Beiträge von zazu

    Hallo ihr lieben,

    dank dieser Seite habe ich nun mal Eigeninitiative gezeigt und versucht meine Tachowelle zu wechseln. Ich habe das schon zwei mal in der Werkstatt moniert und um Reparatur gebeten. Allerdings wurde es komischerweise immerwieder vergessen... Also habe nun eine Tachowelle übers Internet bestellt. Laut Rehcnung kam folgendes bei mir an: Tachowelle Piagio Sfera NSL 50 1010mm. Auf der "Tüte" steht folgendes "RMS 16 363 0870 TRAS CONTAKM SFERA". Nun dann, Frotverkleidung demontiert, alte Tachowelle raus und neue durchgezogen. Kabel oben in das Tacho eingeführt und verankert. Unten in die Tachonuss (heißt das so?) eingeführt und festgezogen. Nun nach der Probefahrt rührte sich gar nichts... Also nochmal nachgesehen. Der Draht im Inneren der Kabelführung ließ sich problemlos komplett in der Isolation versenden, also habe ich die Isolation und die Feder um gute 5cm gekürzt. Wieder eingebaut und wieder nichts :motz:

    Mach ich was falsch (offensichtlich)? Wie gehe ich richtig vor? Hatte erst die Vermutung, dass es bereits in der Nuss einen Bruch gab und ein Stück der alten Welle in der Felge steckt. War aber nicht so, die ist leer.

    Außdem ist mit die Halterung für den rechten Rückspiegel gebrochen. Leider ist die ja fest mit dem Lenker verschweisst. Hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Idee wie man das ohne Schweissgerät flicken kann?

    Nun, vorerst vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag zu lesen :)
    zazu

    PS: Mein Liebling - Piaggio Sfera 50 NSL, 1991 geboren :)