Beiträge von Franz40

    Also, habe gestern die Kabel alle abgezogen, an der CDI und den runden Stecker,es kommt kein Strom, geschweige denn ein Funken..
    In dem Fall werd ich die Tage sobald es das Wetter wieder zu lässt (arbeite im Freien) das Polrad runter machen und die Kabel absuchen auf Beschädigungen, Masseschluß etc. und sie mal durchmessen :aumann:

    Macht es ein Unterschied ob man mit E-Starter startet oder mit Kickstarter, eigentlich ned,oder :irre:

    Hallo,

    ne Batterie is nicht platt, ist neu und der dreht auch im Ring rum. Werde das/die Kabel nacher mal checken. Die Austauschlima bzw. die 80er Sfera lief gestern morgen noch auf den ersten Drücker...

    E-Begrenzer oder ähnliches ist nicht am Pickupkabel,es läuft direkt durch bis zu CDI.. Ist es eigentlich egal wo die CDI Ihre Masse herholt,habe Sie so wie es auf der 80er war drangeschraubt,sprich auf die Unterlagscheibe der CDI gelegt und die Mutter drauf,müsste ja reichen :irre:

    Meld mich wieder,

    Grüsse Franz

    Moin @ all.

    Bin Neu hier und habe natürlich gleich ne Frage,die mich schon 2 Tage beschäftigt.

    Eine Bekannte hat mir ne Sfera 50 zum Reparieren gegeben,da sie nicht mehr anspringt.

    OK,kein Zündfunke, also ZK neu, ZK Stecker ner - Immer noch nichts.

    Habe eine 80er Unfallsfera rumstehen,die läuft und dachte mir fange ich mal das tauschen an.

    Als erstes die CDI getauscht- Kein Funke

    Zündschloß getauscht - Kein Funke

    Pickup durchgemessen - in Ordnung

    Lima komplett,samt Pickup getauscht- kein Zündfunken

    Nun bin Ich mit meinem Latein am Ende,alles von einem laufenen Roller umgebaut und es tut sich immer noch nichts :wein:

    Was könnte es noch sein, ZK.Kabel usw habe ich schon verscuht nackt an Masse zu halten,aber keene Böcke :wein:

    Vielen Dank im voraus, Grüsse Franz