Beiträge von sascha87

    Is ja egal was da steht^^ hauptsache die Gewichte passen rein und bei nem Preis von 54 Ören + Versand auch alles i.O. :) Bin begeistert von ihr!

    @edit:// ich könnt mich ja jetzt beschweren weil ich nicht das bekommen habe was ich bestellt habe, aber was solls, hätte ich jetzt nur Stress damit und könnte nicht fahren.

    Jetzt noch nen paar Probleme beheben und dann ist gut und der Bock läuft ne weile :)

    Ja wundert mich auch, aber die 16x13er sind original dabei, leider lag ich mit meiner Annahme falsch das ich das Abstimmset von 5g abwärts gekauft habe dabei bräuchte ich 6g aufwärts, da die Drehzahl viel zu hoch ist^^

    Witzigerweiße fängt der Motor jetzt an zu zischen wenn ich vollgas fahre. Das Geräusch ist eine Mischung aus flatterndem Papier im Wind und Leck im Druckluftschlauch.

    Ich hoffe mal es liegt an meinem vorrübergehend montiertem Sito+, werde die Tage mal wieder den SP3 drauf machen und noch 6,5 oder 7g Gewichte testen obs dann weg ist und die Drehzahl wieder i.O.

    Außerdem werd ich nochmals den Zylinder demontieren und ihn sicherheitshalbe mit Loctite Dichtmasse an den Auflageflächen einschmieren.

    Falls es nicht an der Leerlaufgemischschraube liegt kannst du auch mal schauen ob deine Vergasenadel krumm ist und vlt. die Düse nicht verschließt oder so einfach in einer zu tiefen Kerbe eingehängt ist und deswegen einfach zu viel Sprit reinläuft in den Motor.

    In den 30Sec. wo der Motor läuft, passt da das Standgas oder ist es vlt. viel zu tief und der Absaufeffect kommt schleichend weil er durch das zu tiefe Standgas langsam anfängt nicht richtig zu verbrennen und abzusaufen.

    Sollte ich die Gegendruckfeder einbauen die der Multivar beiliegt oder kann ich das alles so lassen wie es ist, hab momentan die ori. Gegendruckfeder drin und die schwarzen Polini Kullus (vlt. mach ich noch nen test mit den Grünen wenn dann die Multivar drin ist und alles nicht so klappt wie ich das will :) )

    Dann nur noch das Problem das ich zu blöd bin den DZB einzustellen um den Roller wieder auf 65lt. zu drossel da er mit dem SP3 80lt läuft und gut is mit der Mühle dann bleibt se so.

    Ansonsten kommt si weg und ich pack meinen seit 8Jahren stillgelegten Firefox F15 wieder ausm Keller und rüst ihn wieder um damit er Straßentauglich ist. X(

    Ok danke auf der Seite war ich auch, dashalb hab ich mir dann das Abstimmset 16x13mm mitbestellt und kurz danach über Google einen Forumsbeitrag gefunden in dem stand das es unterschiede zwischen Malossi Multivar und Multivar 2000 gibt erstere benötigt die 16x13 er Rollen und letztere die 19x15,5er.

    Naja Paket sollte heute bei uns in der Firma im Wareneingang ankommen, dann seh ichs ja gleich ob es passt oder nicht.


    Zu der Wandlerscheibe, kann man da was machen damit man das bescheide Anfahren nicht hat? Weil mitm SP3 ist es ziemlich grausam, mitm Sito+ gehts so :)

    Hallo Leute,

    Ich habe mir heute wegen meinem immernoch bestehenden Anfahrproblems eine neue Vaio bestellt: Multivar 2000 und will diese nur im Laufe der Woche einbauen und abstimmen in der Hoffnung das mein Anfahrproblem behoben wird.

    Problem: Die ersten 3Meter kaum Dehzahl und dann geht die Drehzahl hoch und der Roller beschleunigt spitzenmäßig UND kein verbünftiges einstellen des Standgases möglich (Standgasschraube is bis zum Anschlag reingedreht und die Drehzahl ist nichtmal so hoch dass das Rad dreht oder man sagen kann "oh dein Standgas ist zu hoch^^)

    Was ich schon gemacht habe:
    -Vergaser gereinigt (Dieselreinigung und Ultraschallbad + Druckluft)
    -Luftfilter gereinigt
    -Kupplungsfeder (Polini [schwarz und gelb] getestet
    -den montierten SP3 gegen den Sito+ getauscht (brachte leichte verbesserung)
    -mit den Vario Gewichten runter bis auf 3,5g (Drehzahl aber nach den 3Metern durststrecke viel zu hoch) aktuell 4g
    -Vergasernadel A2 (original) gegen A7 getauscht (Abstimmset gekauft)
    -alten ori. Keiler wieder rein
    -ori. Zyndkerze rein statt die V-Line No1
    -alles auf dichtheit geprüft (außer Simmerringe da ich die ja nicht ansprühen kann wenn der Roller läuft, aber optisch sehn sie trocken aus, neue liegen aber zum tausch auch schon hier)
    -Leerlaufgemischschraube in jeder möglichen Stellung gehabt
    -Choke fährt aus (hab mal mitm Multimeter an der Chokleitung gemessen, kommt da wechselstrom oder gleichstrom an?, weil ich da starke schwankend 0V und/oder 13V hatte? Der Choke fährt aber bei laufendem Roller ordnungsgemäß aus, hab ihn im Betrieb drausen gehabt und mit Finger das Loch im gaser zugehalten)

    Vlt. hat ja noch jemand ne Idee am Rande?


    Welche Variorollen kommen in die oben aufgeführte Vario denn rein? 16x13 / 19x15x5?


    Ich hab mir noch die Motorforce kippschalterdrossel gekauft doch das ist noch so kinderleicht wie es alle immer sagen. Hab sie ans Rote kabel der CDI angeklemmt aber egal wie/wo/was ich einstelle, entweder er fähr ungedrossel oder er fehlt 15km/h und garkeine Drehzahl, bin ich zu blöd oder mach ich was falsch?

    Danke für eure Hilfe


    LG

    Sascha

    Nicht nur der Aluguss, sondern auch je nach verwendeter Wellendichtringart (Simmeringart) bekommst du eventuell frühr oder später Probleme da sie ausstrocknen und rissig werden. Als beispiel nehm ich jetzt mal Simmerringe der Bauart BASL Gummi + Metallkern + Staublippe und Punktueller Auflage.

    Hallo,

    Ich suche die genaue Bezeichnung und Maße der Wellendichtringe der Kurbelwelle meiner Sfer NSL1T Bj.94. Da ich ja immernoch auf der Suche nach den Problemen bin die mein Roller macht, wollte ich mir heute Mittag mal die Wellendichtringe anschauen, falls diese defekt sind würde ich sie gerne direkt tauschen ohne nochmals auf wegzufahren oder auf eine Bestellung zu warten. Da wir hier auf Arbeit eine riesen Auswahl haben könnte ich mit etwas Glück direkt hier fündig werden und sie bei Bedarf tauschen.

    Kann mir jemand weiterhelfen was die Bezeichung und die Maße angeht?


    Danke

    Sascha

    Ok hab heute den Zylinder bekommen. Verarbeitet war er gut und bringt knapp 5kmh mehr auf die Straße bei leicht besserem Anzug als vorher.

    Kurrioserweiße habe ich in warmen Zustand nur 3bar Kompression. Der Zylinder der Kopf und der Pott (SP3) sitzen sauber da geht nichts raus.
    Neue Membrane (Doppler S2) vorher die Motorforce brachten auch keine Besserung der Kompression
    Kann es eventuell an den Simmerringen liegen das mir die Kompression flöten geht?

    Hallo,
    da ich einen neuen Zylinder benötige als Ersatz für meinen originalen und noch einen Kopf da meiner ziemlich rissig aussieht und ich die Befürchtung habe das er Haarrisse hat, habe ich mich heute nach einem Ersatzset umgeschaut.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zylinderkit gemacht?: Zylinder Top Perf. Trophy 50cc

    Oder gibt es an der Qualität/Langlebigkeit etwas auszusetzten?

    Ist hier eine Leistungssteigerung zu erwarten?


    Danke

    Sascha