitiger Hoster als tech-c. Es muss nur der tech-c Eintrag geändert werden, da geht wenig schief. Du kannst dich also mit deinem Umzug vertrauensvoll an deinen neuen Hoster wenden.

    Ich hab ihn schon gekauft.
    bzw. meine schwester hat mir ihren gegeben

    Na dann, erst mal den genauen Typ mit Seriennummer fest stellen, das wird irgendwo am Gerät stehen, dann beim Händler/Importeur anrufen und fragen ob es ein Drosselkit gibt. Wenn nicht zu einer Werkstatt gehen und fragen ob die etwas machen können. :nick:

    Darüber hinaus kann man auch mal gucken ob es Foren gibt die sich nur mit E-Rollern beschäftigen, die können da sicher noch Tipps geben. Hier bist du glaube ich der erste mit einem E-Roller. :nixweiss:

    Gibt es eine Anleitung wie man das Übersetzungsverhältnis verändert ?

    Bei einer Sfera NSL kann man zum Beispiel das Übersetzungsverhältnis ändern, indem man ein Getriebe eines anderen Sfera-Modells einbaut.

    Die Frage ist natürlich ob es für deinen ein passende Getriebe gibt. Wahrscheinlich ist das nicht. :S

    Ich schätze wenn es keinen Drosselsatz des Herstellers gibt, musst du das in einer Tüv-erfahrenen Werkstat mit einem mechanischen Anschlag machen lassen. :gruebel:

    Hast du den Elektroroller schon gekauft oder planst du den Kauf?

    Ohne das Modell zu kennen:

    In der Regel ist in den Teilen ein Akku, eine Akkuladeelektronik, ein Dimmer und ein Motor. Der Motor treibt ein Getriebe, welches dann den Reifen antreibt.

    Du kannst einen mechanischen Anschlag einbauen der verhindert da der Gaszug, der den Dimmer steuert, weiter durchgedreht wird. Man kann dann eben nur noch Halbgas geben. Das ist die Stromsparende Variante.

    Oder man ändert das Übersetzungsverhältnis im Getriebe. Diese Lösung wäre die beste, weil dann bei Höchstgeschwindigkeit die volle Leistung am Reifen ankommt (beschleunigt dann schneller als jetzt). Leider steigt dann die Reichweite nicht wie bei der anderen Methode.

    Oder man setzt einen anderen Dimmer ein. Oder einen anderen Motor. Das könnte der Hersteller auch anbieten. Also, den Anbieter fragen ob es einen Drosselsatz gibt. Dieser wird vermutlich teuer.

    Ansonsten einen mechanischen Anschlag von einer Tüv-erfahrenen Werkstatt bauen lassen und hoffen das der Tüv das dann auch abnimmt.