Ich fahr ja. Also ich werd fahren. Hab halt nur schiss, dass ich doch was falsch montiert habe und jetzt was ganz anderes kaputt geht. Und die halbe Umdrehung an diesem blöden Regler, die kann nichts bewirkt haben. ?
Beiträge von Romeo80
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OK, ok. Ich werde heute das ganze Ding noch mal auseinander nehmen. Hoffentlich zum letzten mal. Aber wenn es dann nicht geht, geb ich auf. DAnn hilft mir nur noch die Werkstatt. Seid drei Tagen nehm ich das Ding abends immer auseinender und sezte es wieder zusammen. Mist sowas. ! Noch nen Tipp bezüglich des abdichten der Stelle zwischen Krümmer und Endtopf ?
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Ok. Heißt für mich, ich muss noch mal da dran. Sag mal noch nen Tipp wie man die stelle zwischen Krümmer und Auspuff dicht bekommt. Ich hab ja einen neuen Dichtungsring dazwischen geschraubt aber so richtig dicht ist da da noch nicht. Ich hab an irgendeine Paste gedacht. Nehm ich auch die Kupferpaste ?
oder gibt es da ne Dichtmasse die ich draufschmiere auf diese Dichtung. Hab so eine mit Kupfermantel drin. ! -
Wieso steht sowas nicht im Handbuch. Nein hab ich nicht. Nur schön mit Bremsreinigerspräy behandelt. Quasi frisch aus der Verpackung und druffff damit. Spray drauf, Rad drauf und fertig.
Mit dem Ölwechsel hab ich ja gar nicht gewußt. Mist. Meinst du ich muss noch mal dran.Aber hey. Das Öl kann ja nicht der Grund sein, dass es jetzt plötzlich
quiescht, oder. Ich meine vorher altes Öl alte Bremsbeläge und kein
quietschen und jetzt altes öl und neue Bremsbeläge und quietschen ?
Kann
man das Öl wechseln ohne wieder alles abbauen zu müssen, vorallem der
Auspuff besser gesagt die Dichtung macht sowas nicht mehr lange mit mit
dem ständigen runter drauf runter drauf ! -
Nein. Kein Ölwechsel. sollte ich ?!
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Hallo liebe Mitmenschen.
Ich bin es mal wieder. Der Schrauber aus Bonn. Ich versuch hier mal so genau wie möglich mein Problem und meine Vorgehensart zu erklären, und hoffe einer von euch kann mir da locker weiterhelfen.Ich hab gestern mal meine Bremsbelege hinten gewechselt. Hat alles super geklappt. Glaubte ich jedenfalls bis ich alles wieder zusammen hatte.
Nachdem alles zusammengeschraubt war hab ich mal am Rad gedreht. Und siehe da es dreht sich leich und locker und bremst wenn ich den Bremshebel ziehe. Soweit also alles wie es soll. Jedoch habe quietscht das Rad oder sagen wir mal irgendwas dort hinten an der Achse quietscht. Komisch ist dass, abhängig davon in welche Richtung ich das Rad drehe es unterschiedlich quietscht.Meine Theorie: Ich hab wie es mal hier im Forum stand natürlich nachdem ich das Rad ausgebaut hatte alles schön mit Bremsreniger gereinigt. Also mal schön reingesprüht das Zeug auf die Hinterachse und in das Rad und dann alles schön sauber gemacht. Kann das Zeug auf irgendeine Art die Gleitfähigkeit der Lager angegriffen haben oder muss man nach dem Reinigen wenn man ja nur die Bremsbelege wechselt irgendwas wieder einfetten oder ölen. ?
Theorie 2: Als ich die ganze Verkleidung und so ab hatte konnte ich an den ( fragt mich nicht ob es tatsächlich das Ding ist hab das in einem Buch gesehen was mir hier im Forum empfohlen worde ist) Vergasser dran und dort ist eine kleine schwarze Schraube mit der man das Gemisch einstellen kann ?!=?. Weil das blöde Ding sau viel Öl frist habe ich dort mal ne halbe umdrehung nach rechts gedreht. Kann es sein, dass ich damit quasi die Öl-Zufuhr abgedreht habe und das quietschen quasi daher rührt. ?
Wie gesagt das quietschen kommt aus dem hinteren Bereich eher auf der linken Rollerseite. Mir kommt es so vor dass es direkt hinter dem Variodeckel oder wie das silberne Metalding wo auch der Kickstarter dran ist heißt.
Wie ihr an meiner Beschreibung schon rauslesen könnt. Bin kein Experte aber jeder hat mal klein angefangen. Macht halt schon Spaß nicht nur mit dem DIng zu fahren sondern auch ein wenig dran rumzuschrauben.
Ach bei der Probefahrt war das Geräusch ab ca.20 km recht laut und äußerst blechern. !! Je schneller ich wurde, desto weniger hat man es gehört.
Vieleicht hilft die Info noch.PS:Den Reifen hab ich gescheckt. Der ist ok, sitzt gut und kommt nirgendwo dran.
Ach hab noch eine Theorie aber die ist glaube ich für die Tonne: NEue Bremsbelege quietschen manchmal und müssen erst eingefahren werden. Halte ich aber für abwägig in diesem Fall weil ja das Geräusch mehr aus diesem silbernen Teil kommt als aus der Bremse selber.
Bin mal gespannt was für Tipps abgeben werden.
Falls einer aus Bonn hier ist, der sich das ganze gern ansehen würde. Bin zu Preisverhandlungen bereits !! Genügend kaltes Bier wäre ebenfalls vorhanden!Marek
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Guten Tag liebe Experten der Sfera NSL 50 Baureihe.
Ich bin gerade dabei im Internet bein paar Sachen für meine NSL 50 bestellen und überlegen an neuen spiegel.
Was hat die Kiste den für Gewinde.
Die beiden unten stehenden werden mir angeboten. !!
RR = Spiegel links/rechts mit Rechtsgewinde (M8)
RL = Spiegel links mit Rechtsgewinde / Spiegel rechts mit Linksgewinde (M8)
Welche hat den die Sfera NSL 50
VIelen Dank für die schnelle Antwort.
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Hallo liebe Mitglieder.
Meine Probleme sind dank eurer Hilfe gelöst.
Zum ersten Problem, dass der Elektorstarter nicht mehr ging. Es war die Schuld der Batterie. Die war wohl trotz drei Tage laden im Eimer. Hab mir nen neue gekauft und schwupps, das Ding springt an wie nix.
Und mit dem Bremslicht muss ich dem ersten Beantworter danken. Es war tatsächlich der Stecker am Bremshebel lose. Ich hab ihn wieder drangesteckt und nun leuchtet auch beim linken Bremshebel das Bremslicht.Vielen Dank für eure schnelle HIlfe. Ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen.
Danke
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Ich hab das günstiger von den beiden genommen.
Werd mir das erst mal durchschauen. Wollte mir erst mal die 30 Euro sparen. Hab gerade gesehen, dass in der Nähe eine Werkstatt für genau die 30 Euro eine Fehleranalyse anbietet. Sollte ich also nicht weiterkommen, kann ich da noch mal hin.Danke dir schon mal für die große Hilfe.
Habe die Anmeldung hier in dem Forum nicht bereut.Danke
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Hab gerade das hier bei dem Versandhandel meines Vertrauens gefunden :
http://www.amazon.de/Piaggio-Sfera-…_ecc_rvi_cart_3
meinst du das würde mir helfen können das Teil auseinander zu nehmen oder soll ich einfach mal im Internet schauen ob ich irgendwo ne Anleitung finde wie man die Verkleidung von dem Ding runter bekommt und die Leitungen zu überprüfen. ?
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Heißt aber, um sich die Leitungen genau anzusehen, muss ich die ganze Verkleidung erst mal abnehmen oder. Gibt es hierfür wenigsten ne Anleitung. ?
Oder noch besser, kann ich irgendwie vermessen ( Multimeter ist vorhanden, obwohl ich das Teil noch nie verstanden habe) ob die Leitungen alle jut sind ? -
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Hallo liebe Sfera Fahrer/innen.
Ich bin seid gestern stolzer Besitzer von einem solchem Gefährt der Marke Vespa TYP NSL Baujahr 94.
Da ich was solche Sachen angeht recht unerfahren bin, erhoffe ich mir hier ein paar Antworten auf meine zwei Probleme.
1. Das Gerät will nicht per Elektrostarter starten. Erst war die Batterie wohl leer. Hab eine neue gekauft und eingebaut. Jetzt gibt es kurz ein paar Geräusche vom Anlasser ( ich vermute jedenfalls, dass es der Anlasser ist. Kenn das Geräusch sonst halt nur vom Auto) aber er springt nicht an. Irendjemand eine Idee woran es liegen könnte.
2. Der linke Bremshebel bremst. Also er hat eine wirkung. Allerdings leutcht die Bremsleucht nicht auf, wenn ich ihn betätige. ?
Bei dem rechten leuchten sie. JEtzt meine Vermutung, ( ich habe leider keinerlei Papiere - Bedienungsanleitung für den Roller bekommen) kann es sein, dass die Bremsleucht nur leuchtet wenn ich, wie es wahrscheinlich gewünscht und sicherer ist, beide Bremsen gleichzeitig betätig und die rechte gar keine verbindung zur Bremsleuchte hat. ?Falls nicht, jemand ne Idee was da kaputt sein kann.
Ich komme aus dem Raum Bonn und wenn jemand eine gute Werkstatt kennt oder sowas reparieren kann, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.Sorry dass ich vieleicht ganz doofe Fragen gestellt haben, aber wie gesagt ich bin Leihe und die brauchen halt manchmal auch doofe Hilfe...