Ich würde Dir einen Dellorto PhVa 12 empfehlen , oder wenn Du etwas mehr
durchzug haben möchtest einen PhVa 14 .
Beiträge von jens.b
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So wie der Vergaser aussieht, würde ich ihn sowieso komplett
auseinander bauen und die einzelnen Teile reinigen und neu einstellen. -
Glaube ich zwar nicht, denn sonst wäre der Motor wahrscheinlich gar nicht erst aus gegangen sondern weiter gelaufen. Aber Du kannst es ja Testen, indem Du den Motor ohne Riemen laufen lässt . Baue aber zuvor die Variomatik auseinander und las den Teil wo die Rollen drin laufen weg. Praktisch nur den Teil wo die kunststoff Gleitschuhe dran sind einbauen .
Dann wirst Du es ja hören ob sie noch Geräusche macht.
Denke aber eher das es sich um ein Kolbenfresser oder Kurbelwellenlager Schaden handelt . Hattest Du den Zylinder eigentlich jetzt runter gehabt ?Denke mal der Kurbelwellen wechsel den Du als letztes geschrieben hast ist nicht vor 2 Tagen geschehen oder ...( ließt sich schlecht raus )
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Wenn Du Pech hast ein Kurbelwellenlager Schaden.
Bau mal den Zylinder, die Variomatik und die Lichtmaschiene ab.
Und schau ob sich die Welle leicht dreht . -
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Hey Sebastian in welchem Stadtteil in Bremen wohnst Du denn ?
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Da die Rst ein breiteren Reifen wie die Nsl hat, wird der
Auspuff am Hinterrad schleifen. Du kannst den Abstand zwar
mit Unterlegscheiben ( habe eine m 10 Mutter genommen )
anpassen, aber dadurch ist ziemlich spannung auf deinen Motorblock.
Da dann die Schrauben nicht richtig paralell zur Halterung stehen.
Mir hat es die Halterung abgerissen ! Also eher eine Notlösung. -
Wenn es die orginale Kurbelwelle ist, hat Sie an jeder Wange 2 Löcher durch die kann man die Lager mit einen Schlagdorn oder Schraubendreher von innen heraus schlagen. So hatte ich es früher als ich noch kein Trennmesser hatte gemacht.
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Hallo Leute, wie sind eure Erfahrungen mit den zusammenbau verschiedener Motorhälften ?
Hat das schon einer von euch gemacht ? Normal sollte man ja wegen der fertigungs Tolleranz keine verschiedenen Motorhälften zusammenbauen. Frage nur da ich an der kleinen Motorhälfte einen Haarriss ( Auspuffhalterung ) habe . Das es passt ist mir bekannt, nur wie ist es mit der Haltbarkeit der Kurbelwellenlager ?Also Leute eure Erfahrungen sind gefragt.
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Also die Vergaser orginal Einstellung der NSL ist .
Dell Orto PHVA 14
Hauptdüse 60
Leerlaufdüse 34
Starterdüse 50/100
spitze Nadel mittlere Kerbe
Leerlaufluftschraube 2 1/2 umdrehungen raus -
Ein manueller Benzinhan hat ja nur 1 Schlauch, hast Du das Teil am Vergaser dicht gemacht wo der Unterdruckschlauch drauf kommt ? Sonst bau mal die Schwimmerkammer ab, halte den Schwimmer nach oben und puste durch das Röhrchen wo der Benzinschlauch drauf kommt .
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Welchen Vergaser mit welche Hauptdüse hast Du verbaut ? Hast Du sonst was verändert oder ist die sfera orginal
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Und Sferaalexa springt er jetzt wieder an ? Versuch sonst mal ohne Tankdeckel zu starten, vielleicht ist die Lüftung im Deckel dicht.
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Hey runaway: Schau mal nach den Kolbenringen.
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Hey kadlec_de, mit der Sfera als Roller kannst Du eigentlich nicht viel Falsch machen. Ob NSL oder RST ist letztendlich
reine Geschmacksache.Wenn Du öfters einen Beifahrer ( Sozius ) mit nimmst würde ich Dir die NSL empfehlen, da sie meiner Meinung bessere Fußrasten hat.
Wenn Du Wert auf eine Scheibenbremse legst die RST.
Die RST hat den Blinkerschalter links, die NSL rechts.
Das sind so die wesentlichen Unterschiede, die mir so spontan einfallen. Rein Motor technisch sind sie fast gleich.
Der Rest ist nur der optische Unterschied.gruss jens
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Dreh die Kerze mal raus und Kick paarmal ohne Kerze. Vieleicht ist sie abgesoffen. Sind Deine Membrane OK ?
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Wie sieht denn Deine Zündkerze aus ? Ist sie nass ?
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Ja das sind die Ösen für den Hauptständer. Schau mal bei ebay : Dort kauft der größte Teil von uns die Ersatzteile.
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Mach mal ein Foto von Deinen Motorblock . Unter der llichtmaschiene und unter der Vario muß je eine Öhse sein ,sonst passt das ganze nicht.
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Du könntest mal die Kupplung abnehmen und probieren,ob sich die hintere Wandlerscheibe bewegen läßt.
Wenn ja hat sich entweder die Mutter gelöst oder die einkerbungen der Scheibe sind aus geschlagen. Dann hilft nur ein neuer Wandler.