Beiträge von Elfenkolibri

    Hey,

    ein Erfolgserlebnis! :) ...tausend Dank, für die guten Tipps und für das Mutmachen!
    Habe zunächst die Zündkerze getestet und die Funken waren da. Die Kerze sieht echt gut aus.

    Als nächstes habe ich dann die Schläuche vom Bezinhahn und vom Vergaser abgezogen & siehe da, er startet. *freu*
    Die Klemme vom Benzinschlauch hat sich gelöst, so dass der Schlauch nicht mehr richtig sitzt und deshalb mein Tank wohl immer so schnell leer ist...

    Bin echt froh, dass ich wieder ein Lebenszeichen habe :)

    Nun werde ich mal schauen, dass ich irgendwo einen neuen Bezinschlauch her bekomme und neue Klemmen. Wenn es wirklich nur daran gelegen hat, dann habe ich ja wirklich großes (Anfänger-)Glück gehabt!

    Schöne Fotos vom Treffen! Hoffe, ihr hattet eine Menge Spaß, trotz der ein oder anderen Panne..

    Viele Grüße :)

    *hehe* vielen Dank! :)

    Ja, ich denke, das könnte es sein! Hatte ihn über den ganzen Winter draußen stehen. Gut möglich, dass sich jetzt nach der Fahrerei die Ablagerungen gelöst haben und er nun zu sitz.

    Hatte gehofft, das hängt mit dem Batterietausch zusammen und ich müsste nur ein Teil auswechseln. Damit stehe ich aber vor einem schweren Problem.

    Wie fange ich denn jetzt an, das zu überprüfen..!? Oh, man... Komplett ohne Ahnung alle Schläuche zu tauschen. ;) Lasse ich das besser von einer Werkstatt machen?

    Habe bislang nur keine gefunden, die meine Alte Sfera BJ 93 reparieren möchte..

    Super, vielen Dank!

    Da ich sie im letzten Jahr getauscht habe, sah sie vor ein paar Tagen echt gut aus. Hatte schon befürchtet, dass sie wieder im Öl, ertrunken ist.

    Hm, also könnte ich das jetzt quasi alleine testen.. Und da sollte nichts passieren!? :)

    Es sind die ganz normalen Startgeräusche, bemüht sich, aber springt eben nicht an.. Ist das dann der Anlasser oder die Batterie?

    Vielen Dank, für die schnellen Antworten! :)

    Vorab: leider, leider habe ich noch keine Erfahrung was das Schrauben an Autos/Rollern angeht. Aber an sich liegt mir Technik ganz gut & mit den richtigen Tipps, sollte das auch für mich machbar sein..

    - Öl & Sprit sind voll. *) Allerdings war's wohl zu gut gemeint und das Öl läuft oben rechts neben meinem Helmfach aus, der Deckel dort sitzt sehr locker. Um was für eine Einheit handelt es sich da? (Bilder stelle ich mal in meine Galerie)

    - Die Kerze habe ich optisch schon gecheckt. Hatte sie im letzten Jahr schon getauscht, weil sie nass/ölig war, aber diesmal war sie sauber. Wie kann ich testen, ob ein Funke springt?

    :) Es tut mir echt leid, dass ihr's mit einer totalen Anfängerin zu tun habt.. Würde mich aber total freuen, wenn's nur an einer Kleinigkeit liegt..

    Hallo zusammen! :)

    Mir wurde das Forum von einem Freund empfohlen, da ich (wie oben erwähnt) natürlich ein Problem habe..
    Bin echt begeistert & hoffe, dass ich hier noch einige nützliche Tipps lernen kann.

    Leider habe ich über die Suchfunktion nur ähnliche Posts gefunden, die mir als Laie nicht weiterhelfen. Kurz zu meinem Problem:
    - habe mir von einem Freund die Batterie wechseln lassen & danach bin ich noch 2-3 Tage gefahren. Sprang ohne Probleme über e-Starter an.
    - nun startet er nicht mehr. Saft ist da, aber er startet weder über e- noch kick-Starter.

    Könnte der Anlasser defekt sein? Öl-Lampe & Rücklicht leuchten beim Start.
    Viele Grüße & Dankeschön im Voraus!