Beiträge von Ecki_

    Hallo habe einen 125 Sfera nur habe ich ein Problem aus eigener Dummheit habe ich mir schon 3 Riemenscheiben zerschossen :(
    Die erste wurde"rund" als mir der Riemen gerissen ist. Die zweite habe ich falsch eingebaut und nach den ersten anlassen war die auch rund so nun habe ich mir extra viel mühe gegeben und nun nach ca. 800 km hat sich meine Schraube von der Welle gelöst und nun ist die dritte Scheibe kaputt :(

    Gibt es eine kostengünstige Alternative zur originalen Riemenscheibe?

    Die Optik ist mir nicht so wichtig. Wenn sich Fahreigenschaften nicht verbessern werde ich den Umbau wohl lassen. Ob man das mit den TÜV nicht irgendwie Regel kann kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Zitat


    Du hast als Avatar ne NSL, die gabs nur als 80er (75ccm) und nicht als 125er. 125er wäre die Sfera RST (4T).

    Um welche handelt es sich jetzt genau?

    Ich habe irgendein Pic genommen wusste nicht das es dort unterscheide gibt.

    Moin,

    ich bin seit kurzem im Besitz von einen Sfera 125cc. Ich hatte davor einen Aprilia Roller.
    Ich finde schon das die Felgen/ Reifen vom Sfera recht klein ausfallen und wollte fragen ob es möglich ist größere Felgen zu montieren.

    Beim "kleinen" Aprilia Roller (50er) hatte ich 13 Zoll Felgen aber der "große" Piaggio hat leider nur 10 Zoll?

    Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Umbau und kann sie mit mir teilen :)